1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AOL RADIO aufnehmen ?????

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von chris12045, 3. Dezember 2006.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    429
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo, gleich vorneweg. Ich bin kein AOLUser. Durch Zufall bin ich auf AOL Radio gestoßen und habe mitbekommen, das es dort Radiosender gibt ohne Moderation. Nun meine Frage: Wie lange kann man diese eigentlich testen oder hören ohne eine Mitgliedschaft mit AOL einzugehen ?

    Kann mir jemand ein vernünftiges Prog nennen mit dem ich aufnehmen kann ?
     
  2. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Bücken (Niedersachsen)
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: AOL RADIO aufnehmen ?????

    Hallo ,
    wie lange Du AOL Radio testen kannst kann ich dir nicht sagen .
    Du bist aber eingeschränkt als nicht AOL Mitglied .
    Man kann keine Lieblingssender speichern .

    Aufnehmen mit AOL kann man nicht .
    Auch ich als AOL User kann es nicht .
    Ich denke mal das es auch keine möglichkeit gibt per Software .
    Sonst würde es AOL in seiner AOL 9 Software für Mitglieder bestimmt anbieten .
    Sicherlich wollen die es nicht ,was ich auch sehr schade finde .

    Gruß

    Mark
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: AOL RADIO aufnehmen ?????

    Was über die Soundkarte des PC läuft kann man auch aufnehmen.
    Z.B. mit dem Audio Recorder, da gibt's aber noch mehr Software die nach dem selben Prinzip funktioniert.

    Ob man aber als nicht AOL-Kunde an das AOL-Radio kommt möchte ich bezweifeln. Ich muss mich auch immer erst einloggen.
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: AOL RADIO aufnehmen ?????

    Eins vorneweg: Ich bin AOL.User - Und das ist gut so !

    Aufnehmen tue ich mit dem No23 Recorder.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011558.html

    AOL Radio ist einsame Spitze. Gute Qualität und hervorragendes Programmangebot.
    Der Kauf meiner letzten MusikCD liegt nun schon einige Jahre zurück.
     
  5. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: AOL RADIO aufnehmen ?????

    Mein Winamp hat unter Online Services auch die AOL-Sender. Mit Streamripper müsste man die dann auch aufnehmen können (kann nicht ausprobieren, da im Moment nicht installiert). Allerdings wird dort nur mit 64 kps gesendet, was die Aufnahme wohl eher überflüssig macht.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: AOL RADIO aufnehmen ?????

    AOL sendet aber bestimmt nicht im MP3-format, oder ?! neuere, modernere formate klingen auch bei 64kbit/s okay !
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: AOL RADIO aufnehmen ?????

    AOL sendet in AAC (Advanced Audio Coding) mit DRM.
    Digital aufnehmen is also nich, aber analog über die SK geht immer.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.132
    AW: AOL RADIO aufnehmen ?????

    möchte niemanden von AOL-Radio wegbringen, aufnehmen mit dem No23 Recorder ist wirklich eine feine Sache, aber man sollte mal Pandora testen, da kann man sich die Musik noch aussuchen und die ist auch in bester Qualität
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: AOL RADIO aufnehmen ?????

    was hat das mit meinem post zu tun ? garnichts !

    ich hab von der tonqualität gesprochen, nicht vom streamen !

    MP3 in 64kbit/s wäre grausam, aber andere formate wie AAC, OGG oder REAL AUDIO schaffen auch bei 64kbit/s einen ausreichenden klang.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: AOL RADIO aufnehmen ?????

    @ LHB

    Du hast eine Frage gestellt und ich habe geantwortet. :winken:
    Wenn du aber nur rum-"proleten" willst, empfehle ich GIGA.de

    PS:
    Mann oh Mann ... das wird ja immer schlimmer hier. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen