1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AOL-Deutschland macht dicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2010.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AOL-Deutschland macht dicht

    Ich hab die mal gesammelt und dann "Unfrei" an AOL zurückgeschickt ;)
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: AOL-Deutschland macht dicht

    das wird ihnen wohl das genick gebrochen haben....:D:D:D
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: AOL-Deutschland macht dicht

    Die Mail konten bleiben erhalten !
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AOL-Deutschland macht dicht

    Ich auch allerdings mit 28.800. 6 Mark AOL-Gebühren plus 2,40 Mark Einwahlgebühren musste man damals blechen man da gab's locker rechnungen von 400 Mark im Monat :)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: AOL-Deutschland macht dicht

    hat nicht alice die kunden schon lange übernommen? ein bekannter der schon immer bei aol war erzählt jedenfalls immer davon. muß allerdings dazu sagen das dieser bekannte von sowas überhaupt keine ahnung hat...
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AOL-Deutschland macht dicht

    "Sie sind draußen!"
     
  7. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: AOL-Deutschland macht dicht

    Ja Alice hat die Kunden übernommen, die AOL als Provider genutzt haben. Der AIM, die Homepage usw. wurden schon vorher abgetrennt und unter AOL weiter geführt. Mir tut der Untergang von AOL irgendwie echt leid. Habe selber für AOL gearbeitet und muss sagen, dass ich nie so viel Herzblut bei meinen Arbeitskollegen entdecken konnte wie bei AOL. Da war wirklich jeder mit Leib und Seele AOL verbunden. Und mal ehrlich: Heute kann sich keiner vorstellen eine Extra Software zu starten damit man sich ins Internet einwählt, aber früher war es einfach das Beste was es gab!
     
  8. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AOL-Deutschland macht dicht

    Ganz im Gegensatz zu den "freien" Compuserve Mail Konten; die haben die damals mit kurzer Vorwarnzeit schlicht platt gemacht. :mad:

    P.S. Hoffentlich haben die paar Millionen Amis die AOL immer noch benutzen inzwischen gemerkt, dass sie "nicht wirklich" im Netz sind. :D
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AOL-Deutschland macht dicht

    AOL war auch mein erster Provider bis zur Kundenübernahme durch Alice - habe also nie gewechselt und nutze immer noch meine erste von AOL festgelegte Mailadresse, das wird ja auch weiter gehen. ;)

    Ja, man bekam auch eine neue alice-Mailadresse, aber die aol.com-Adressen blieben weiterhin erhalten.

    Ärgerlich fand ich aber auch immer die AOL-Software, die die Geschwindigkeit immer drosselte und die auch in der Version 9.0 nie wirklich vor Fehlern befreit war.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AOL-Deutschland macht dicht

    viele hier denken, sie wären damals mit AOL im internet gewesen, aber AOL hatte früher hauptsächlich seine eigenen seiten! das war KEIN internet!