1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AOL Phone

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 20. Juni 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: AOL Phone

    Nein, ich habe keine Probleme damit. VoIP ist bei mir schon seit etwa einem Monat für alle Festnetztelefonate (ausser Sonderrufnummern) in der Fritz!Box als Default eingestellt.
    Ich weiß aber, dass die alte Fritz!Box (5050 glaub ich) bzgl. VoIP nicht so das gelbe vom Ei ist und ich weiß auch, dass die neue Fritz!Box 7050 mit einem analog Telefon auch nicht das gelbe vom Ei zu sein scheint.
    Betreibt man das Ding aber mit einem ISDN Telefon und an einer ISDN Leitung funktioniert es hervorragend.
    Bei analogen Telefonen hat man angeblich ein starkes Rauschen in der Leitung und hängt die Fritz!Box nicht an ISDN, funktioniert CLIP u.U. nicht vernünftig. Das wird zumindest in den einschlägigen Foren so berichtet.
    Deshalb wollte ich auch von Dir wissen, welche Box Du hast und wie Du diese betreibst.
    Deine Probleme scheinen aber eh von grundlegender Natur zu sein. Wenn bei AOL wieder alles läuft und Du herausgefunden hast, welche Box Du hast, können wir uns ja mal über das Finetuning unterhalten. :)
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Phone

    Ich habe mir die ganze Verpackung angeschaut, die Anleitung durch gelesen, da steht nur: Fritz!Box FON WLAN ohne Zahl. Also kann ich dir keine Version nennen.

    Die Qualität von meinem AOL-Phone mit meinem 25 € Analog-Telefon ist recht gut. Di Probleme die ich habe, scheinen wohl an AOL liegen. Ruft man bei der Hotline an kommt sofort eine Ansage und bestätigt das. Habe dann noch mal die Bestätigung im Kundenservice erhalten.

    Zur Anmeldung, ich hatte vorher die Software und darüber konnte ich meine ganzen Daten abrufen. Nun benutzte ich den Router und habe die Software entfernt. Trotzdem möchte ich alle Funktionen nutzten. Wenn ich auf die Homepage gehe, dann kann ich mich für eMail, AOL-Phone oder SMS einloggen aber wo logge ich mich denn für alles andere ein? Ich würde gerne meine Abrechnung abrufen...Oder bin ich so blind das ich das LogIn nicht sehe?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Dann ist es die alte, bei der neuen steht "7050" groß auf der Packung mit drauf.
    Hast Du bereits ein Softwareupdate gemacht? Das Update bekommst Du hier direkt von AVM.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Phone

    geht das auch über WLAN das Update? Link geht nicht!
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AOL Phone

    link geht
    opera 8.0
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    Ja, das Update sollte auch über WLAN funktionieren (ist zumindest bei der 7050 so). Einfach auf http://fritz.box gehen und dann über das Menü das Firmwareupdate anstoßen.

    Mein Link geht nicht bei Dir?
    Dann geh mal zu www.avm.de und hangle Dich manuell zum Firmwareupdate.
    Die richtige Stelle wäre hier: http://www.avm.de/de/Download/index.php3

    Wähle "FRITZ!Box Fon WLAN" aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Phone

    wo kann ich denn nach schauen, welche Version ich momentan habe?
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Phone

    Habe das auf der Homepage gefunden:


    Mit FRITZ!Box Fon WLAN ist Telefonieren über das Internet endlich so einfach, wie es sein soll: vorhandene Telefone anschließen, Hörer abnehmen, fertig! Schon telefonieren Sie mit Voice over IP über das Internet – ohne Ihren PC einzuschalten und mit Ihrer bisherigen Rufnummer. Zusätzlich bringt FRITZ!Box Fon WLAN Ihre PCs mit DSL-Geschwindigkeit ins Internet - über Ethernet, USB oder kabellos per WLAN - stets geschützt durch Firewall und vom Start weg aktivierter Funkverschlüsselung.


    Ich hatte aber eine neue Nummer von AOL erhalten. Da steht aber, ich kann über meine alte Nummer auch übers Internet telefonieren. Stimmt das nun?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    ähm... http://fritz.box
    Die schreit es Dir förmlich entgegen ;)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AOL Phone

    yep, so ist es. Natürlich muss man vorher noch 3 Lehrbüchen über VoIP lesen und 7 Tagen an der Konfiguration rumschrauben ;)
    (Kleiner Scherz)
    Mit der bisherigen Telefonnummer?
    Also man kann zwar seine Festnetznummer für VoIP u.U. freischalten lassen (bei ISDN mit mehreren MSNs kein Problem), aber falls das auch bei einem Analoganschluß mit nur einer Nummer gehen sollte, würde ich davon dringend abraten. Das muss dann aber eh AOL für Dich machen und nicht die Box.
    Jo, das entspricht den Tatsachen.
    Und das ist auch gut so.
    Denke nicht, dass das so stimmt. Ich weiß nicht genau, wie die das gemeint haben.
    Du musst die Internettelefonnummer natürlich in der Box registrieren und die richtigen SIP Server Einstellungen für AOL eintragen.