1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aonTV soll HD Sender bekommen.

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von lind400, 12. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: aonTV soll HD Sender bekommen.

    Seit wann gibts ÖR´s - HD Sender gratis? :rolleyes:
    Gibts ne Beitragsrückerstattung von der GEZ wenn man das nimmt?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: aonTV soll HD Sender bekommen.

    In Österreich. Hier muss man GEZ dafür zahlen... :confused:
    Oder wurde bekanntgegeben, das Arte HD und Konsorten verschlüsselt sendet?
     
  3. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aonTV soll HD Sender bekommen.

    Um die Rundfunkgebühren, zuzüglich zum Kabelgrundentgelt, kommt man auch in Österreich nicht herum. Nur zahlen wir halt nicht an die GEZ sondern an die GIS, unabhängig davon ob man per DVB-T, DVB-C, IPTV oder DVB-S fernsieht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man auch für DVB-H zahlen muss. Ich denke aber schon, da man ja in AUT sobald die Möglichkeit besteht irgendein TV zu konsumieren zur Kasse gebeten wird.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: aonTV soll HD Sender bekommen.

    Bei uns in D gilt die Regelung, sobald ein Rundfunkgerät für den Empfang bereitgehalten wird, auch wie bei Euch unabhängig davon auf welchem Verbreitungsweg man was empfängt, muss man grundsätzlich zahlen.
    Es wird die gleiche oder ähnliche Regelung sein. Ich habe auch grundsätzlich
    nichts dagegen, das ihr weiter kostenlos unser deutsches TV sehen könnt.
    Nur uns Deutschen ist eben Euer TV nicht gegönnt, wobei ihr von uns
    eine Menge umsonst geschenkt bekommt. Und das ist irgendwie nicht gerecht, finde ich. Ich weiss schon warum der ORF verschlüsselt ist, worin die Unterschiede in den Lizenzen bestehen usw. Aber trotzdem ist es unterm
    Strich so, das ihr zwar 3 bis 5 Euro mehr bezahlt, für offiziell 3 Programme,
    und 22 GEZ-Programme geschenkt bekommt, vom Privatfernsehen rede ich
    noch nicht mal. Und obwohl das so ist, können wir ausser das bisschen bei
    3sat nix von Österreich zu sehen kriegen. Die Lizenzprogramme will ich noch
    nicht mal haben. Das ist RTL und Pro.7 in der werbefreien Fassung, mit Amiware hoch drei, das gibts überall zu Hauf!

    Aber immerhin haben wir die Nachrichten bei 3sat und im PayTv bei Biography-Channel das Extra-Zimmer, immerhin etwas!:mad:
     
  5. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aonTV soll HD Sender bekommen.

    Ganz deiner Meinung, aber ich fürchte, dass das, solange es gerade auch im deutschen Sprachraum diesen überdimensionierten Rechtehandel gibt, nicht so leicht zu bewerkstelligen sein wird.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: aonTV soll HD Sender bekommen.

    So isses... Ich ziehe trotzdem nicht in den Allgäu, auch wenns da so schön ist. Irgendwie häng ich an der Ecke...:D :D :D (Raum Düsseldorf)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  7. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: aonTV soll HD Sender bekommen.

    hab dazu eine liste geschrieben:
    hd sender der österreichischen kabelanbieter unter http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=124&thread=2866&postID=73#73

    kabelsignal bietet in Ö Arte HD, Anixe HD, Suisse HD, Luxe HD, ORF 1 HD, Premiere HD, Discovery HD, Astra HD+ an. das ist schon mal sehr ordentlich. das sind theoretisch 8 hd kanäle - 7 mehr als unser "held" upc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: aonTV soll HD Sender bekommen.

    Wenn ihr in Ö Suisse HD haben könnt, dann will ich das auch für Deutschland Und ORF 1 HD gleich dazu :D
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: aonTV soll HD Sender bekommen.

    Tja, das ist ja die wohl das Problem. Die Ö und die Suisse zahlen zwar die
    Rundfunkgebühren plus 3-4 Euro mehr, erhalten dafür aber gratis unsere
    mit dazu, sowie auch noch gleich die Sender des befreundeten Nachbarlandes
    zzgl. Weiterentwicklungen. Wir Preussen gehen dafür als Gegenleistung leer aus! :D . Die Grenze fängt also quasi hinter München an...:eek:
     
  10. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aonTV soll HD Sender bekommen.


    Coole Sache! Einige Anbieter hätte ich da nichtmal gekannt, aber so eine Liste ist eh längst überfällig, um mal einen gscheiten Angebotsvergleich zu haben. Vielleicht spornt es ja jene Anbieter, die derzeit mit dem HD-Content noch ein bissl knausrig umgehen dazu an, ihr Angebot nachzubessern. Hoffentlich!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.