1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Programme über Eutelsdat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flubber, 25. Mai 2001.

  1. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi mädels

    ich denke mal das 9.75 und 10.6 die ozilator (wie immer man das schreibt :rolleyes: ) frequenzen sind. mit diesen frequenzen werden die empfangenen sat-zf frequenzen in den Mhz bereich umgerechnet, damit der empfänger auch was damit anfangen kann. im lo band wird mit 9,75 und im hi mit 10.6 gerechnet. ist also digi.
    für astra und eutel(13°) reichen auch 80 cm, hab ich auch. ich habe aber oben was von 5°?? gelesen. für multifeed könnte das zu weit auserhalb des brennpunktes der schüssel sein. dann sollte es schon etwas mehr sein.

    gruß
    Blaine
     
  2. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Morgen allerseits,

    habt recht, ich hätte doch mehr Infos schreiben sollen.
    Astra funktioniert bei mir einwandfrei.
    Das 2. LNB, um das es bei meinem Problem geht, müsste ein Universal Twin LNB von Kathrein sein. Hat auf jeden Fall zwei Ausgänge. Twin deshalb, weil auf beiden Anschlüssen der selbe Sender zu empfangen ist. :rolleyes:

    In den DBox-Einstellungen zeigt er mir nicht den Satelitennamen an (wie beim anderen LNB ASTRA). Die Signalstärke ist halt auch bescheiden, aber eben die 2 Anbieter und 12 Kanäle findet er und sind auch von der Qualität OK. Naja, hauptsache NBC geht (natürlich wegen r@diomp3). Aber wenn schon Eutelsat, dann wären ein paar Sender mehr auch net schlecht. :)

    [ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Flubber ]
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Speedy Habe da etwas verwechselt.Stimmt schon es ist ein univ. LNB.

    Aber NBC Europe kann man trotzdem mit einem analogen LNB empfangen. Meine Cam1 zeigt mir an, daß NBC im niedrigen Frequenzband sendet.Sport1 von PW sendet z.B. auch im niedrigen Frequenzbereich und kann mit einem analogen LNB empfangen werden.
     
  4. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nix, nada, nothing !!!
    Mit meinem LNC 9,xx bekomm ich kein Eutersat.
    Nur n paar sehr verschneite Balken, wenn ich auf den Sat komm, sonst nix. Mit der D-Box isses auch Zufall, wenn ich überhaupt ne "Verbindung" bekomm. Brauch ne größere Schüssel, und hab mir überlegt, das alles mit nem Rotor zu verbasteln.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kauf dir einen UNI Twin LNB 10,7 - 12,75 GHZ( Der DIGI unterstüzt ) dann kannst du Eutelsat empfangen . Bei mir funnzt es ohne Probs.
    Rotor für Eutelsat wär sinnlos , da es Multifeed gibt.
    :cool:
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    @Flubber:
    Zu dem Kathrein-LNB...
    Es gibt welche,die nur mit 9,75GHz umsetzen,der ZF-Bereich geht dann von 950-3000MHz,die Receiver empfangen aber nur bis 2150MHz,vielleicht ist das des Rätsels Lösung...
    Da müsste dann noch(nicht allzu weit weg vom LNB)eine Weiche(UAS78,glaub'ich)eingesetzt werden,die teilt das ganze dann wieder in Hoch-und Tiefband...

    Gruß
    Roger
     
  7. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Roger,

    jetzt verstehe ich gar nix mehr. :confused: :confused: :confused:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Da müsste dann noch(nicht allzu weit weg vom LNB)eine Weiche(UAS78,glaub'ich)eingesetzt werden,die teilt das ganze dann wieder in Hoch-und Tiefband...
    [/quote]

    Das LNB ist etwa 2-3 Jahre alt. Bisher hat es uns zuverlässig Analog mit ASTRA über einen normalen 5/6 Switch versorgt. Da war nix mehr dazwischen geschaltet.

    Zu der Weiche UWS78:
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/UWS_032.pdf
    Die soll das Signal in unteres und oberes Band aufteilen. Wie aber kann ich dann beide Empfangen? Ich dachte NBC liegt im unteren, alle anderen im oberen Band. :confused:
    Das ist wohl doch ne Nummer zu groß für mein kleines Spatzenhirn :)

    Wenn ich tatsächlich so ein Ding kaufen muss, dann belass ich doch lieber alles wie es ist. NBC bekomme ich, und soviel mehr Deutsche Sender gibt es dann auch wieder nicht auf Eutelsat. :(

    Trotzdem vielen Dank Roger für dein Bemühen :)

    Flubber

    [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: Flubber ]
     
  8. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab mich jetzt mal im www umgesehen und bin zu dem Schluss gekommen das genau die fehlende Weiche UWS78 von Kathrein mein Problem ist.

    Das hätte mir aber mein Sat-Techniker auch sagen können, das die Weiche im Zusammenhang mit dem Dual-LNB quasi ein Qauttro LNB ergibt. Dann hätte ich mir den Neukauf eines reinen 4xLNB´s (350DM) sparen können und mir für 120DM eine Weiche gekauft. Jetzt ist es zuspät. :mad: :mad: :mad:

    Und jetzt so eine Weiche kaufen bringt mir auch nicht viel, denn um nur einen Reciever (D-Box) anzuschließen werde ich ja wieder einen Switch benötigen. Und der neue 4xLNB hat keine integrierte Umschalt-Matrix. So fällt auch der Tausch der beiden LNB´s flach. *supermegadeprimiert*

    Werde mich halt mit dem was ich habe begnügen müssen :(

    Und eins ist klar: Nie wieder Kathrein. Schweine teuer, fast nichts kompatibel(LNB) und nur ärger. :mad:

    Flubber,
    der mal wieder auf 100 ist und gleich dem Verkäufer die Meinung sagt.

    [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: Flubber ]
     
  9. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tja,
    hab mir heute mal die Preise für ne vernünftige Multifeed-Anlage zusammenstellen lassen. Mindestens 1700,--Dm sind zu veranschlagen. ..... Peng ... nö, ist mir zu teuer. Die Anlage wär von Kathrein. Gibts da nix billigeres ? Ist ja Wahnsinn. Brauch ja nur NBC von Eutersat und den Rest von Astra.
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    War gerad mal bei Conrad, um zu schauen, wie teuer eine Anlage ist. Eine Schüssel mit 1m Durchmesser 140,- DM, ein LNB ab 80,- DM, die Multifeedhalterung maximal 40,- DM, ein Diseqc-Schalter so um die 50,- DM. Sind so um die 400,- DM für einen Teilnehmer. Dann noch die Kabel und die Settop-Box, nochmal ab ca. 500,- DM. Zusammengerechnet bin ich bei 900,- DM. Hab ich was vergessen?

    [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: Florian ]