1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der genutzen SVoD-Anbieter

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 1. April 2015.

  1. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was mich mal interessieren würde: Wieviele SVOD-Anbieter nutzt ihr? Nur einen oder mehrere?

    Ich bin da eher einer von der krassen Sorte und habe sehr viele Dienste gebucht und das lineare Fernsehen fast vollständig eliminiert.

    Ich nutze Netflix, Amazon Instant Video, Maxdome und auch Watchever. Letzteres werde ich demnächst wahrscheinlich kündigen, da das Angebot absolut nachgelassen hat. An ausländischen Diensten nutze ich noch Hulu Plus und Amazon Instant Video USA. Nutze nicht jeden Dienst regelmäßig, aber der Luxus der großen Auswahl ist es mir absolut Wert.
     
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anzahl der genutzen SVoD-Anbieter

    Nutze AIV und Netflix, Maxdome habe ich gekündigt, da die app nicht auf dem FTV ist. Sollte sich das ändern bekommt Maxdome wieder eine Chance...Linear nur noch die ÖRs.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Anzahl der genutzen SVoD-Anbieter

    Bei mir ist es fast genauso wie bei 2712. Auch ich nutze AIV und Netflix. Bis vor drei Monaten auch Maxdome. Hat sich aber für mich nicht mehr gelohnt.
    Zur Zeit ist Netflix mein Favorit, da ich relativ viel Serien schaue und Netflix da absoluter Spitzenreiter ist. Linear beschränke auch ich mich auf ÖR. Die Privaten haben einfach eine zu schlechte Programmqualität, zudem stört mich die Unterbrecherwerbung extrem.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anzahl der genutzen SVoD-Anbieter

    Ich nutze die folgenden Anbieter:


    • Netflix (Unblocked - weltweit!)
    • Amazon Prime Instant Video Deutschland
    • Hulu Plus
    • CBS All Access

    Hinzu kommen die On Demand Angebote, die für mich auf Apple TV und Amazon Fire TV mit einem US Cable Provider Login (habe ich über einen Bekannten in den USA) freischaltbar sind:

    • HBO GO
    • Showtime Anytime
    • A&E (für z.B. Bates Motel - Season 3)
    • History (für z.B. Vikings - Season 3)
    • FX NOW
    Prinzipiell gehen noch weitere Dienste (Disney Channel On Demand, Lifetime...) - aber die nutze ich derzeit nicht, weil da nichts läuft was mich interessiert.

    Alles zusammen bietet ein wirklich gutes Angebot. Die einzige Serie die ich noch über Sky gucke ist "The Walking Dead". Grund ist, dass es noch keine AMC App auf ATV oder FTV gibt und im Browser gucken nicht so schick ist.

    Greets
    Zodac
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anzahl der genutzen SVoD-Anbieter

    Ich nutze Amazon Prime Instant Video und Netflix. Für mich die perfekte Lösung und die Kosten halten sich auch in Grenzen.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Anzahl der genutzen SVoD-Anbieter

    Ich ebenso.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Anzahl der genutzen SVoD-Anbieter

    Netflix Deutschland, Maxdome, Sky Online.

    Watchever (nicht mehr lange wenn sich nicht bald da was programtechnisch was tut)

    Linear nur noch selten.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Anzahl der genutzen SVoD-Anbieter

    Amazon Prime, Netflix und Maxdome.

    Zudem hätte ich (theoretisch) Zugriff auf Sky Go, weil meine Eltern es zwar bezahlen (im normalen Sky Abo) aber nicht nutzen. Da die für mich interessanten Inhalte aber nur in SD vorliegen, wird es praktisch nicht genutzt, weshalb auch Sky Online nicht zur Debatte steht
     
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Anzahl der genutzen SVoD-Anbieter

    Zur Zeit Amazon.


    Netflix und andere nicht.


    Nutze aber auch Sky (Sat)
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anzahl der genutzen SVoD-Anbieter

    Netflix und theoretisch Amazon Prime, weil ich wegen der Versandvorteile Primekunde bin. Ich beschränke mich auf Netflix, weil die technische Qualität besser ist und ich trotz unzureichender Fremdsprachenkenntnisse durch die Untertitel alles im Originalton anhören kann.