1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"


    Falls überhaupt die DVD erscheint, ich warte immer noch auf einen Film der Anfang der 90 rauskam, Fortress - Die Festung.
    Da gibt es keine DVDs von , abgesehen von illegalen Bootleg Versionen.


    Das Ärgerlichste aber was mir jemals passiert ist war eine Staffel von Eine Schrecklich Nette Familie .
    Die DVDs wurden von SONY herausgebracht, sie hatten einen SONY Kopierschutz und sind auf meinem SONY DVD Player NICHT GELAUFEN !
    Auf meinem neueren Pioneer ebenso wenig.

    Aud die Beschwerde daraufhin an SONY erhielt ich den Tip ich solle mir doch einen neuen DVD Player kaufen !
    Eine Unverschämtheit sondersgleichen !
    Ich habe daraufhin den Kopierschutz umgangen und funktionsfähige Kopien gebrannt damit ich meine bezahlten DVDs auch nutzen konnte.
    Versteht sich ja wohl von selbst das ich um Produkte der Firma SONY seitdem einen weiten Bogen mache .

    UN-DVDs werden von mir sofort an amazon zurückgeschickt, ich will mir weiteren Ärger ersparen.

    Danach wurde ich dann eine ganze Weile mit "Raubkopiererspots" genervt und beleidigt die sich nicht vorspulen ließen.
    Auch diesem kundenfeindlichen Treiben habe ich durch eine alternative Firmware ein Ende bereitet !

    Die Krönung hat dann Warner mit The Dark Knight auf DVD abgeliefert .
    Die Raubkopierer haben die Blu-ray als Quelle genommen und somit eine DVD "produziert" die in der Bildqualität deutlich über der Original DVD liegt !

    Die Raubkopie nervt nicht mit "Raubkopiererspot" und läuft einwandfrei da sie dem DVD Video Standard entspricht.
    Ein rundum gelungenes "Produkt" einer Szene die offensichtlich vom DVD Mastering und von den Kundenwünschen deutlich mehr Ahnung hat als der Multimilliarden Dollar Konzern Time Warner !
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Einen Tag höchstens ;). Die abgefilmten Kopien sind ruckzuck online, gibt scheinbar immer noch genug kleine Kinos, die für paar Dollar fuffzig einen Typen nachts um 2 reinlassen, der mit Digi abfilmt und den Ton gleich noch vom Projektor abgreift.

    Erstaunlich auch wie viele sich diese meist recht dürftigen Aufnahmen runterladen. Dass eine frühere Verwertung z.B. von Serien die Zahlungsbereitschaft der Kunden erhöht, bezweifel ich auch sehr stark. Mit der zunehmenden Verbreitung von schnellen Internetanbindungen + Flatrates sinkt aus technischer Sicht die Hemmschwelle illegales zu ziehen, bzw. das Aufwand/Nutzen Verhältnis verbessert sich zugunsten der Leecher. Mit DSL1000 überlegt man schon ob man den Blu-Ray Rip mit 10GB zieht oder lieber in die Videothek geht oder nen Sky Abo macht. Mit DSL16000 ist Videothek oder Sky kein echtes Thema mehr, der BD Rip in knapp über einer Stunde auf dem Rechner und dank Flatrate kostet es auch nichts extra.

    Zudem stellt sich ja selbst die Szene auf kleine Bandbreiten ein und bietet auch 720p Rips einer BD an, für die Leute mit DSL1000 oder wandeln eine BD in eine "kleine" DVD5, die dank HD Quelle deutlich besser aussieht als die originale DVD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Und wo ist das Problem? Kauf Dir ein Billigflugticket nach England, eröffne dort einen Bank Account und schließ ein BSKYB Abo ab. Bis auf die dortigen Werbeunterbrechungen die schnellste Art fast den ganzen Ami-Schrott zeitnah zu sehen.

    Aber zum Thema: Schaue mir schon lange keine Serien mehr im dt. Privat-TV an, da genervt von der Dauerwerbung. Bleibt also nur mehr der ORF, der aber auch nur eine Handvoll Serien im Programm hat. Also besorge ich mir die Serien, die mir gefallen auf DVD oder Blu-ray. Was mich da aber massiv stört, ist der späte Release-Start. Die sollten zumindest zeitnah zum Serienstart im deutschsprachigen Raum erscheinen. Denn die Masse wird sich das auch weiter im werbeverseuchten TV ansehen. Aber die, die gerne schneller zum Serienende kommen wollen, oder die Werbung nicht ertragen, kaufen oder leihen sich die runde Scheibe.

    Selbst wenn die Serien zeitgleich in Deutschland starten würden, ich würde sie aus oben genannten Gründen nicht ansehen. Und es dürfte auch nur eine winzig kleine Minderheit sein, die in Deutschland sich die Serien via Netz im Originalton ansehen. Wobei ich sagen muss, die Qualität dieser Streams ist ausgezeichnet. Nur über 90% der Zuseher ist es völlig egal wann und mit welcher Zeitverzögerung die in Deutschland starten. Man sieht was man bekommt. Und nicht alles was auf der anderen Seite des Teiches sehr erfolgreich ist muss das auch hier sein. Das sieht man ja auch daran, dass teilweise die Serien von heute auf morgen eingestellt werden.

    Ich wäre lieber dafür, dass man eine größere Auswahl von Serien (auch europäische) zeitnah auch in dt. Synchronisation auf DVD/Blu-ray bekommen würde. Bei Filmen, die hier nie in die Kinos kamen klappt das ja auch.

    Juergen
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Die Filmstudios haben schlicht die Weiterentwicklung der Bandbreiten in privaten Haushalten vernachlässigt. Sie fahren mit den Verzögerungen bei Releases immer noch die Strategie von vor 10 Jahren, als man noch mit ISDN unterwegs war und selbst eine DVD eine Tagesaufgabe war.

    Das Problem ist, dass die Kundschaft überhaupt erstmal auf den Internetgeschmack gekommen ist und die vom kostenlosen Content wieder zurückzuholen so gut wie unmöglich. Man hätte die Kundschaft vorher binden müssen, bevor sie im Internet die kostenlosen Quellen findet. Jetzt jagt man lieber (aussichtslos) Raubkopierer, anstatt die eigene VÖ Strategie mal zu überdenken. So wird das nix.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Es werden die PayTV-Rechte gleich mal mitgekauft und nicht genutzt.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Bank account wirst Du nicht eroeffnen koennen. Und ein Abo ohne residential address gibt's auch nicht...also nicht so einfach ;).
     
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    zeitnah ist gut, aber ungeschnitten ist wichtiger.
    es gibt alleine bei CSI: Miami sehr viel folgen, die hier nur verstümmelt über den RTL sender gingen.
    die österreicher schneiden nichts raus, da lohnt es sich schon, eher dort eine folge zu sehen, als bei den verstümmlern von RTL.
    (ok, ich gehöre halt zu den glücklichen, die einen verwandten in österreich haben.)
    und so geht es ja bei allen sendern in deutschland zu.
    zeitnah ist gut, ungeschnitten ist besser!
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Wenn es eine kleine Minderheit ist, muss man ja nicht so ein Drama wegen Kopien machen. Die Zahlen zeigen aber, das Bedürfnis ist da.

    @Tom
    Also ich bekam als Student dort einen Bank Account. Musste aber kämpfen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    @kyagi:

    Du konntest nachweisen, dass Du hier lebst. Ist ein Unterschied. Und selbst dann ist's nicht einfach, wenn man keine credit history hat und nicht mind ein Jahr hier war - wie Du selbst erfahren hast. Es gibt Tricks und es ist die Frage wie sehr die bank Dich will.

    Aber mal eben aus'm Flieger steigen und ein Bankkonto eroeffnen? No chance. Geht andersrum auch nicht. Ich krieg in Deutschland kein Bankkonto wenn ich nicht nachweisen kann, dass ich dort lebe
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Und ich habe zuerst Andrew Kramer gelesen, aber der war es doch nicht. Andrew Kramer ist der Typ, der den TNT Serie/TNT Film-Schriftzug-Effekt und die KDG-Trailereffekte gemacht hat bzw. er hat die Presets erstellt die dafür nötig sind.