1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl möglicher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael4444, 31. Januar 2007.

  1. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    wie sieht denn das in der Praxis bei einem 9 Familienhaus aus? Benötigt man für die Versorgung nur eine Sat-Antenne und kann daran alle Receiver anschliessen? (vielleicht 20 Receiver)
    Oder geht das nur mit mehreren Sat-Antennen?
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Anzahl möglicher Receiver

    Grundsätzlich funktioniert das (auch mit 1000 Receivern und mehr). Dafür gibt es Multischalter, in die das Signal vom LNB eingespeist wird, und die den Receivern dann einen Zugriff auf die gewünschte SAT-Ebene erlauben. Voraussetzung ist aber eine Verkabelung in Sternstruktur, d. h. zum Anschluss jedes Receivers wird eine eigene Zuleitung vom Multischalter benötigt (bei Twin-Receivern zwei Kabel). In Häusern, in denen bisher ein Kabelanschluss genutzt wurde, muss in der Regel neu verkabelt werden, oder man nimmt die Einschränkungen eines Einkabelsystems in Kauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  3. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Anzahl möglicher Receiver

    Wahrscheinlich muss bei uns in jedem Fall neu verkabelt werden. Denn der Kabelanschluss ist schon 20 Jahre alt, ein Verstärker für Digitalempfang müsste eingebaut werden, und manche sagen, dass auch neue Kabel her müssen. Aber so genau weiss das anscheinend keiner.

    Dankeschön für deine Erklärung hegauner :winken:
     

Diese Seite empfehlen