1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Esteban, 25. Februar 2002.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    therock kam zu df1 zeiten auch noch und sogar in fsk 18

    Irgendwie finde ich es abers chon geil. Als pw movie 1.3 eingeführt hat haben alle gesagt wie geil das doch ist und nun schimpft jeder drüber....
    einfach geil [​IMG]
     
  2. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also Premiere 1-3 finde ich auch deswegen noch gut
    weil ich eine d-box 1 und einen 4:3 Projektor und
    Fernseher habe. Neulich habe ich bei Mission to Mars bei Movie 1 von Breitbild auf volle Bildhöhe
    (?) freiwillig umgeschaltet weil diese Treppchen
    im Bild unerträglich waren auf meinem Projektor.

    Udo
     
  3. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Bernie 29
    "Der weiße Hai" lief vor kurzem auf Studio Universal/berichtigt 13th Street
    _________________________________

    Das ist leider nur bedingt richtig. Bei dem von 13thStreet - seit Jahren ausgestrahlten - "Der weiße Hai" handelt es sich um den Film "Der weiße Hai 3-D" aus dem Jahre 1983/Regie: Joe Alves und nicht um den von Gag Halfrunt m.E. angesprochenen Film aus dem Jahre 1975/Regie:Steven Spielberg.
    Auch ich würde mir das Original wünschen.Auch würde ich zB gerne auf PW (bin seit 1991 dabei)- auch als WH - sehen:
    1492 - Die Eroberung des Paradieses
    Addams Family I
    Alle Herrlichkeit auf Erden
    Am goldenen See
    Barbarella
    Bad Lieutnant
    Borsalino
    Casino
    Patton
    Tora! Tora! Tora!
    Wilder Strom
    Zwei glorreiche Halunken
    Es war einmal in Amerika
    Westworld
    Schnee am Kilimandscharo
    Terminator I+II
    Red Rock West
    Pretty Woman
    Zwei Banditen
    Quiz Show
    La Boum I
    Rob Roy
    Kuck mal, wer da spricht I (nicht immer mit abgeschnittenen Abspann)
    O Cangaceiro/Viva Zapata/Alexis Sorbas
    Cabaret/Oklahoma/Annie get your Gun/Hallo Dolly (generell Musicalverfilmungen) und und und .... Die Liste könnte ellenlang sein.

    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden.

    SaW
    premcin
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir fallen da gerade noch zwei Filme ein: "Platoon" (Oliver Stone, MGM/Orion 1986) und "Aliens, die Rückkehr" im Directors Cut (154min, James Cameron, 20th Century Fox 1986).

    Und einen Film, den ich nicht unbedingt sehen muss, der aber auch noch nie lief ist "Robocop" (Paul Verhoeven, Orion/MGM/United Artists 1987).

    Gag
     
  5. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

    sicherlich gibt es immer wieder Filme, die man auf PW sehen möchte. Ich denke zum Großteil, dass die Lizenzrechte für Deutschland bei Kirch liegen.
    Was ich aber auch ärgerlich finde, ist, dass ein Film erst auf Movie 1 läuft, dann 3 bis 4 MOnate auf Movie 2 und 3 laufen und mit 1 Monat Pause auf den Spartenkanälen wie STAR*KINO nochmals 2 bis 3 Monate. Das sind eindeutig zuviele Wiederholungen.
    Ich fands besser die Regelung bei DF 1 -Das Digitale Fernsehen, dort wurde ein Film wie z.B.
    "Stirb Langsam - Jetzt erst recht" erst auf einem Kanal als Deutsche Erstausstrahlung gezeigt, und dann kurz vor Ende des Holdback-Zeitraumes (12 Monate nach TV Erstausstrahlung) auf einem anderen Kanal. Hier z.B. Dezember 1996 auf Cine Action für 2 MOnate, und dann ab Oktober 1997 für 2 Monate auf STAR*KINO. So wäre es vernünftig und es kommt nicht zu andauernden Wiederholungen. Was ich aber gut bei den Wiederholungen finde ist, wenn ein neuer Film der z.B. zur Prime Time läuft dann am nächsten Morgen nochmals läuft.
    Aber so wie es derzeit läuft ist das echt zum heulen irgendwer hat schon das Beispiel "Robocop" genannt. Und teilweise wirklich zu viele B- und C- Filme. Zum "Gladiator", toller Film (hab ihn auf DVD (besser gehts nicht), nun, wenn dieser erstmal nicht auf PW läuft ists auch kein Weltuntergang, aber was mir Sorge macht ist, dass viele Universal Filme nicht mehr gezeigt werden wie z.B."Bowfinger", "Erin Brockovich",
    "Lebenslänglich", "Der Knochenjäger" usw., hauptsächlich die neueren Universal Filme.
    Zum "Gladiator, der wird in DEutschland durch MCA/Universal vertrieben, und aufgrund der Diskrepanzen zwischen KirchGruppe und Universal wohl erstmal nich gezeigt bei PW. Dreamworks hat diesen Film zwar mitproduziert, aber nicht die Lizenzrechte für Deutschland, und zwischen Kirch und Dreamworks gibt bisher keine Probkleme, wie irgendjemand in diesem Forum geschrieben hat, diese bestehen nur zwischen Kirch und Universal. Gut, Paramount hat zwar auch mit Kirch derzeit Probleme, aber ich denke dass es mit Paramount trotzdem weiterhin läuft, denn Kirch und Paramount sind seit fast 50 Jahren geschäftlich verbunden. Aber trotzdem macht dieses einen doch schon nachdenklich. Kirch hat die Lizenzrechte sowohl im Film als auch Sport im Fußball trotzdem zu teuer eingekauft. Ich denke im Interesse aller, den Abonnenten, den Filmstudios, Kirch und PW und auch sonstigen wer da mit drinhängt, wäre es am besten, wenn die Filmstudios, der DFB jetzt zusammen mit Kirch eine gemeinsame Lösung der Probleme finden z.B. durch Stundung der Zahlungen, Rabatte oder Gewinnbeteiligungen.
    Die Lösung ist ganz gewiss nicht allein der "Haifisch" Rupert Murdoch.
    Es wird bestimmt noch spannend in den nächsten Monaten und bestimmt einige (radikale ??) Änderungen geben, doch Kofler ist ein guter Fang und der weiß ganz sicher was er macht.

    Der Gag Halfrunt (ist das eigentlich der "Ganter" ?) hat sich die Mühe gemacht und die Lizengeber von einigen Filmen herausgesucht, klasse, aber, der Film "Men in Black" wird nur von Columbia Tristar vertrieben, da hat Universal nichts mit zu tun, die haben auch nicht koproduziert. ZU "Falling Down- Ein ganz normaler Tag" Warner stimmt, aber zusammen mit New Regency ("Fight Club", "Brazil", "Pretty Woman"
    "Verhandlungssache", "JFK", "NBK") und diese Filme laufen 100 %tig auf irgendeinen Kirch Sender im Free TV und PAY TV, denn Kirch ist an Regency Enterprises beteiligt.
    Für "Franziskus" liegen die Lizenzrechte bei TeleMünchen/Concorde.
    Trotzdem ist die Rechtesituation doch sehr schwer zu durchschauen, denn warum laufen ein Teil der Filme aus dem Studio "Carolco" bzw. Mario Kassar ("Total Recall", "Cliffhanger", "Chaplin") auf PW Sendern, einige aber auf 13th Street bzw. Studio Universal ("Red Heat", "Rambo", Narrow Margin"), genauso mit Filmen von "Orion", da lief " Das Wunderkind Tate", oder "Ulees Gold" oder "FX - Tödliche Tricks" auf PW, dagegen "No Way Out" oder "Robocop" (USA, 1987 von Paul Verhoeven) (demnächst auf 13th Street!!!) auf Universal Sendern. Ist schon komisch.
    Ach ja, ich habe mal bei Studio Universal/13th Street angefragt, und die haben mir bestätigt, dass die dieses Jahr "Robocop" USA, 1987
    "Fargo-Tödlicher Schnee", "Schindlers Liste", "Im Namen des Vaters" ausstrahlen werden, jedoch einen Sendetermin konnte man mir nicht mitteilen. Für "Gladiator" habe man dagegen keine Senderechte!!!!!
    Zu den neuen Universal Filmen, ich möchte ja noch hoffen, dass die zuerst auf PW noch gezeigt werden und nicht bei SAT 1 oder RTL , dieses würde z.B. "Bowfinger" betreffen, denn der hätte längst gezeigt werden müssen, und wenn man die normale Auswertungszeiten bedenkt.
    Zum "Weißen Hai", der lief im Sommer 1998 auf 13th Street bei DF 1. Und "Spiel mir das Lied vom Tod" im Director´s Cut zu Ostern 1997 auf DF 1 sowie im vergangenen Jahr bei PW. "Aliens - Die Rückkehr" meines Wissens in der Langfassung im Sommer 1999 auf DF 1.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mal "Willow" USA, 1987, "Indiana Jones" (vielleicht ja in Breitbild und Dolby Digital?) und den Independentfilm "Musik des Zufalls" USA, 1992 mit James Spader (lief vor ein paar Jahren in eines der 3. Programme) gezeigt werden würde.

    Tja, trotzdem dürfen wir weiter hoffen.

    Bis dann und Grüße


    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin Radileo,

    warum denken eigentlich immer alle Leute, dass ich was mit Ganter™ zu tun hätte. Hmmm... Okay, Ganter und ich fallen meistens durch das sehr deutliche Vertreten einer Meinung auf (die mich vor ein paar Tagen dank eines intoleranten AKs in der Gay-Debatte meinen vierten Stern gekostet hat)
    trotzdem sind wir zwei Urgesteine des dboard.de.

    Dass bei meiner Liste der eine oder andere Fehler dabei sein kann, liegt wohl daran, dass ich mir keine so große Mühe gemacht habe und es mal so nebenbei zusammen geschrieben habe.

    Ich vertrete ja schon seit längerer Zeit die Auffassung, dass die "besseren" Filme nur auf den Universal-Kanälen zu finden sind. Aber ich denke mal, das kommt einfach daher, da man die anderen "Kirch"-Filme mittlerweile alle schon so oft gesehen hat, dass man sie rückwärts singen kann.

    Deine Recherche zu den Highlights auf SU/13th für die nächsten Monaten bestätigt mal wieder meine Meinung. Da kommen einfach die echten Klassiker. Nur sollten die auch mal ein bisschen mehr darauf achten, dass es auch Breitwand-Formate bei den Filmen gibt. Ich hab mich ein wenig darüber geärgert, dass der geniale Krimi "Achterbahn" auf SU nur mit minimalen Balken lief, auf irgend einem Dritten neulich aber in vollem 1:2,35, was bei den Schwindel erregenden Einstellungen gleich nochmal so genial ist.

    In diesem Sinne,

    Gag