1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

App-Store: Apple macht Apps teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Es sind so selbstverständliche Dinge für uns, die woanders eben nicht selbstverständlich sind. Eine geheizte Wohnung mit Strom und fliessend warm und kalt Wasser, genug zu Essen und gesundheitliche Versorgung. Wo auf der Welt gibt es das noch, in vergleichbar großen Volkswirtschaften die nicht zufällig durch fossile Brennstoffe unvorstellbar reich geworden sind? :confused:
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Ja, hier zahlt das Sozialamt notfalls die Heizkosten ... in Frankreich erfrieren Menschen in den Wohnungen, jedes Jahr! Da können es sich viele Menschen nur leisten, ein Zimmer zu heizen ...

    Ja, in den NL ist der Strom billiger ... dafür fällt er immer wieder für Stunden aus ... selbst in Großstädten sind dann ganze Stadtteile dunkel. Habe ich in Leiden oft genug erlebt ... als wir das zum ersten Mal erlebt haben, haben wir gewußt, warum in Krankenhäusern alle 14 Tage die Notstromanlagen getestet werden ... deren Netze sind so schlecht, daß sie immer wieder ausfallen ... speziell aus den NL könnte ich Geschichten erzählen, daß man nicht glauben mag, daß es ein Hightech Land ist ... und zu den Lebenshaltungskosten: Häuser und vor allem Autos und Autofahren ist dort erheblich teurer!

    Beispiele könnte ich genügend nennen ... jedenfalls, früher habe ich auch gedacht, was alles in anderen Ländern so viel besser sei ... mittlerweile habe ich genügend Jahre im Ausland in verschiedenen Ländern gelebt und das Elend der Menschen gesehen, daß ich für mich feststellen muss, daß es uns hier wirklich gut geht ...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Oder sie verbrennen weil sie die Wohnung versucht haben mit einem offenen Feuer zu heizen. :(
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Sagt ja auch keiner , es geht uns aber schlechter als früher als es die DM noch gab und nicht von Globalisierung die Rede war ;)


    Na wie gut das einer der letzten Stromausfälle bei uns nicht meinen ersten LCD kaputt gemacht hat und die Stromversorgung natürlich jegliche Übernahme der Reparatur abgelehnt hat.

    Nur wie soll ich denen nachweisen das es erhebliche Spannungsabweichungen oder wie auch immer die das genannt haben nachweisen könnengegeben hatte ?

    Seitdem die Elektrizität nicht mehr in staatliche Hand ist fällt bei uns 3-4 / Jahr der Strom aus. Da kann ich mich davor überhaupt nicht daran erinnern das das jemals der Fall war !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: App-Store: Apple macht Apps teurer

    Wir hatten in den letzten Monaten ein paar Mal Stromausfall, allerdings maximal 45 Minuten, eher deutlich weniger. Klar, toll ist das nicht, aber es ist nach wie vor die absolute Ausnahme und es ist nicht so, dass es das früher nicht gab, man kann sich schlicht nicht mehr dran erinnern. Da hatte ich in einem Frankreichurlaub schon einen deutlich längeren Stromausfall. Bei den Sozialleistungen ist Deutschland trotz Hartz IV noch eins der besten Länder, in Ländern wie Dänemark gibt es mehr, dafür muss aber jeder angebotene Job angenommen werden und in Dänemark gab es ebenfalls einen radikalen Umbau des Arbeitsmarktes, der zwar die Arbeitslosigkeit schnell stark gesenkt hat, aber zu Hire und Fire geführt hat. Dort ist es m. W. normal, 1x pro Jahr die Stelle zu wechseln.