1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige Verschlüsselung bei Beta 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Freese, 30. Oktober 2002.

  1. Freese

    Freese Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Ich habe die beta 2 seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich mir mal eine vernünftige Senderliste zusammenstellen. Gibt die eigentlich schon fertig zum einspielen ?

    Und wenn wie macht man das ?

    Glaube nicht das alle über 700 Programme die der Suchlauf auf Astra findet frei empfangbar sind.

    Die Anzeige Verschlüsselt (Symbol Schlüssel) taucht z.B. auch bei Pro 7 und einigen anderen unverschlüsselten Sendern auf. Ist doch unlogisch oder ?
    Kann man die Kindersicherung nicht komplett deaktivieren. Das Gerät will manchmal die PIN des Gerätes haben.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fertige Senderlisten gibt es noch nicht.

    Auf der Technisat-Homepage gibt es einen Editor, aber der funktioniert wohl noch nicht ganz richtig.

    Im grossen und ganzen stimmen die Symbol schon, aber du kannst direkt im Senderauswahlmenu ein Vorschau bekommen, ich glaube mit Ok, oder über die Auswahl mit der blauen Taste.
    Da kannst du schauen ob offen oder verschlüsselt wenn du Zweifel hast.

    Den Kinder-Pin kannst du wie bei dem anderen offizellen Premiereboxen nicht ganz deaktivieren.

    Im Handbuch gibt es ein Erläuterung dazu wann der Box-Pin und wann Premiere-Karten-Pin zum Einsatz kommt. Der Premiere-Code "überlagert" dabei den Box-Pin. Lies mal im Handbuch nach...
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Bikerman,
    eine fertige Senderliste gibt es auf meiner Homepage, ist allerdings nur für Astra. winken

    mfg Norbert
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Norbert:
    Oh danke, verzeih meine nachlässige Recherche, ich habe vor kurzem auf deiner Seite oder der Seite von Lostech gelesen, daß der Editor noch nicht richtig geht, daher bin ich davon ausgegangen, das es auch noch keine Listen gibt.

    Ihr und Technisat seit einfach zu schnell für mich.. winken
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Senderliste im TechiPort sieht ja megagut und megakomfortabel aus.

    Die Sendersortierung mit der Box ist ja schon komfortabel und gut, aber wenn ich mir das anschaue, da werde ich jetzt Meine doch noch feintunen, nur um das Programm mal zu verwenden... läc

    Achtung Besitzer einer Dbox2Orginal, schaue euch diesen Editor unter keinen Umständen an, ihr bekommt nur eine Megadepression. breites_
     
  6. Freese

    Freese Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo !

    Habe da noch eine andere Frage zur Beta 2. Die SFI zeigt ja immer die gerade laufende Sendung an und wie lange sie noch dauert. Jetzt habe ich aber das Problem das dort immer öfter steht "Keine Daten verfügbar" obwohl sie angezeigt werden wenn ich einmal auf Programm geschaltet habe. Manchmal sind die Daten auch verfügbar aber eben ist letzter Zeit meist nicht. Laut Liste haben diese Sender auch SFI. Gehört das so oder muss man da noch was einstellen ?
    Die SFI wird doch per Satellit eingespielt oder ?
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    schau doch einmal nach, ob im Menü des Receivers: Hauptmenü > Einstellungen > Werkseinstellung > SFI Kanal der Punkt "SFI Aktualisierung = EIN" steht. Ansonsten versuche einfach mal die Sender auszulesen, dann einen Flash-Reset machen, danach das Gerät ausschalten. Nach dem nächsten Start spielst du deine Senderliste wieder ein, dann sollte es gehen. Ich habe das Problem im Moment nur bei den Kanälen Premiere Direkt 1-3 Kanälen, aber das liegt wohl an der Software, das wird noch in Ordnung gebracht von Technisat.

    mfg Norbert
     
  8. Freese

    Freese Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die SFI Aktualisierung ist auf Ein. Daran liegt es also nicht.

    Was ist genau ein Flash Reset ?

    Meinst Du Senderliste über PC wieder einspielen ?

    Ansonsten warte ich lieber auf die neue Software.

    Weisst Du ab wann die eingespielt wird ?
     
  9. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    hast du schon die 67er Software drin? Reset geht so:

    2.) Flash-Reset, Dadurch wird die Werksgrundeinstellung geladen.
    Alle eigenen Senderbouqets und persönliche Einstellungen werden gelöscht.

    Netzstecker ziehen
    Standby Taste drücken, und festhalten
    Netzstecker einstecken
    Standby Taste nach 2-3 Sek. loslassen
    Nun sollten im Receiverdisplay kurz 2-3 grüne Kästchen und danach "FLAS" angezeigt werden, der Receiver führt den Reset durch. Wenn dies nicht erfolgt, wiederholen Sie den Vorgang noch einmal. Der Receiver springt Automatisch auf Programmplatz Nr. 1.

    mfg Norbert

    <small>[ 31. Oktober 2002, 09:06: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  10. Freese

    Freese Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16