1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2011.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Sagt wer?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Das hat Sky bzw. Premiere schon versucht, siehe 7. Staffel von 24. Aber es ist doch so, dass die Privaten, nachdem bekannt wird, dass es eine Serie gibt, gleich zuschlagen und die PayTV-Rechte gleich dazu kaufen. Die PayTV-Sender haben nicht die Gelegenheit mal was zu kaufen. Wenn es unseren Privaten in den Kram passt die Serien zu senden, wird dann mal gesendet.

    Ich trauere immer noch dem Premiere unter Leo Kirch nach. Da gab es wenigstens mal ein paar Erstausstrahlungen im PayTV.
     
  3. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Mir scheinen manche direkt unterhaltunssüchtig zu sein.
    Ok, wenn in einer Erstaustrahlung heute einer einen Knochen aus der Aktentasche zieht um mal schnell zu telefonieren, das wäre krass.
    Aber persönlich sind mir tagesaktuelle Infos und Berichte aus dem Real Live wichtiger. Serien liebe ich zwar, aber ich nehme sie auf Festplatte auf und sehe sie mir an, wenn ich nichs besseres zu tun habe. Das kann dann durchaus auch bei mir nochmals eine Verzögerung von einem halben Jahr geben, gestorben bin ich daran noch nicht.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Dann hast du halt andere Prioritäten das ist auch in Ordnung!

    Du vergisst wie die Contentmafia aber eines das Internet!

    Früher bevor es das Internet gab wussten nur einige Eingeweihte
    etwas über Serienneustarts und deren Erfolg in den USA.

    Heutzutage dank Youtube, Facebook Myspace und Twitter und
    deren viralem Marketing erfährt die ganze Welt was gerade hip
    und neu ist.

    Und die Internetcommunity will eben alles sofort oder zumindest
    zeitnah (innerhalb 1 Woche) auch in ihrem Land sehen.

    Du kannst im digitalen Informationszeitalter nicht mehr die
    analoge Verwertungskette der 80/90er Jahre aufrechterhalten.

    Entweder die Industrie schafft die Möglichkeit für die hiesigen
    TV-Sender zeitnah zu senden (innherhalb 1 Woche) oder
    sie erlaubt zumindest den bezahlten Download bei Itunes
    Amazon und Co.

    Alles andere wird nur dazu führen das Gesetz hin oder her
    die jungen Internetnutzer immer mehr über das Netz
    ihren Content besorgen.

    Ist doch auch lächerlich wenn eine Hitserie wie Modern Family
    die in den USA 10 Mio. Menschen regelmäßig sehen (seit September
    2009) bis heute noch nicht einmal eine Ankündigung für eine deutsche Ausstrahlung hat!:eek:
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Ich würde einen Fan nicht unterhaltungssüchtig nennen. Ist doch genau das Selbe mit einer Musikband oder einem Schauspieler/Regiesseur: Man ist Fan und möchte schnellstmöglichst das neue Material mir anschauen und/oder anhören.

    Genau das mache ich auch...schaue mir 6-7 Folgen der Staffel am Stück an. Nur ist man so zwangsläufig nach spätestens 2-3 Monaten fertig und vor allem, da viele Serien zum Ende der letzten Folge der Staffel eine spannende und rasante Handlung unterbrechen, möchte ich so schnell wie möglich das Ende des Handlungsstanges herausfinden....und dafür habe ich leider in Deutschland (bis auf wenige Maßnahmen, siehe 7.Staffel "24" auf Sky) keine legale Möglichkeit.

    Und wenn sich das dann teilweise mehr als ein Jahr bis zur Erstausstrahlung im hiesigen TV und dann wiederholt ein Jahr bis zur DVD/BluRay-Veröffentlichung hinzieht, finde ich das, auch wenn ich sporadisch die Serie verfolgen würde, definitiv zu lange.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Und in den USA werden die Serien innerhalb einer Woche versendet oder muss man da nicht auch 2-3 Monate bis zum Ende warten :confused:
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Findest Du es nicht bedenklich, das Du Dir vom Marketing "vorschreiben " lässt was hip ist und was Du sehen musst. Und dann innerhalb einer Woche :eek:
    Erinnert mich an ein kleines Kind: Ich will das aber jetzt gucken, bääääh. :LOL:
     
  8. colipena

    colipena Guest

    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Doch klar, dort gibts auch ne Sommerpause. Mein Szenario war eher so: Ich schaue mir eine Staffel in in Deutsch bis zum Ende an und schaue dann auf Englisch weiter, bis die Staffel zu Ende ist.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Und das ist noch milde ausgedrückt. Wenn es bei manchen Teilnehmern schon zu einem derartigen körperlichen Unwohlsein kommen kann, wenn sie nicht diese oder jene Amiserie "zeitnah" oder überhaupt nicht sehen können, wäre es eventuell eher angebracht mal eine entsprechende Beratungsstelle aufzusuchen.

    Ich will, ich möchte...

    Meine Güte, wie die kleinen Kinder mit Muttern am Süßigkeitenstand.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"


    Aus rechtlicher Sicht sagst du ja die Wahrheit , aber es funktioniert nicht wie du und die Industrie das wünscht und das wird es auch nie !

    Man sollte sich daher mit der REALITÄT anfreunden und versuchen daraus sein Kaptital zu schlagen.

    Versuche mal der deutschen Bevölkerung klarzumachen sie dürfe keine Musik mehr vom Radio aufnehmen oder ihren Festplattenrecorder zu nutzen.
    Das wird niemals funktionieren !

    Ein auf Stur stellen der FI bringt sie da keinen Meter weiter.
    Das ist auch wie mit Tempolimits , da gibt es auch immer viele die sich nicht dran halten.

    Die Chance jemanden zu erwischen der sich bei den 1-Click Hostern die Serien herunterliegt dürfte nahezu bei null liegen und was will man dann von dem an Schadensersatz fordern wo überhaupt kein Schaden entstanden sein kann da ihm ja der Kauf der Ware nicht gestattet wurde ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011