1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

APID 5.1 Bayern4Klassik - dringend!!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von dhartwig, 5. Februar 2004.

  1. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    Heute gibt es wieder Nachtkonzert in 5.1 auf Bayern4Klassik.

    Kennt jemand den APID für den 5.1-Ton?

    Ich möchte es heute timergesteuert aufnehmen, nur derzeit wird das AC3-Signal noch nicht gesendet.

    Dietmar
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    3002

    Komischerweise wird auch ein leerer Vpid gesendet auf 3003.
    mfg Oli

    <small>[ 05. Februar 2004, 22:00: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die Erinnerung, hätte ich schon wieder verpasst.

    whitman
     
  4. Glenmorangie

    Glenmorangie Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Dietmar,

    mit welchem Tool haste denn den 5.1 Audiostream aufgenommen?
    Ich denke, Du wirst den Stream entweder auf DVD oder DTS-CD speichern. Mit welchen Tools gehst Du da ran?

    Danke und Gruß
    Glenmorangie
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich frag mich auch schon, wie ich das 5.1-MP2-File auf CD oder DVD bekomme...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    5.1 MP2 gibts nicht. Enweder MP2 oder 5.1 ac3. winken
    Das ist hier schon beschrieben worden.
    Gruß Gorcon
     
  7. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Hat's denn nun jemand aufgenommen? Bei mir hat es nicht geklappt. ver&auml

    Dietmar
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe es endlich mal geschafft aufzunehmen, leider aber nur kurz rein gehört. Augenommen habe ich es mit VDR.

    whitman