1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2011.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Deswegen muss die Rechtevergabe endlich nur noch auf Europaebene gestattet werden.
     
  2. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Halte mich von denen immer fern. Im Endeffekt erfährt man nur unfreiwillig Dinge die in Amerika schon passiert sind und in Deutschland z.B. noch nicht mal die jeweiligen Staffeln angekündigt sind :(

    Ist mir nun schon öfter passiert...bin halt zu neugierig wenn meine Lieblingsserien was zu sagen haben:rolleyes:
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Im deutschen iTunes gibts die Inhalte erst nach der TV-Ausstrahlung. In den USA ist das anders. Hier konnte man die erste Folge von "Hawaii Five-O" vor der Erstausstrahlung gratis laden. Bei uns gibt es die neuen TaahM-Folgen erst nach der Versendung auf ProSieben bekommen.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Piraterie ist legitim, um die ****** bei den Rechteinhabern aufzuwecken.
    Star Wars Episode 1: USA Mai 99, DE August 99
    Star Wars Episode 3: Globaler Start
     
  5. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    dank us proxis oder wer es bequem mag schnellen vpn verbindungen gegen bares sind viele sachen sogar in 1080p HD format zu sehen. zb bei cbs.

    für alle anderen gibts kino to und co!
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Kinofilme und TV-Serien haben ganz andere Verwertungsketten.
    Ein Film von 2006 hat die komplette Kette von Kinoauswertung, DVD/blu-ray-Verwertung, VOD, Pay-TV, Free-TV-Ausstrahlung längst hinter sich. Logisch, dass eine Kinozweitauswertung eher selten ist.

    Eine (US-)Serie von 2006, die erstmals 2011 deutsch synchronisiert ausgestrahlt wird findet immer noch ein Publikum.
    Beispiele für "späte" Serien (wo es auch keine vorherige dt. DVD-Auswertung gab) findet man ja gerade im Pay-TV genug: The Wire, West Wing, Carnivale, The Practice ...
     
  7. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Ich denke schon, dass es zumindest im Großteil am Programmchef selber liegt.
    Wenn ich mir die Mutlosigkeit bei den ÖR, den Privaten und beim Pay-TV anschaue zweifle ich, ob der Apell überhaupt ein Ohr findet.
    Da lieber King of Queens, Two and a half Men, Scrubs, Eine schrecklich nette Familie etc. in Dauerschleife und 2-4x hintereinander.
    Es ist wie beim Radio.
    Alles muss bis zum Erbrechen wiederhohlt werden, bevor mal etwas neues kommt.
    Die Sender wissen garnicht mehr, wie Fernsehen richtig funktioniert.
    Aber solange die Leute, die altbackenen Serien konsumieren und dadurch die Quoten stimmen, wird es so schnell keine neuen Serien geben.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Man könnte die Serien, und darauf weist der Ausgangsartikel der c't übrigens durchaus hin, sogar eine Woche VOR dem USA-Start bringen, so lange die nicht zusätzlich noch OV gesendet werden sind sie auch dann nicht genießbar.

    Und das sind nicht nur ein paar "Freaks" sondern sehr viele Leute, die von einer optionalen OV-Tonspur Gebrauch machen würden.

    Computerspiele sind hierzulande keine "Kunst"... kaputtsynchronisierte Filme aber schon? Das erklär mir mal einer.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Jaja die Synchro die treibt einen oft zum heulen.

    Ich habe mir schon mehrere Computerspiele aus UK kommen
    lassen weil die deutsche Synchronfassung erbärmlich war.
     
  10. colipena

    colipena Guest

    AW: Appell an Intendanten: "Zeigt Serien zeitnah!"

    Mensch, diese Diskussion gabs aber wirklich schon endlos im Forum hier.

    ICH möchte als Konsument die in den USA aktuellste Folge CSI, Monk oder How I Met Your Mother innerhalb von 24 Stunden hier in Deutschland in HD und 5.1 Ton auf Abruf haben! Dafür würde ich LIEBEND GERNE zahlen, mein entwegen auch mehr als 10 Euro, wobei das auch schon relativ teuer ist, schaue man sich z.B. Netflix.com in den USA an (6$/Monat)...aber nein!

    Solange es KEINE wie die von mir obene Variante in Deutschland gibt, dann bleibt für mich nur die Variante serienjunkies.org+rapidshare.com, denn nur auf diese Weise kriege ich in Deutschland die oben beschriebene Option, wenn auch illegal...

    Sicherlich habe ich keinen Anspruch darauf, dass die Filmstudios ihren Content zeitnahe in Deutschland und Europa vermarkten. Auch legitimiert das nicht den Umstand der Verletzung des Urheberrechts (Der Ausdruck RAUPKOPIE ist schlichweg falsch:wüt:). Die Filmindustrie sollte sich aber nicht wundern, wenn von Jahr zu Jahr die Zahl der illegalen Downloads stets steigt und denen Millionen Euronen an Einnahmen so entgehen:eek:

    Und wer noch meint, illegale Downloads sind gefährlich und man würde sofort verklagt werden, der sollte sich mal näher mit dem Thema auseinandersetzen!