1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2011.

  1. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Lassen wir mal die nicht in Deutschland ausgestrahlten Serien außen vor. Das mit den Serien kann ich zumindest ansatzweise nachvollziehen. Es kann einfach nicht sein, dass ein Film, der gerade mal eine Woche im Kino läuft schon im Netz zum download bereit steht. Und kommt mir jetzt nicht mit den Argumenten, dass eh nur noch Schrott in die Kinos kommt. Weil wenn es nur Schrott wäre, dann würd sich das auch keiner runterladen.
     
  2. colipena

    colipena Guest

    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Hm...komisch...in welchem Forum sind wir denn hier? Genau, in einem Forum übers Fernsehen. Da kann es durchaus sein, auch Film- und Serienfreaks (positiv gemeint) über den Weg zu laufen. Anderes Beispiel: Ein Fußballfan oder ein echter Fan von einer US-Football-Mannschaft möchte auch das Spiel seiner Lieblingsmannschaft live und "zeitnah" sehen. Dem empfiehlst du doch auch nicht einen Gang zur Beratungsstelle...
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Ist doch ganz einfach

    Natürlich musst du auch in den USA Woche für Woche warten dazu
    kommen längere Wartezeiten durch Thanksgiving, Weihnachten und
    andere Feiertage.

    Worum es hier geht ist aber etwas total anderes. Der Serienfan
    erfährt 2009 durchs Internet das es eine tolle neue Serie gibt
    er sieht Trailer und liest frenetische Rezensionen in den Foren.

    Wenn er legal bleiben will muss er z.t bis 2011/2012 warten bis
    die Serie endlich bei uns läuft und bis 2013 bis mal die DVD oder
    Blu Ray erscheint.

    Das ist doch einfach lächerlich.
     
  4. colipena

    colipena Guest

    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Solche Angebote sind meißtens ein Ergebnis von einem Wettlauf zwischen konkurrierenden Releasegroups. Es geht hauptsächlich nur um Presige, wer den größeren Schwanz hat, wer als erstes eine Ablichtung vom Movie hat. Tja, und die, die sichs runterladen, sind hauptsächlich Kiddies, die in der Schule oder im Bekanntenkreis damit angeben, den neusten Blockbuster schon zu Hause zu haben. Echte Filmfans gehen ins Kino. Allerdings gibt es auch eine Zielgruppe, denen es anscheinend zu teuer ist, sich ein Ticket an der Kinokasse zu holen...oder sie sind noch zu jung, um offiziell in den Film gehen zu können.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Wenn man einen Köder auslegt, hofft man das der Fisch anbeißt.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Nö es gibt auch Serien aus den USA die finde ich bescheiden und
    die schaue ich mir auch nicht an.

    Aber wenn der Trailer Appetit macht und die ersten Folgen gut
    sind bleibt man natürlich auch hängen.

    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber werden Filme und TV-Serien
    nicht speziell dazu gemacht das sie von möglichst viele Menschen
    gesehen werden?:rolleyes:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Falls es zu uns kommt. Das ist die andere Frage.
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Bei den Filmen gebe ich dir Recht das ist nicht in Ordnung.

    Wenn du aber mal die Statistiken ansiehst wirst du feststellen
    das die Serien bei den Torrent und One Click Hostern oft
    die Mehrheit der Top20 stellen.

    Klar tauchen dort auch Kinofilme auf, aber Hitserien sind
    mindestens genauso beliebt.

    Und bei Wartezeiten bis zu 3 Jahren bis zur DVD ist das
    auch wirklich kein Wunder.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Ja das kommt noch hinzu.

    RTL und Pro7Sat sind ja Meister darin Serien zu kaufen und dann
    nur teilweise oder gar nicht zu senden!:eek:

    Nur damit die Konkurrenz sie nicht zeigen kann!:eek:

    Was gäbe ich für einen Sender wie SKy Atlantic bei BSKYB
    der zeitnah U.S Serien ausstrahlt.

    So ein Sender mit 8-10 aktuellen Serien gefüllt wäre mir locker
    15 € mtl. als Pay-TV wert.
     
  10. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Wobei es meist tatsächlich die früher "Schulhoftauschgeneration" ist, welche am ehesten entsprechende Plattformen nutzt. Viel Freizeit, Hunger nach neuen Eindrücken, Fixiert auf "etwas als erster zu wissen/besitzen.
    Personen welche mittlerweile im Berufsleben stehen, evtl. auch privat durch Familie oder Partnerschaft eine Erweiterung des Betätigungsfeldes haben, sind in der Regel nicht mehr so extrem auf "absolute Zeitnähe" fixiert.
    Ok, wenn in einer Free-TV-Premiere neueste Technik gerade mal mit WinXP am laufen ist, dann kommt es einem schon etwas merkwürdig vor.
    Aber selbst wenn eine Serie bereits 12 Monate alt ist, so wäre alles was unsere "Moderne Zeit" ausmacht (Tablet, Twitter & Co.) ebenfalls enthalten.
    Das kommt eher daher, daß ein Sender meist gezwungen ist Filme und Serien im Paket zu erwerben.
    Und manche Serien sind nun mal wirklich unterirdisch, was man am floppen eben dieser sehen kann. Wenn dann ein Sender entsprechendes wenig erfolg versprechendes zurückhält und dann irgendwann mal, wenn man nichts besseres für diesen Zeitpunkt hat, ausstrahlt, dann kann man dies dem Sender auch nicht vorwerfen - auch nicht, wenn die Serie dann wiedererwarten gut läuft oder Kultcharakter bekommt.
    Oder noch extremer, in Deutschland wird die Serie gut angenommen und während deren Ausstrahlung in den USA aufgrund mangelndern Akzeptanz mitten in der Staffel, während einer Feiertagspause, gekippt.
    Dann wäre es wirklich besser gewesen, in D. wäre die Staffel noch gar nicht mit der Ausstrahlung begonnen worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011