1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AOL Phone

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 20. Juni 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: AOL Phone

    Ja schon, aber ich bin ja nicht bei AOL wie Du weißt. Sogesehen dürfte Dir das wenig weiterhelfen.
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Phone

    achso, dachte du die FirtzBox von AOL. Seit heute mittag geht es wieder, warum auch immer. Wie sind denn die Erfahrungen mit anderen Anbietern?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AOL Phone

    Andere Anbieter als AOL?
    Gut! :D
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Phone

    @ foo

    am Anfang hatte meine FritzBox meine Internet-Nummer übertragen und jetzt unterdrückt sie die, obwohl ich nichts umgestellt habe. Hast du eine Ahnung was das sein kann?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Ich denke das Übermitteln der ausgehenden Rufnummer ist eine Sache, die der VoIP Provider managen muss. Da wirst Du Dich wohl an AOL wenden müssen.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Phone

    als ich die FritzBox eingestellt habe, kam die Frage ob meine Nummer übermittelt werden soll oder nicht. Ich wollte und die erste Male hat es auch, aufeinmal nicht mehr.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Es ist schon richtig, dass man das ggf. am Telefon ein und ausschalten kann (ähnlich wie auch beim Handy). Bei meiner Fritz!Box (7050) gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr, dies an der Box selbst einzustellen, sondern nur noch über das Telefon.
    Jedoch muss auch der Provider dieses Feature richtig unsterstützen und netzseitig freischalten. Da Du an Deiner Konfiguration nichts geändert hast, AOL jedoch in den letzten Tagen einige Probleme hatte, könnte ich mir vorstellen, dass bei denen etwas noch nicht ganz "rund" läuft.
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Phone

    Hab eben bei der Telekom angerufen, da es so nicht weiter gehen kann. Seit ich AOL Phone habe, stimmt was nicht. Wie beim Adapter sind auch die Probleme bei der Fritzbox.

    Jetzt wird einfach ein Reset gemacht. Soll alles 100 % stimmen.

    Wie weit kann Internetbetrieb Nonstop, eMule Nonstop, Download und Upload Nonstop, ViOP alles zusammen laufen und dann die Leitung zusammen brechen?

    Habe DSL 2000
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AOL Phone

    Ja, ja. Laden bis die Leitung brennt. Vielleicht kommt da die Fritzenbox nicht mit. Verwendest du alles gleichzeitig?

    Wenn ja, selber Schuld. Solltest dich dann mit den Einstellungen bei EMULE und Co. beschäftigen.
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Phone

    Nun ja, Internet und ViOP ist ja dafür da, das man beides gleichzeitig über die DSL Leitung machen kann, sonst hätte ich bei meinem Festnetz bleiben können.

    Obs an eMule liegt? Gute Frage, habe soviel ausprobiert und den Standard genommen, also sollte alles richtig eingestellt sein.

    Habe halt alles gleichzeitig bekommen, DSL 1000 auf 2000 Umstellung, dann eMule und ViOP mit der FritzBox. Laut Telekom läuft alles 100 % wunderbar. Bei AOL zeigt auch alles super an.