1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MarkusP, 18. Oktober 2007.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

    Dies wurde seitens AOL schon x-mal zugegeben. Ich denke, dass ich deswegen ohne Probleme vorzeitig aus dem Vertrag rauskönnte, aber ich glaube, dass das mein Problem nicht unbedingt löst, da die Leitungen der Telekom gehören und letztendlich wahrscheinlich der jeweilige Anbieter keine Verfügung über diese Leitungen hat.

    Wahrscheinlich bleibt mir nur die Möglichkeit, komplett den Übertragungsweg zu wechseln. Richtfunk-DSL Anbieter televersa (Hier die HP von Televersa) baut gerade in unserem Bereich die DSL-Verfügbarkeit aus (Anschluss wird lt. Rücksprache mit Televersa bei uns in ca. 3 Monaten verfügbar sein). Hat jemand bisher einen solchen Übertragungsweg ausprobiert? Welche Erfahrung habt ihr eventuell schon gemacht? Ist ein solcher Übertragungsweg sinnvoll? Danke für eure Meinungen und Antworten zu diesem Thema!
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

    televersa hat halt auch fair-use regelungen aber wenn der speed passt und man nicht allzuviel saugt....könnte das eine gute alternative sein.
     
  3. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

    Hallo,

    bin das erste Mal seit 10 Tagen wieder online (Dauerausfall des Netzes seit 23.10.). Die Telekom war erst nach zwei erfolglosen Störmeldungen von mir in der Lage, das Netz zu reparieren. Leute ich kann euch sagen, ich hab sowas von die Schnauze voll von der Telekom, ich kann das gar nicht in Worten ausdrücken. Jetzt steht für mich fest, dass ich bei der nächsten Möglichkeit zu televersa wechseln werde.
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

    Was hat das mit dem Thread zu tun?
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

    Weil Alice seinen Zugang nicht hinkriegt, ist die Telekom schuld... ganz klar :rolleyes:
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

    Hallo BigPapa. Das ist meistens so. Manche verstehen nicht, das auch bei anderen Providern Störungen auftauchen können. Es ist immer die böse Telekom. Ich hatte noch nie einen Ausfall.
     
  7. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

    Dass für mein Anschluss Alice zuständig ist, wenn es Probleme gibt, ist falsch. Die Leitungen gehören immer noch der Telekom. Dies kann ich an folgenden Punkten zweifelsfrei darlegen.

    - 1.) Ich hab mal bei dem genannten Problem bei der Störungshotline von Alice angerufen, die haben aber meine Daten überprüft und festgestellt, dass für mich nicht Alice, sondern AOL bzw. die Telekom zuständig ist.

    - 2.) Bei jedem Kontakt mit AOL wurde eine Störmeldung an die Telekom, nicht an Alice rausgegeben.

    - 3.) Gestern und heute haben sich Leute von der Telekom bei mir gemeldet, die sich meinem Problem annahmen und nachfragten, ob der Anschluss mittlerweile funktioniert. Auch in der Vergangenheit war auch schon ein Telekom-Techniker (kein Alice-Techniker) bei uns im Haus. Der hat den Anschluss versucht zu reparieren, hat es irgendwie nicht so richtig geschafft.

    Somit dürfte sich deine Aussage erledigt haben
     
  8. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

    Dass die Störung seitens von AOL kommt, ist völlig ausgeschlossen. Seitens AOL wurde behauptet, dass die betreffend meines Problems machtlos sind (mir wurde sogar geraten, den Vertrag außerordentlich zu kündigen), und seitens der Telekom wurde mir mehrmals bestätigt, dass für dieses Problem ausschließlich die Telekom selbst Schuld ist.

    Sei übrigends froh, dass du noch nie einen Ausfall hattest, leider kann nicht jeder soviel Glück haben wie du!

    Somit dürfte sich deine Aussage auch erledigt haben.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

    Damit weißt du aber nicht, woran der Fehler genau lag. Statt zu polemisieren, kann man sachlich bleiben. Von aussen siehst du gar nicht die Gegebenheiten. Aber immer gleich pauschal maulen. Der Fehler kann trotzdem auch evtl. an Fehlern liegen, die beim anderen Provider liegen. Dann muss auch die Telekom raus. Es braucht nur der falsche Port angegeben werden. Dann muss auch die Telekom umschalten und den Fehler beheben.
    Es kann bei jedem Provider mal ein Fehler auftreten.
     
  10. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AOL Kundenservice - Gibt's den auch kostenlos?

    Aber findest du es etwa normal, wenn dieser Fehler ganze 8 Mal innnerhalb eines halben Jahres auftaucht und die gleichen Probleme auch innerhalb der Nachbarschaft auftauchen (obwohl alle verschiedene Provider haben)?