1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AOL Phone

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 20. Juni 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AOL Phone

    Na dann, werde heute Abend ein Update machen. Versuche schon den ganzen Tag aus der Firma zu Hause anzurufen und es kommt sofort die Meldung (wie beim Handy) das der Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar ist.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AOL Phone

    Bei GMX geht das auch. Du siehst, VoIP ist schon ziemlich weit.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Wie geht das mit der eigenen Nummer?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AOL Phone

    Indem Du Dich dort anmeldest und eine Deiner MSN dort als VoIP Nummer angibst, dann rufen die Dich zurück auf Deinem Telefon. Ich mußleider eine Weile warten, denn als ich das dort angab war leider mein ISDN Telefon kaputt, das merkte ich leider erst zu spät, man kann auch die angegebenen Nummern nicht löschen, bei Falscheingabe oder so(bug?), sondern muß (ich glaube 30 Tage) warten, bis sie wenn nicht genutzt, dann nach einem festen Zeitraum verfällt.
    Ja ich würde GMX empfehlen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Wenn Dich dann jemand aus dem Festnetz über diese Nummer erreichen möchte, geht das dann über VoIP oder über das Festnetz?
    Das ist ja schon ein wenig komisch.
    Das würde ja eigentlich bedeuten, dass alle eingehenden Anrufe über VoIP reinkommen . Nur wenn ich nicht angemeldet bin (z.B. DSL Fehler) würde der Anruf über das Festnetz gehen.
    hmm... also ich weiß net. Ich finde da 2 Nummern schon noch besser: Eine für's Festnetz und eine für VoIP.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AOL Phone

    Dann meldet sich die Software auf Deinem PC oder halt Dein VoIP Telefon, dem Du diese Nummer zugeordnet hast.
    Was ist daran komisch?
    Ich empfinde diese Lösung als genial.
    Du kannst doch weiterhin Deine "normale" Nummer für das herkömmliche Telefon nutzen, hast dann eben eine Deiner mehreren MSN ans VoIP gebunden. Das ist dann günstig, wenn Dich andere über das Netz anrufen wollen, z.B. aus dem Ausland oder nur aus einem anderen Bundesland. Alle anderen Gespräche laufen dann über den "regionalen" Apperat.

    Man auch Frau und eigentlich überhaupt und auch Du, können/kannst auf diese Fritzbox, so gut sie auch sein mag, verzichten.

    So würde vieleicht auch Mesh damit klar kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Bei mehreren MSNs ist das sicherlich kein Problem, aber analog Kunden haben nur eine Nummer. Bei 1&1 beispielsweise bekommt man bis zu 4 zusätzliche VoIP Nummern aus dem eigenen Ortsnetz. Die Vorteile sind deshalb die gleichen, nur mit dieser Lösung machen sich Analog Kunden nicht so abhängig von VoIP und preislich macht es keinen Unterschied.

    Oh, da möchte ich nicht darauf verzichten, alleine schon wegen der Wahlregeln. Bei mir gehen alle Sonderrufnummern und Handytelefonate über das Festnetz, alle Telefonate ins Festnetz gehen über VoIP ausgehend. Und wenn Du keine FRITZ!Box hast, wo willst Du dann Dein Telefon anschließen? Wenn man nur das Softphone verwendet, dann kann man ja nur über den PC über VoIP telefonieren. Das finde ich nicht so toll. Ich habe ja ein ISDN DECT Schnurlos Telefon, das mir ermöglicht, in der Wohnung nach belieben herumzustolpern. Das Headset am PC hält mich da viel zu sehr an der Leine, auch wenn ich es gelegentlich nutze. Gut, der Laptop hat WLAN, aber das ist voll unpraktisch mit dem Laptop als Telefon in der Wohnung rumzurennen. Hab ich letztes mal gemacht und musste dann über mich selbst lachen. Vor ein paar Jahren waren die Telefone noch handlich, jetzt renn ich hier mit nem Laptop durch die Wohnung um zu telefonieren - es lebe die Innovation. :D
    Und da AVM ganz gescheite Jungs hat, unterstützen die auch die kompletten CLIP Funktionen, so dass ich auf meinem DECT Telefon auch sehe, wer mich wann über meine VoIP Nummer erreichen wollte, ohne den PC zu bemühen.
    Zja, eigentlich ist das Teil voll easy zu bedienen. Ich hab nicht mal die Gebrauchsanleitung dafür bemühen müssen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AOL Phone

    Ja das die bei AVM schlaue Köpfe haben weiß ich auch seit meiner AVM B1 und der Fritzcard.
    Was ist mit Blue Tooth? Man schleppt doch ein Telefon auch nicht ständig mit sich rum. Naja, einige Ausnahmen gibt es schon, die wichtigen 98 Millionen deutschen Handtelefonnutzer. ;) Aber ich meine jetzt zu hause, das steht das Teil irgendwo und wird auch erst angefaßt bei Bedarf. Ich glaube, wenn der PC nicht an ist, geht das Gespräch auch an den angegebenen Festnetzanschluß, sofern angeschlossen, das weiß ich aber nicht hundertpro.
    Die paar Telekommkunden. ;)
    Da wo es derzeit auch dran ist, am NTBA. Derzeit ist mein "normaler" Anschluß im Minutenpreis halt immer noch preiswerter als VoIP, das nur in Ferngesprächen Punkten kann. Telefonierst Du soviel fern?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AOL Phone

    Bei diesen Lösungen wird diese Festnetznummer zur netzinternen Adressierung und als Abgangsrufnummer verwendet.

    Klingt kompliziert, ist aber recht einfach. Die Festnetznummer, die ich dort registrieren kann, wird praktisch nur als Alias für die VoIP-Adresse verwendet. Soll heißen, dass ich aus dem normalen Festnetz selbstverständlich weiterhin über diese Nummer auf dem Festnetzapparat erreichbar bin.

    Rufe ich selber über VoIP jemanden an, dann wird diese registrierte Nummer bei demjenigen angezeigt.

    Ruft ein anderer VoIP-Teilnehmer, der sich im gleichen (oder einem damit verbundenen) Netz befindet, mich auf der registrierten Festnetznummer an, wird der Anruf über VoIP geleitet, da der VoIP-Anbieter ja meinen VoIP-Anschluss unter dieser Nummer registriert hat.

    Prinzipiell kann man übrigens jeden VoIP-Teilnehmer kostenlos erreichen, da hier ja immer direkte Verbindungen hergestellt werden. Ich kann einen VoIP-Teilnehmer direkt über seine IP-Adresse und den im Gerät eingerichteten Alias erreichen.
    Diese "Netzzusammenschlüsse" der diversen VoIP-Anbieter sind also praktisch nichts anderes, als dass diese Anbieter sich gegenseitig in die Alias-Verzeichnisse blicken lassen.

    Gag
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AOL Phone

    Danke Gag, das Du meine Gedanken in so schöne Worte gekleidet hast. Das meinte ich. :)