1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Programme über Eutelsdat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flubber, 25. Mai 2001.

1. martin16

martin16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    Anzeige
    für reinen hot bird empfang reichen 60cm, wenn du aber die bessere weil elegantere multifeedlösung machen willst nimm 80 oder 90cm. wenn du mir mail schickst kann ich dir einen guten versandhandel nennen der auch recht preiswert ist

2. martin16

martin16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    ach so dein problem ist nicht die firma kathrein die eigentlich sehr gute antennen und ideen haben, sondern wie so oft der fachhändler der wieder keine ahnung oder keinen bock hat oder dir einfach nur scheisse verkaufen will um geld zu verdienen. übrigens gibt es adapter um andere lnb´s an kathreinspiegel zu basteln.

3. flubber

flubber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe noch keine solchen Adapter gesehen. Wo gibts die und wieviel kosten die?

Aber Adapter hin oder her.
    Ich finde es einfach schlecht (bzw. traurig), dass da eine Firma eine ganz andere Bauform (LNB) hat als alle anderen und das dadurch überhaupt ein Adapter notwendig ist.
    Und ich denke nicht, dass so ein gewaltiger Preisunterschied gerechtfertigt ist auch wenn die Qualität besser sein soll. (ich vergleich jetzt nicht Baumarktmist mit Kathrein)

Klar kann Kathjrein nix dafür, dass mein Händler mir das Falsche verkauft, aber warum ist es nötig so eine Frequenzweiche seperat zu vermarkten? Hätte man das Ding nicht auch gleich ins LNB einbauen können?

Flubber

4. Roger 2

Roger 2 Guest

Hi Flubber !

Der LNB wurde für Mehrteilnehmeranlagen konzipiert,wo es(wie so oft)schwierig ist,zusätzliche Kabel für Digitalempfang einzuführen.Deshalb wird die gesamte Bandbreite übertragen und man hat nur die 2 Kabel für horizontal/vertikal,die la meist schon vorhanden sind.Die Übertragung ist auch nur für kurze Strecken gedacht,da die Kabeldämpfung mit steigender Frequenz immer mehr zunimmt.Die Weiche enthält einen Konverter(850MHz),der die hohe ZF nochmals teilt und so wieder auf den Bereich 1100-2150MHz transformiert.So gesehen ist das eine prima Sache,bei Multifeed hat man so statt der üblichen 8 Kabel nur 4 und dennoch kompletten Empfang...

Alles Roger