1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apothekenumschau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 5. Mai 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apothekenumschau

    Auch das stimmt nicht ganz. Besonders stark im Sinne der aufwendbaren Kraft ist das Herz nicht, die Stärke steckt in der Ausdauer.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Apothekenumschau


    Es gibt 2 Ausgaben eine mit TV Teil eine ohne! Das muss man in der Apotheke sagen das man die mit TV Teil will! :winken:

    Oh wurde oben schon geschrieben.:rolleyes:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apothekenumschau

    Wo hast du denn diesen Unsinn schon wieder her?

    Achso, ich vergaß. Sowas ließt man ja in irgendwelchen Broschüren und natürlich in der Bild. :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apothekenumschau

    Unter "arm" verstehe ich Menschen ohne eigenes Vermögen und Einkommen bzw. mit Einkommen auf dem Sozialhilfeniveau.

    Wer kein eigenes Geld verdient, der zahlt logischerweise auch nichts, sondern verteilt nur das Geld anderer um.
    Und Geringstverdiener sind von den Zuzahlungen befreit und tragen mit ihren Krankenkassenbeiträgen (sofern sie überhaupt zahlen müssen) kaum etwas dazu bei.

    Es ist halt ein Solidarsystem, in dem die Habenden für diejenigen zahlen, die nichts haben. Demzufolge sollte auch klar sein, wie die Belastung für die hohen Medikamentenkosten verteilt sind.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apothekenumschau

    Ahhh, deshalb ist für den jenigen natürlich alles aus der Apotheke kostenlos, der Arzt winkt ab und schenkt einem sogar noch 10 € dazu. Ganz tolle Logik.

    Von dem bisschen Geld, was der jenige bekommt, bezahlt er ansonsten genauso Zuschüsse zu den Medikamenten und auch der Arzt will Cash sehen. Die Zuzahlungshöhe, ab der er nichts mehr bezahlt ist übrigens - genauso wie bei allen anderen (und somit inkl. den Geringverdienern) auch - vom Jahreseinkommen abhängig. Sind somit zwar nur ca. 80 €. Für manche aber auch viel Geld. Dass das Geld nicht der jenige erwirtschaftet hat, kann ihm dabei völlig egal sein, denn er muss damit immerhin selber wirtschaften.

    Du bist übrigens freiwillig ein Teil dieses Sozialsystems. Wenn du da gleich neidvoll auf die anderen schaust, solltest du dir eine andere Wirkungsstätte suchen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apothekenumschau

    Sie müssen nur die Zuzahlungen bezahlen, die, wie du richtig bemerkst, ab einer bestimmten Höhe dann auch entfallen.

    Aber wir sprechen hier nur von den Zuzahlungen!

    Die eigentlichen Kosten übernimmt die Krankenkasse. Und deren Beiträge zahlt die arbeitende Bevölkerung.

    Wieso sollte ich "neidvoll" auf diejenigen schauen, die nichts besitzen? Verstehe diese Logik nicht. Auch diese ewigen und äußerst plumpen Versuche, mir dies zu unterstellen.

    Schau dir bitte den Ursprungsbeitrag an und sage mir, was daran falsch sei: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4059630-post19.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apothekenumschau

    Das ist eine Pauschalaussage, die so auch noch nicht mal richtig ist.

    Denn unter den Beziehen von Sozialleistungen gibt es durchaus Fälle, die ihre Beiträge selber entrichten müssen. Ich hatte vor ein paar Jahren selber das Vergnügen. Im Gegensatz zur Arge, die einen verminderten Beitrag bezahlt, darf man dann aber den vollen Beitrag löhnen.
    Das trifft übrigens auf JEDEN zu, auch auf den, der arbeitet.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apothekenumschau

    Das ist richtig. Nur muss ich schon sehr, sehr krank sein, damit ich jemals in diese Größenordnung komme. Bis dahin zahle ich wesentlich mehr, als ein "armer".

    Das ist es ja, was die Grundannahme, dass es die "ärmsten der Armen" treffe, einfach als falsch erweisen lässt: Die "ärmsten der Armen" werden von unserem Sozialsystem unterstützt. Die anderen müssen es selbst zahlen -- und zwar in einem gewissen Maße proportional zu ihrem Einkommen.

    Und demzufolge finanzieren eben auch diese Menschen dieses Anzeigenblättchen -- und eben nicht die "ärmsten der Armen", die ja selber nichts zahlen.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apothekenumschau

    Wenn der Arzt beiden ein paar mal nicht rezeptpflichtige Medikamente verschreibt, seid ihr gleich dran. Das ist ja heute wie ein Hütchenspiel, wo man nicht mal vorraussagen kann, wie hoch die Ausgaben jedes Einzelnen tatsächlich sind.
    In erster Linie sind die angeschi**en, die wirklich krank sind. Die müssen u.U. als chronisch Kranke dann zwar "nur" 1% vom Brutto abgeben, das ist aber je nach Verdienst auch nicht unerheblich.

    Mich selber stört das übrigens überhaupt nicht. Ich bin so selten krank, ich würde niemals in die Region der Obergrenze für Leistungsempfänger kommen. Die Hälfte (nur aus der Praxisgebühr oder Zuzahlungen beim Zahnarzt) ist schon das Höchste der Gefühle.
    Vielleicht meint der Schreiber aber auch einfach nur die Kassenpatienten damit. Die sind, egal wie der Verdienst ist, derzeit alle arm dran.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apothekenumschau

    Bei Fachärzten sind die Wartelisten so lang das Du auch als Privatversicherter Deine Wartezeiten hast. Wenn ich sehe wie die Ärzteinfrastruktur sinkt dann komme ich kaum zu einem anderem Schluss das die gesundheitliche Versorgung in vielen Teilen zusammengebrochen ist.
    Auf einen Augenarzt-Termin hat schon Wartezeiten wie auf einen Trabant.
    Bei andere Fachärzten ist es nicht besser. Ähnliche Horrormeldungen höre ich von den Zuständen in Vorräumen bei Kinderärzten...

    Im übrigen hat man als Privatversicherter gegenüber gesetztlich Versicherten für mich gesehen kaum Vorteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010