1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige wegen Fahrerflucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 10. Oktober 2008.

  1. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

    Herrlich, was es nicht alles gibt. :D
     
  2. AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

    Fernzünder.:)
    Allerdings drahtgebunden (meine Zeit :D)
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

    Naja, wenn mal es gaaaanz genau nimmt:
    - Es gab einen Unfall: Der Benzfahrer hat das Spielzeugauto überfahren.
    - Ein Unfallbeteiligter hat sich vom Unfallort entfernt: Der Benzfahrer

    Jetzt ist die Polizei der Meinung, daß der Benzfahrer dies unerlaubt getan hat, weil er den Unfall ja bemerkt hat. Deshalb gab es eine Anzeige wegen Fahrerflucht. ("unerlaubtes Entfernen vom Unfallort")

    Soweit ich weiss, ist Fahrerflucht sogar ein Offizialdelikt, dh. die Polizisten müssen diese Anzeige schreiben, egal ob jemand es anzeigt oder nicht.

    Ist aber trotzdem ehr zum schmunzeln, der Fahrer wird nichts zu befürchten haben...

    Gruß
    Thomas
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

    Vielleicht sollte man doch lieber bei jeder überfahrenen Plastikflasche mit Warnblinker anhalten und warten, ob sich der Besitzer meldet? Nur, um sicherzugehen ... :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

    Eine wichtige Frage dürfte sein, um was für eine Art Strasse es sich handelt. Wenn es eine Spielstrasse war, in der nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist, und in der auf spielende Kinder besonders zu achten ist, dann könnte der Fahrer ein Problem bekommen.
    Wenn es eine ganz normale Strasse war, dann frage ich mich was der Junge da mit seinem Spielzeugauto zu suchen hatte?
    In dem Fall sollte der Autofahrer erstmal ein Gutachten in Auftrag geben, um zu untersuchen ob sein Auto dabei zu Schaden kam, wer weiß, vielleicht hat der Wagen jetzt einen wirtschaftlichen Totalschaden und keiner merkt es.
    Der Wiederverkaufswert des Wagens dürfte auch drastisch gesunken sein, immerhin ist es jetzt ein Unfallwagen, und er muss beim Verkauf den Unfall mit dem Spielzeugauto angeben :D

    Gruß
    emtewe
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

    Japp. Denn der Unfallflucht macht man sich nur dann schuldig, wenn man überhaupt in der Lage gewesen ist, den Unfall bemerkt zu haben.

    Von daher wird dieser "Fall" sehr schnell zu den Akten gelegt werden...

    Zu was solche Anzeigen jedoch führen können, habe ich am eigenen Leib bemerkt: Mein geparkter Wagen wurde beim Einparken von einem anderen Beschädigt. Das habe ich festgestellt, als ich zu meinem Wagen zurück kam. Der Unfallverursacher parkte noch dahinter, es waren an beiden Fahrzeugen Unfallspuren erkennbar.

    Naiv wie ich war, habe ich die Polizei verständigt. Die hat den Halter ausfindig gemacht -- er wohne direkt in der Straße. Die Polizisten haben sofort eine Anzeige wegen Unfallflucht geschrieben. Das hat dann dazu geführt, dass der Halter und seine Freundin ausgesagt haben, dass sie beide den Wagen mehrmals am Tag bewegt hätten, sich aber nicht erinnern könnten, wer den Wagen dort abgestellt hätte.

    Verfahren eingestellt. Und da eben kein Täter ermittelt werden konnte, weigerte sich die Versicherung des Fahrzeughalters, mir den entstandenen Schaden zu bezahlen.

    Vielleicht wäre das anders verlaufen, wenn ich nicht die Polizei eingeschaltet und die sofort eine Strafanzeige wegen Unfallflucht gestellt hätten. Denn offensichtlich nur deshalb haben die beiden ja dieses "wir waren es nicht"-Spiel gespielt.

    Aber wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug.

    Gag
     
  7. AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

    Verfahren eingestellt kann ich strafrechtlich noch nachvollziehen.

    Die zivilrechtliche Schadensregulierung in diesem Fall nicht mehr.
    Es ist doch das Fahrzeug versichert...

    Krass.:eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

    Naja, dann müsste ich halt per Anwalt, Sachverständigen und Heilsarmee nachweisen, dass deren Auto es war. Lackprobenanalyse, usw.
    Dann hätte ich vermutlich eine vage Chance.

    Gag
     
  9. AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

    Stimmt.
    Da dürften die Kosten den Schadenswert weit übertreffen, dazu Vorleistung
    und keine Garantie auf Erfolg.

    Mist.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

    Der gesunde Menschenverstand wird in diesem Land Schritt für Schritt abgeschafft. Wer es nicht glaubt, wird durch das Bsp. oben eines Besseren belehrt. Leider. Hier von Fahrerflucht zu reden ist schon abenteuerlich.