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App-Store: Apple macht Apps teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2012.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

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    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Muss Apple die Nutzer des Appstore über Preisänderungen informieren?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

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    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Nee, ist ja quasi wie ein Supermarkt. Wenn da die Preise erhoeht werden wirst Du auch nicht vorher informiert sondern stellst es am Regal fest.
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

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    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    89ct statt 79ct? Das ist eine Bodenlose Frechheit :wüt:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

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    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Im offiziellen Apple App Store hab ich noch nie was Kostenpflichtiges gekauft.

    Nur bei Cydia hab ich stolze 4,99$ für Signal bezahlt und wurde bitter enttäuscht. Die App läuft näich nur bis iOS 4.3.5 und wird nicht mehr aktualisiert.
     
  5. Berliner

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    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    So einfach ist es nicht. Viele Verlage haben nämlich neben der App auch noch Printausgaben wie der SPIEGEL und da ist plötzlich die digitale Version teurer. Die war aber immer günstiger und soll eigentlich mittelfristig die Papierausgabe weiter zurückdrängen. Das dürfte wohl kaum funktionieren, wenn sie teurer ist. Theoretisch könnten die Verlage nun bei der Apple Preisstaffel die nächstniedrigere Staffel wählen, dann kommt man aber wieder in finanziell kritische Bereiche nach unten. Die Apple Version ist nun auch teurer als dieselbe bei der Konkurrenz. Aber die Apple Jünger werden sicher auch weiterhin nur die App von Apple beziehen, man will sich ja nicht blamieren.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

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    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Es gibt ja noch Installous, bzw. Apptrackr. :winken: :D
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

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    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Wurde ich schon
    Morgen ich im Halbschlaf strecke 1.10 für die Cola hin und an der Kasse hiess es "Sorry, mussten 10 Rappen erhöhen"

    Also ein Info war da, wenn auch nicht vorher :)
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

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    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Man stelle sich hier mal vor, Sky erhöhe über Nacht die Preise um 10%!
    Da wäre was los...

    Wenn Apple das macht kümmert das anscheinend kein Borstentier.
    Schlussfolgend kann man feststellen, die einen intressiert es nicht und die "Gläubigen" nehmen es in aller Demut an.
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

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    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    10%?


    So kostet etwa der "Spiegel" nun statt 3,99 Euro 4,49 Euro - und ist im App Store nun teurer als in gedruckter Form am Kiosk.

    online teurer als gedruckt?

    na das ist ja das mega geschäftsmodell

    ebbl fanboys werden jubeln, mehr zum betriebsergebnis beitragen zu können, deppensteuer sozusagen, aber grade spiegel leser sind zum großteil aber leute die rechnen und denken können, vor allem grade sie , die auf keinem fall dem rattenfänger beim flöten" nachrennen.


    nebenbei spannend, dass der spiegel, als geistiger urheber-was ja steckenpferd apples ist- keine hoheit über den verkaufspreis seines eigenen produktes zu haben scheint.

    nein, der (elektronische) vertrieb bestimmt den preis

    und der anstieg war 12,53%

    grad halt die inflation, gell????:wüt:

    ebbl probiert wirklich wie weit sie gehen können.
    und wie die erfahrung zeigt, scheint die fanboy schmerzgrenze ein paar lichtjahre weit weg zu sein :mad:
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Ich habe ja gestern bereits geschrieben, daß letztendlich nur eine Anpassung des Euro an den Dollar stattfand:



    Da ich einige Entwickler kenne, habe ich die natürlich angemailt und auf Antworten gewartet.

    Meine Meinung ist sehr zwiegespalten und ich gebe zu, das Verhalten von Apple ist so nicht tragbar, wenngleich sicherlich juristisch korrekt und auch wenn es in der Tat jetzt zu einer weltweiten Angleichung kommt ...


    1. Richtig ist, daß viele Entwickler von Spielen in den USA sitzen. Leider kann ein Softwareentwickler nur den Preis in Dollar angeben ... und halt wirklich nur einen Preis! Die Preise für die anderen Stores werden dann 'automatisch' umgerechnet, ohne, daß der Entwickler Einfluss darauf hat.

    Wenn ein Programm wie das Brettspiel Carcassonne in den USA 9,99 $ (plus Sales Tax) kosten soll, war der Preis hier automatisch 7,99 Euro, was faktisch für den Anbieter ein Verlust war, da beim aktuellen Kurs und da der Preis in der EU inkl. Steuern ist, er rund 1,20 Dollar weniger bekommt! Darum haben seit über einem Jahr viele Anbieter darauf gedrängt, daß Apple entweder unterschiedliche Preise möglich machen soll (getrennt nach Märkten) oder die Umrechnungen anpassen soll ... letzteres haben sie jetzt getan.

    Unglücklich ist das für Anbieter, die rein oder stark überwiegend den Markt in Deutschland beackern ... hier sieht es natürlich rein nach Preiserhöhung an ... was nur eigentlich nicht richtig ist!

    Was eine Frechheit ist: Der heise Verlag (c't etc.) beschwert sich in Artikeln, daß die Hefte leider unvermeidlich teurer geworden seien, zum Beispiel Technology Report von 6,99 Euro auf 7,99 Euro ... nur: Es steht heise doch frei, die Hefte einfach eine Preisklasse tiefer zu verkaufen, die wäre dann wieder 6,99 Euro!

    Insofern versuchen deutsche Verlage ganz gezielt, mehr Kasse zu machen (denn 70% vom Verkaufspreis gehen an den Anbieter, also auch von der Preiserhöhung) und die Schuld Apple zu geben! Das sollte auch ganz klar gesagt werden ... insofern sollten heise, Spiegel, Gruner & Jahr, Burda und Co sich selbst hinterfragen und die Preise anpassen, statt scheinheilig das Unschuldslamm zu miemen und Hilfslosigkeit vorzuspielen ... es ist doch in ihrer Hand, wie auch in der Hand der Entwickler in der EU Zone, die Preise entsprechend wieder anzupassen ...

    Was aus meiner Sicht gar nicht geht, war, diese Aktion praktisch 'über Nacht' durchzuziehen und ohne die Anbieter im Vorwege darüber hinreichend und mit Reaktionszeit zu informieren, damit sie eine Möglichkeit gehabt hätten, zeitnah die Preise im deutschen Appstore anzupassen.

    In dieser Hinsicht ist das Verhalten von Apple ********ig und inakzeptabel ... und wird nicht grad zur Beliebtheit und Imagesteigerung der Marke beim Verbraucher in Deutschland beitragen ... das Minimum wäre es gewesen, den Verbraucher öffentlich frühzeitig über die Ursachen und Auswirkungen aufzuklären ... schade Tim, wieder mal vergeigt!