1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell: Frühzeitig über analoge Sat-Abschaltung informieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.270
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In 399 Tagen wird das analoge Satellitensignal abgeschaltet. Auf einem Workshop der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) appellierte Direktor Jürgen Brautmeier an die Zuschauer, sich frühzeitig über die Digitalisierung zu informieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Appell: Frühzeitig über analoge Sat-Abschaltung informieren

    In 399 Tagen wird das analoge Satellitensignal abgeschaltet.

    Tja über Satellit schon,... im Kabel dauert das noch ungefähr noch 20 Jahre,also wird der gute alte Röhrenfernseher mit eingebautem Analog-Tuner noch lange nicht arbeitslos,und über 'n Scart-Anschluß kann man so ziemlich jeden Digitalreceiver anschliesen !

    :):)
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Appell: Frühzeitig über analoge Sat-Abschaltung informieren

    Ich bin immer wieder erstaunt was für "wichtige" Leute es in diesem Land gibt. Nutzlos, eine Last für die Gesellschaft und unproduktiv wie ein Kropf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2011
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Appell: Frühzeitig über analoge Sat-Abschaltung informieren

    Eigentlich könnte man das ganze auch klammheimlich übermorgen abdrehen, das Geschrei wäre nicht viel größer als wenn da am 30.4.12 mit großem Humbahumbatätärä die Lampen ausgehen.

    In meinen Augen gibt es da nur drei Arten von Nutzern: Nr. 1 hat schon vor ewigen Zeiten umgestellt, Nr. 2 sitzt das wissentlich bis zum bitteren Ende aus irgendwelchen Gründen aus und Nr. 3 ist so merkbefreit, dass man ihm eine persönliche Extraeinladung per Gerichtsvollzieher zustellen könnte, mit gesponsortem LNB, Multiswitch sowie Receiver und er würde sich am trotzdem 1.5. darüber echauffieren, dass nur noch Schnee kommt und ihm das "keiner gesagt hat".

    Schlimmer wirds nur, wenn irgendwer endlich mal beim analogen Kabel den Stecker zieht. Im Sat-Bereich besteht tendenziell mehr ein Interesse an der Materie (schon durch die Technologie bedingt) als das im Kabel der Fall ist. Dennoch, wenn ich mir das Gesabbel nach der Analogabschaltung im Antennenfernsehen anschaue, wird das richtig hässlich, wenn beim Satelliten die Lichter ausgehen, schon alleine weil das viel viel mehr Leute sind.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Appell: Frühzeitig über analoge Sat-Abschaltung informieren

    Diejenigen, die nichts wissen, dürften auch zu denjenigen gehören, denen Fernsehen nicht so wichtig ist.
     

Diese Seite empfehlen