1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige der Dateiendung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von heulnet, 19. März 2006.

1. logoft

logoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    Anzeige
    AW: Anzeige der Dateiendung

Ja und außerdem ist es "gefährlich", weil man ausführbare Dateien nicht gleich sieht.

Lücken in Dateinamen sind auch nicht gut. Unterstriche _ sind schlecht, weil sie beim Unterstreichen verschwinden. ich_bin_eine_Datei.bat ist nicht gut. ich.bin-eine-Datei.bat ist besser zu erkennen.

Und ganz böse Buben verstecken die EXE oder COM ganz ans Ende. ich-bin-eine-Datei..........................................................................................................................................................................com
    und man siehts nicht. Besser ist sich jedes Detail anzusehen.

Der beste Virus ist der tote Virus.

Tschüß

2. logoft

logoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    AW: Anzeige der Dateiendung

DOS lebt weiter. FreeDOS.
    Unter Linux heißt der Commander Midnight Commander 'mc'.
    Unter DOS gabs Clone. Ich nutzte den Volknov Commander.

Ich bedauere sehr das es kein DOS gibt, mit guter Speicherverwaltung und Multitasking.

OS/2 war was gutes. Warp war gut, Merlin war zu groß geworden.

Aber ein Linux, das wie DOS aussieht und sich so verhält wird es wohl nie geben.

Und Vista ist für uns wieder verschoben worden - auf Anfang 2007.

Tschüß