1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apothekenumschau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 5. Mai 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apothekenumschau

    Da ich als gesetzlich Versicherter viel Zeit im Wartezimmer habe, konnte ich mich durch den gesamten Blätterwald schmökern: Stern, Spiegel, Focus... Dann hab ich aus Verzweiflung die Autobild in die Finger bekommen und musste irgendwie an dich denken: BMW baut demnächst einen 1er GT mit Frontantrieb, um auch die Nische der raumoptimierten Kompaktwagen besetzen zu können. Der klassische 1er mit Heckantrieb bleibt aber, so dass man die Wahl zwischen einem sportlichen oder gräumigen Kleinwagen haben wird.
    Achja... In derselben Zeitung wurden auch "Stammtisch-Weisheiten" auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft, u.a. eben diese ewige Front-/Heckantriebs-Diskussion. Was soll ich sagen: Sie sind auch zu dem Schluss gekommen, dass der Heckantrieb für sportliches Fahren eindeutig überlegen ist.

    Aber lassen wir das hier besser. ;)
     
  2. AW: Apothekenumschau

    Werden Reiche nicht krank? :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apothekenumschau

    Hmmm... vermutlich gibt's dazu auch eine Statistik, die belegt, dass wohlhabende seltener Krank werden als Arme, weil sie gesünder leben.

    Aber auch das würde nix daran ändern, dass die Armen die Krankheitskosten in der Regel nicht selbst tragen müssen. ;)
     
  4. AW: Apothekenumschau

    Es ging doch um Kranke, die Ärmsten der Armen...
    Ist nicht immer alles materialistisch.:)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apothekenumschau

    Ah, verstehe. Wenn ein Reicher also krank ist, dann ist er ärmer als ein Armer.
     
  6. AW: Apothekenumschau

    Na klar, was denkst du, wie grausam es ist, krankheitsbedingt mit dem Reichtum nichts mehr anfangen zu können.
    Da ist der Arme aber sowas von im Vorteil.:D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apothekenumschau


    Das mit den kürzeren Wartezeiten bei privat Versicherten ist ein Mythos.:eek:

    Zum Auto: Der X1 (?) soll demnächst zu mir kommen, Angebot liegt vor.
    Ansonsten lasse ich mich jetzt nicht ärgern was den Heck-/Frontantrieb angeht. :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apothekenumschau

    Hängt vom Arzt ab.
    Nö. Der X1 hat Heck- bzw. Allradantrieb. Ich meine den 1er, den du jetzt schon hast. Den wirds demnächst in zwei neuen Karosserievarianten geben, um eben auch die Käuferschichten anzusprechen, denen die Platzverhältnisse wichtiger als das sportliche Fahrverhalten sind. Denn das ist ja einer der größten Kritikpunkte an dem jetzigen Wagen: Durch Heckantrieb und längs eingebautem Motor geht eben viel Platz verloren.

    Ich finde diese Entscheidung mutig, da sie hier mit Traditionen brechen. Aber letztlich ist es vernünftig, denn schließlich sollte man sich nach dem Kunden richten. Aber ich finde es gut, dass man dann die Wahl hat. Ich werde bei meiner Heckschleuder bleiben, weil die einfach viel mehr Spaß macht. :)

    Ich weiß noch, wie alle geschrien haben, als Porsche den wassergekühlten Motor eingeführt hat. Was ein Irrsinn... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apothekenumschau

    Das ist Frontantrieb.:D