1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Joachim Wahl, 30. Juli 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Jetzt hat es auch Digital Fernsehen erwischt und ich dachte es ist schon seit 1.11.2003 spätestens geklärt das MHP im Kabel drin ist.

    In der neuen Ausgabe der Digital Fernsehen wird mehrfach in einem Artikel behauptet das kein MHP im Kabel vorhanden ist, ich erachte dies als eine totale Zeitungsente und verunsichert den Endverbraucher in dieser Hinsicht total.

    Ich wünsche mir das Digital Fernsehen mal einen Appell an die Kabelnetzbetreiber und an die Receiverhersteller macht und das endlich auch MHP-Receiver die meinetwegen mit oder ohne Premiere Zertifizierung in den Handel kommen sollten und der Endverbraucher dann entscheiden soll, ob er einen Festplattenreceiver, MHP-Receiver, FTA Receiver oder einen Premiere zertifizierten Receiver kaufen will sowie es für Sat jetzt schon üblich ist.

    Ich denke ein Receiverhersteller sollte einfach mal eine kleinere Stückzahl von so 100 MHP-Receiver mit oder ohne Premiere Zertifizierung produzieren und an den Handel ausliefern und wenn es läuft wird sich der Rest ganz schnell von selbst erledigen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Ja, dem Autor Mark Hankmann, letztens von mir gelobt weil der Artikel über die Privaten und Kabelnetze gut war, sind in diesem Artikel einige Fehler unterlaufen. So wird auch gesagt das die Primacom die Privaten digital einspeisen. Das stimmt meines Wissens nicht! (Das war einmal)
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Dann schau doch mal in das Frequenzheft in der Mitte. Da kannst du alle Privatsender nachlesen, die im Primacom-Kabel eingespeist werden. Dann weißt du es genau. Also ist die Aussage richtig, dass die Primacom auch Private einspeist.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Da kann ich mich nur anschließen !:winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Nun gut Florian, in dem Artikel werden aber Sat.1, Pro7 und Co angesprochen. Und die sind (auch lt. Frequenzheft nicht drinn). Aber ich will mal nicht so spitzfindig sein...:rolleyes: Das MHP nicht im Kabel sein soll geht technisch schlecht zu machen. Wie will man das rausfiltern? Richtig geschrieben wäre: Das es derzeit kaum oder gar keine MHP-Receiver für Kabel erhältlich sind. Oh, jetzt bin ich spitzfindig...

    (P.S. Jedem können Fehler unterlaufen, mir Dir und auch dem Autor)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2004
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    ist bloß die frage...wer interessiert sich für mhp und digitales kabelfernsehen??? die meisten leute im gesamten deutschsprachigen raum schauen digitalfernsehen über satellit und von all denen haben höchstens 5% mhp-fähige receiver, und von diesen 5% nutzen höchstens 2% regelmäßig mhp...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Laut Hompage der Primacom, nicht. Und ich habe bis jetzt auch keine Senderlisten mit Privaten für Primacomeigene Netze gefunden.
    Gruß Gorcon
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Joachim Wahl, kriegst du eigentlich Geld dafür oder wieso bist du so ein Verfechter von MHP?

    Nochmal: MHP setzt sich nicht durch, weil es kein Mensch braucht!
    99,99% der Leute wollen einfach Fernsehen schauen und nicht auf ihrer Fernbedieung Klavier spielen!

    Ich bin froh, dass dies (hoffentlich) nach Fun, OpenTV und was es da alles gab der selbe Rohrkreppierer bleibt, sämtliche sinnlose Zusatzdienste gehen alle zu Lasten der Datenrate und bringen absolut keinen Mehrwert. Videotext und EPG reicht ja wohl, für alles andere hat man einen PC und die Programmzeitschrift.

    DigitalFernsehen sollte sich lieber mal für vernünftige Datenraten und PAL-übliche Auflösungen einsetzen...
     
  9. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    99,99% der Leute wollen einfach Fernsehen schauen und nicht auf ihrer Fernbedieung Klavier spielen!




    bin genau der selben meinung wie black wolf!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Appell an Digital Fernsehen und Receiverhersteller

    Vollkommen richtig. Fernsehen ist ein passives Medium. Wenn ich mir einen Film, Show, Serie oder sonst etwas ansehe, will ich definitiv nicht
    a) an einem Gewinnspiel teilnehmen
    b) an einer Umfrage teilnehmen
    c) den neuersten Klatsch über den Filmstar lesen
    d) mir mein Fernsehprogramm zusammenstellen
    e) mir die neuersten Klingeltöne runterladen bzw.
    f) sonstwie interaktiv werden (außer Kräcker und Getränke aufzunehmen :D)
     

Diese Seite empfehlen