1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apocalypto auf Pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Worringer, 22. August 2009.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mal sehen, was nach den Kürzungen von diesem Film morgen noch auch Pro7 übrigen bleiben wird. Leit TV Spielfilm hat Pro7 20 min entfernt.
    Warum macht man sowas und was sind die Gründe, diesen Film viertel Neun zeigen zu wollen? Bei derartigen Schnitten bleibt doch fast ncihts mehr übrig.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Apocalypto auf Pro7

    Ich habe ihn bei Premiere gesehen. Ziemlich viele Tote im Busch.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Apocalypto auf Pro7

    Würden sie es nicht tuen, würde doch auch wieder gemeckert werden...

    Wofür gibt es die Wiederholungen?
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Apocalypto auf Pro7

    Und nicht zu vergessen ist auch der Jugendschutz.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apocalypto auf Pro7

    In anderen TV-Zeitschriften werden 12 Minuten Kürzungen angegeben. Am Ende sinds dann wie bei "The Hills Have Eyes" doch weniger. Der wurde anfangs mit 22 Fehlminuten angepriesen, letztendlich waren es "nur" 11.

    Schnittbericht: The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen 2006 | DVD-Forum.at

    Um 20.15 einen FSK 18 Film zu zeigen ist aber äußerst schwachsinnig. 16er Kürzungen ab 22.00 Uhr sind ja oft schon dämlich genug, aber um 20.15 (also eine 12er Fassung) müsste echt nicht sein. Der Film wird da doch vermutlich voll mit Logiklücken sein, so wie es die in fast jeder Cut-Fassung gibt.
     
  6. Einzelwesen

    Einzelwesen Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Apocalypto auf Pro7

    ist ein super film. aber wird geschnitten wohl kaum noch nachvollziehbar sein. viele gewaltige und gewaltvolle scenen.
     
  7. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apocalypto auf Pro7

    ProSieben selbst gibt eine Laufzeit von 120 min. netto (o. Abspann) an, was Kürzungen von 4 min bedeuten würde.
     
  8. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apocalypto auf Pro7

    Um Laufzeiten von Filmen zu prüfen, nutze ich tvtoday :

    Fernsehprogramm von TV Today - TV Programm Suche - TV Today

    Apocalypto : 120 Minuten abends, 132 Minuten nachts

    Übrigens wer es noch nicht kennt und Filmfan ist, sollte auch mal den kostenlosen Service My TV Today - Mein persönliches Fernsehprogramm ausprobieren. Zeigt einem alle ( je nach Genres die man sehen will ) Filme / Serien an, die in den nächsten 7 Tagen kommen. Die Filme, die einem nicht gefallen, kann man dauerthaft filtern und wenn man das ein paar Jahre gemacht hat, werden auch endlich fast nur noch die Filme angezeigt, die neu sind oder die man tatsächlich sehen will. Dauert halt ein bischen bis einem die Masse an alten Filmen nicht mehr angezeigt werden. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Apocalypto auf Pro7

    Wenn ich da noch an die Pro7 - Ausstrahlung des van Damme - Krachers "Leon" in den 90´ern denke. Der Film war so absolut totgeschnitten, daß es schon wieder cool war.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apocalypto auf Pro7

    132 Minuten nachts würde bedeuten, dass noch der ganze Abspann dran wäre. Ohne Abspann läuft er 124 Minuten. Sollte die Laufzeitangabe von ProSieben stimmen würden also wie Flightsimmer schon sagte 4 Minuten fehlen.
    Das ist aber trotzdem noch recht viel - meistens belaufen sich die Kürzungen so zwischen 2 und 3 Minuten und selbst da gibt es häufig Logiklücken.
     

Diese Seite empfehlen