1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Joachim Wahl, 30. Juli 2004.

  1. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Anzeige
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Ich schließe mich eher der Meinung von Joachim Wahl an.

    Habt Ihr denn noch nicht gehört, daß MHP den Videotext ablösen wird!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Nein, das wäre aber ein Rückschritt. Da es fast keine MHP Receiver gibt. Ausserdem ist das nicht möglich da analog kein MHP gesendet wird.
    Gruß Gorcon
     
  3. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Ab 2010 soll es kein analoges Fernsehen mehr geben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Das halte ich für ein Gerücht da das Kabelfernsehen (und wohl auch Sat.) auch nach 2010 analog weitersenden wird. MHP wird sich genausowenig durchsetzen wie "Open-TV".
    Gott sei Dank. Was habt Ihr gegen Videotext? Geht einfach und schnell. Auch beim Digi-TV.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Dann bist Du nicht auf dem neusten Stand. ;)
    Erstens bezieht sich das nicht aufs Kabel sondern nur auf terestrischen Empfang und auf Sat (obwohl ich mir bei letzterem auch nicht soo sicher bin)
    Und zweitens wird man selbst DVB-T bis 2010 nicht flächenddeckend schaffen.
    Beiträge darüber gabs in der letzten Zeit öfters. ;)
    Ich finde die Umrüstung auf DVB-T lohnt sowieso nur in Städten die schon mehr als 3 Sender (analog) ausstrahlen in vielen Gegenden ist das aber nicht der Fall.
    Gruß Gorcon
     
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    mhp löst videotext ab...wohl kaum...das hätten bestimmt die macher von mhp gerne und vielleicht verbreiten die sowas jetzt schon teilweise....genau wie sysco systems vor ein paar jahren, die immer in der werbung gesagt haben: ein unternehmen, das nicht im internet ist, wird in ein paar jahren keine geschäfte mehr machen können...so ein quatsch...das wird genau so wenig kommen wie mhp statt videotext...ich könnte mir vorstellen, dass ein digivideotext, wie es ihn jetzt teilweise schon gibt, den normalen vt mal ablöst...aber auch erst, wenn die leute das auch wollen...denn dafür braucht jeder, der den empfangen will, einen digitalreceiver oder fernseher mit digital-empfänger drin...und bis das soweit ist, läuft noch einiges wasser die donau runter...frühestens in 10 jahren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  7. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Habt Ihr schon einmal bei www.mhp-forum.de nachgeschaut was mit mhp möglich ist?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Ja, und aus dem Grund wills ja keiner haben.
    Gruß Gorcon
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Ich bin froh das ich diesen "Anwendungsquatsch laden" entlich los bin, da werde ich mir doch nicht um VT zu lesen wieder so ein Blödsinn auf die Box machen.
    Ich möchte nich wissen wie lange es dauern würde den digitext mit allen Seiten zu laden.
    Der ZDF Digitext wie er jetzt existiert besteht ja nur aus einer Hand voll Seiten. Wärend der normale VT schon mal 1000 Seiten und mehr hat. Da wird es sehr schnell eng mit MHP.
    Gruß Gorcon
     
  10. Neotekk

    Neotekk Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Also so ist das auch nicht ganz richtig. Das mit dem Ende des analogen Fernsehens war 1998 ein Beschluss des damaligen Kohl-Kabinetts, in dem Beschluss wurde nicht nach der Verbreitungsart differenziert, sondern es ging allgemein um die Digitalisierung.

    Anyway, die Realität wird natürlich eine andere sein :D denn wir wissen ja was Politiker wollen und was das Volk (oder der Konsument) will muss nicht immer übereinstimmen...

    Neotekk