1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apocalypse Now Redux

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von rsc1967, 19. April 2002.

1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @rhyno und @tvtvtv

Was soll das? Ich habe eine Kritik an Premiere hervorgebracht und ihr holt das ganze auf die persönliche Schiene (ala "Nörgler" und Pseudo-Ironie der "grausamen Welt").

Nicht, daß es mir was ausmachen würde, aber das kann ich auch!

Kann ja sein, daß ihr euch mit einem Programm vollen Aussetzer, dauernden Wiederholungen, technischer Unzulänglichkeiten wie der Redux-Ausstrahlung und einer Hotline, die zwar meist willig aber oftmals auch inkompetent ist, kommentarlos zufrieden gebt. Ich tue das jedenfalls nicht, sondern übe meine Recht auf Kritik aus.

Ciao Blondie

2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @thegood

dann kauf mal einen 16:9 fernseher, dann siehst du den gewaltigen unterschied auch.

wenn du einen 4:3 fernseher hast, wo die box das wieder runterrechnet, siesht du nämlich keinen unterschied läc

3. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich muss leider auch sagen, dass mehrmals am tag das Bild stehenbleibt. Für 1-3 sekunden. Vorwiegend an actionlastigen Szenen....

4. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    mein 4:3 fernseher rechnet das bild um und ich kann beim besten willen keinen qualitätsunterschied feststellen....

6. Thomas Schillo

Thomas Schillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Oh je Oh je...Rechnen kann ein Fernseher nicht...
    Also, wenn du die d-box "richtig" eingestellt hast, müsste sie ein anamorphes Bild (also Eierköpfe) darstellen, die dein TV entweder automatisch oder auf knopfdruck "zusammenstaucht"

Is das so?

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    jo dann stellt er es halt richtig dar. Warum immer so pingelik

Ausserdem stellt die dbox keine eierköpfe dar, sonder zoomt das bild grösser ran und der Fernseher zoomt das ganze dann wieder in den originalzustand

wegen dem ist tortzdem kein qualitätsunterschied zu merken auch wenn ich alles von der dbox machen lasse..... Ich bin immer noch der Meinung dass das nur in den Köpfen von allen ist breites_ Je grösser der Fernseher desto mehr dürfte es woh lausmachen aber mein 72 ist auch nicht gerade klein...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich hab mir den Film digital als MPEG-Stream gesaugt. Und er kam anfangs als Letterbox, erst später anamorph. Also kann ich das File in die Tonne kloppen. Super.

Was den Unterschied angeht: Ich habe auch einen 4:3-Fernseher, der eine automatische Formatumschaltung besitzt. Und ich empfinde das "gestauchte" Bild als deutlich angenehmer, weil man keine Zeilen mehr sieht. Es ist einfach schärfer. Deshalb nehme ich mir die Filme auch anamorph auf Video auf -- das bringt denselben Qualitätsvorsprung, weil man eben mehr Zeilen hat.

Gag

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich sehe so oder so keine zeilen. Naja ist ja auch egal läc
    DAs ist so ne diskussion die kein ende finden kann.

Bei mir ist halt das problem ich weis nicht wie ich das 16:9 format auf das videogerät bringen soll, weil ich eigentilch den film direkt von der dbox aufnehmen und nicht über den fernseher aufnehmen will...
    aber das könnte ihc ja mal umstekcen oder ein weiteres scartkabel kaufen. DAs müsste doch klappen oder??

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Diese Bemerkungen und Deine Frage nach dem Aufnehmen lassen stark vermuten, daß Du nicht wirklich den Durchblick in Sachen 16:9 hast (dieses soll aber keineswegs abwertend klingen). Darum lege ich Dir mal folgenden Link ans Herz: www.digitv.de/Software/breitbild.shtml

Übrigens schaue ich mir 16:9-Sendungen auf meinem 4:3-Fernseher anamorph an, wenn ich sie gleichzeitig aufnehme. Erstens habe ich dadurch die bessere Bildqualität (mehr Zeilen mit Inhalt) auf Band, und zweitens stört mich das leicht verzerrte Bild beim Sehen nicht besonders.