1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apothekenumschau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 5. Mai 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apothekenumschau

    ... wenn man mal von so Kleinigkeiten absieht, dass man als Privatversicherter deutlich niedrigere Beiträge hat, praktisch jedes Medikament verschrieben bekommen darf, keine Zuzahlungen leisten muss, usw. usf.
    Wenn ich sehe, dass ich mir für meine 08/15-Zipperlein meine Medikamente praktisch komplett selber kaufen darf, dann frage ich mich schon, warum ich im Monat so viel Geld für die KV abdrücke.

    Aber am meisten hat mich die Erfahrung angekotzt, die ich vor ein paar Jahren machen musste. Es ging dabei um einen kleinen operativen Eingriff in der Nase, den man entweder klassisch chirurgisch mit Skalpell durchführen kann, was eine stationäre Behandlung in einer Klinik voraussetzt, extrem blutig ist und nur von geringem Langzeiterfolg gekrönt ist.
    Alternativ ist derselbe Eingriff auch ambulant per Laser möglich -- da wird das Gewebe nicht "abgeschnippelt", sondern verbrannt. Da keine offenen Wunden entstehen, ist dieser Eingriff weder blutig, noch besteht ein höheres Infektionsrisiko.

    Selbstverständlich wird der Laser-Eingriff, der gerade mal lächerliche 200 Euro kostet, nicht von der gesetzlichen KV bezahlt. Dafür aber der konventionelle, der aufgrund der stationären Behandlung locker das zehnfache kosten dürfte.

    Solch einen Irrsinn muss man nicht verstehen. Ich hab selbstverständlich die 200 Öcken aus eigener Tasche bezahlt.

    Aber ja, man hat als Privatversicherter kaum Vorteile. :rolleyes:

    Gag
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Apothekenumschau

    Lustig-wieder so eine Politik Grundsatzdiskussion.

    Im übrigen sollte jeder seine rezeptfreien Mittel im Internet kaufen ist in der Regel günstiger
    und wer ständig Medikamente auf Rezeptbasis benötigt umso mehr - da die Ersparniss sehr hoch
    sein kann - und zwar die der Zuzahlungen die bis zu mehr als 20€ oder mehr betragen kann.

    Damit meine ich Retailer die zertifiziert sind .
    DocMorris sei da hier nur als Beispiel genannt .
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apothekenumschau

    Bis auf chronisch Kranke benötigen die meisten Menschen Medikamente "ereignisorientiert" und "zeitnah". Damit scheiden Versandapotheken aus.