1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AOL Phone

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 20. Juni 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AOL Phone

    Aber wehe, Du musst dann doch mal was meckern... Das geht dann nur noch für 99ct/min über die 0900-Hotline.

    Außerdem geht es mir auf den Sack, dass die alle paar Monate neue Tarife erfinden und Bestandskunden im Regen stehen lassen.

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Ah sorry, das war web.de und nicht GMX, von denen ich diese Nummer bekommen habe.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Jo, die Hotline von 1&1 ist Schrott, das habe ich auch schon feststellen müssen. Wegen den Tarifen hab ich kein Problem.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AOL Phone

    Das sagt man sich immer, nachdem man dort unterschrieben hat. Wir sprechen uns in zwei, drei Monaten nochmal, wenn sie entweder mal wieder einseitig die Leistungen geändert haben oder eben Neukunden neue Super-Mega-Sparangeboten unterbreiten und Bestandskunden dann "in Aussicht" stellen "in wenigen Monaten" auch umzustellen.

    Hey! Ich hab für den Schrott 30 Öcken im Monat blechen müssen -- zzgl. DSL-Anschluss! Eine Wechselmöglichkeit auf diese Deutschland-Flats "voraussichtlich im Juli".

    Ich will Dir das auch nicht madig machen, sondern Dich nur schonend darauf vorbereiten, dass man bei 1&1 immer wieder die sonderbarsten Überraschungen erlebt.

    Gag

    PS. Muss man eigentlich auch die 0900-Hotline anrufen, wenn der 1&1-DSL-Anschluss gestört ist? Bei der T-Com ist die Störungsstelle nämlich kostenlos. Und das ist ja auch irgendwo selbstverständlich: Wieso soll ich dafür bezahlen, wenn ich sie auf deren Fehler hinweise?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Ich weiß ja wofür ich mich entschieden habe. Ich werde diesen Tarif 1 Jahr lang beibehalten. Wenn 1&1 oder ein anderer Anbieter in der Zwischenzeit noch bessere Tarife anbietet, dann hab ich halt Pech gehabt, aber ich kann damit leben, weil ich mit dem Preis vollkommen einverstanden bin.
    Da wäre ich nie zu 1&1 gewechselt. Das hat mir auch schon die Telekom geboten.
    Ich weiß nicht, ich hatte bis jetzt noch keine Störung, aber ich mache mich mal schlau :)

    EDIT: Bei einer Störung oder anderweitigen technischen Problemen muss man die 0900 Nummer (99 cent/Minute) verwenden, bei Fragen zu Vertrag und Kundendaten gibt es eine 0180 Nummer (12 cent/Minute).
    Natürlich gibt es auch noch den kostenlosen Support über email.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AOL Phone

    Tja, mir nicht.

    Als ich Ende letzten Jahres zu 1&1 gewechselt bin, hab ich für die 1000er-Flat bei T-Online 40 Euro oder sowas bezahlt. Bei 1&1 kostete die 30 Euro, so dass ich zu ihnen gewechselt bin.
    Anfang des Jahres haben die dann die Preise auf 20 Euro gesenkt -- es hat eineinhalb Monate gedauert, bis ich von dieser Ermäßigung auch profitieren konnte. In dem Zuge hab ich meine Bandbreite auf 2000 erhöht, so dass ich dann wieder 30 Euro bezahlen durfte.

    Dann hat zwischenzeitlich 1&1 klammheimlich die 100 Freiminuten bei VoIP gestrichen.

    Und seit zwei Monaten gibt's bei 1&1 diese City- und Deutschland-Flat für 7 bzw. 10 Euro. Aber Bestandskunden konnten bisher noch nicht wechseln.

    Tut mir schrecklich leid, aber da komme ich mir als Kunde doch verarscht vor, oder?
    Mein Mobilfunkbetreiber (so ein magentafarbener aus Bonn) gibt mir z.B. alle Preissenkungen auch bei laufendem Vertrag direkt weiter.

    Kann immer mal auftreten. Wir hatten gerade neulich erst wieder hier im Büro einen mehrstündigen Ausfall. Und nur allein für den Anruf, was da nun los sei, soll ich Geld bezahlen? Das ist doch eine Frechheit!

    Als ich vor zwei Jahren ein paar DSL-Ausfälle bei der T-Com hatte, hab es am Ende eine satte Gutschrift für die Unannehmlichkeiten, die ich hatte.

    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Seltsam, ich habe schon immer 30 Euro bei T-Online für meine 1000er Flat gezahlt, also zumindest die letzten 3 Jahre, seit ich DSL habe.
    Also ich seh das sportlich. Ich hab nunmal für einen gewissen Zeitraum unterschrieben und wenn andere bessere Angebote bekommen, dann hab ich damit kein Problem.
    Klar, kann das mal passieren, aber ich hatte seit ich DSL habe noch nie eine Störung, nur einmal hab ich mir aus Dummheit meinen T-Online Account für ein paar Stunden selbst gesperrt. Wenn es mich also doch mal treffen sollte, dann ist das kein Weltuntergang, denn das Angebot ist viel zu günstig, als dass ich aufgrund dieses Spezialfalls, der bei mir vermutlich nur alle paar Jahre mal auftritt, das Angebot ablehnen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AOL Phone

    Ich glaube auch, dass das 30 waren. Ich meine, dass ich damals die VoIP-Geschichte ausprobieren wollte und deshalb gewechselt bin...
    Wenn es eigene Dummheit ist, dann kann ich ja noch einsehen, dass ich dafür dann einen gewissen Aufwand in Kauf nehmen muss. Aber bei einem fremdverschuldeten Problem sieht das schon ganz anders aus. Alle meine Anschlussstörungen waren bisher fremdverschuldet.
    Und wir reden hier ja echt nicht von Peanuts. In die Warteschlange von 1&1 passen seeeehr viele Anrufer. Teltarif hatte mal einen Test gemacht und es auf stolze 45 Euro Telefongebühren gebracht, wobei das Problem am Ende aufgrund des inkompetenten 1&1-Mitarbeiters am Ende immernoch nicht gelöst war.
    Naja, es gibt aber Angebote, die ähnlich günstig sind, aber dafür zumindest eine kostenneutrale Hotline bieten.

    Gag
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Das ist richtig, ich wollte aber unbedingt diese "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" haben und für 30 Euro ist die wirklich günstig. Auch das war ein wichtiges Kriterium für mich, wichtiger als eine kostenlose technische Hotline, die ich vermutlich nie brauchen werde.
    Wenn ich doch eine Störung haben sollte, dann hab ich halt Pech gehabt (auch das sehe ich sportlich) :)
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Phone

    @ foo

    läuft bei dir echt alles wunderbar? dachte der Fehler wäre behoben (übrigens, AOL hat lauf Kundenservice immer noch die Probleme) und seit gestern geht per AOL-Phone überhaupt nichts. Mindestens kann ich über das Festnetz telefonieren und ins Internet gehen.

    Das Problem liegt am Regestrieren: Status Internettelefonie: nicht regestriert. Ist hier niemand der auch die Probleme hat?