1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anytime Frage...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ccb100, 30. Januar 2012.

  1. subSonic

    subSonic Guest

    Anzeige
    AW: Anytime Frage...

    Trifft auf den Receiver mit Festplatte zu, ja. Auf den ohne Festplatte ist gar kein Sky-Abo drauf - sondern nur Kabel Deutschland.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anytime Frage...

    Hi,

    ja, aber für dein Kundenkonto/Nummer/KD-Zugang ist eben die "generelle Sperre" bei anytime seitens Sky aufgehoben. Egal ob es mit einem Zweitreceiver genutzt werden kann oder nicht.
    Und auch unabhängig davon, ob alle Pakete dann frei sind oder nicht.

    Meines Wissens werden wenn "anytime: nein" im KC steht, keine Inhalte angeziegt ausser eben die freien Clips.

    Gruß
     
  3. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anytime Frage...

    Kundenscenter: Sky Anytime: Ja
    Ist also alles ok. Werde mal den Typ mit dem automatischen Standby Betrieb versuchen. Mir kommt es so vor als das nur im Standby Betrieb die Inhalte geladen werden. Leider konnte mir dazu selbst bei Sky keiner eine klare Auskunft geben. Danke für Eure Antworten.

    Gruss,

    ccb
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anytime Frage...

    Die Programme werden nur im Standby geladen, da dort der TUner meines Wissens auf einen Service-Kanal schaltet von dem die Daten gesendet werden.

    Wenn der Receiver die ganze Nacht läuft, kann dieser ja nicht einfach das Programm wechseln und somit kommen natürlich auch keine Daten an.

    Daher: Nachts in den Standby schalten und sich an immer mehr Inhalten erfreuen.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anytime Frage...

    Falsch. Unser Receiver läuft eigentlich 24/7. Und ich habe seit Beginn von Sky Anytime Inhalte drauf. Er löscht jede Nacht die abgelaufenen Inhalte und lädt jede Nacht neue Inhalte nach. Im Schnitt habe ich immer so um die 40-42 Filme und Serien drauf. Das meiste war mal 47, das wenigste, abgesehen von den ersten 2-3 Tagen, waren irgendwas um die 33 oder 34. Also das der Receiver An ist, ist kein Problem. Kann sein das man nicht umschalten darf Nachts und Dinge wie EPG, Festplatte usw. nicht bemühen sollte. Aber das macht bei uns Nachts keiner, da wir da schlafen oder ich in der Arbeit bin. Aber an sein darf der Receiver trotzdem. er darf nur noch im Stromsparmodus sein. In diesem Modus hat er bei uns nie Inhalte geladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  6. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anytime Frage...


    Man kann die Update Zeit aber einstellen, wann das der Receiver machen soll.
    Also man kann die Daten dann am darauf folgenden Tag updaten, wenn man den Receiver so einstellt.
     
  7. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anytime Frage...

    Na, ich muss wohl noch ne Testreihe starten. Fakt ist: Bei mir wird nix geladen wenn
    er normal läuft. Werde jetzt mal schauen was passiert wenn der Rec Nachts im
    Standby ist.
     
  8. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anytime Frage...

    Auch Anytime im Servicemenü des Recivers aktiviert?
    Findet man unter Aufnahmeeinstellungen.

    Wie ist der Reciver angeschlossen?
    Nur ein Satkabel oder zwei?

    Meiner läuft meistens auch Nachts und Inhalte sind trotzdem immer aktualisiert. Was mich aber stört zu viele Select-Angebot wofür ich 5€ löhnen soll :-@
     
  9. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Anytime Frage...

    man kann die Inhalte von Anytime auch Tagsüber laden, ( dauert aber ne weile ) und zwar geht man auf epg aktualisierung hat bei meinen Vater auch geklappt.

    ansonsten über Nacht laden lassen :winken:
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anytime Frage...

    Also ich hatte das Problem auf meinem Sky+ Receiver auch, das nur ein paar Tipps und zuletzt der "ollywoo" Trailer drauf war. Grund bei mir wahrscheinlich, das ich die V13 seit ein paar Monaten nicht mehr drin hatte, außer vielleicht ab und zu mal ein Buli Spiel lang. Ansonsten lief er nur mit Free TV.

    Jetzt hatte der Receiver ein Problem und ließ sich am nächsten Tag bzw. nach längerer Zeit im Standby nicht mehr einschalten. Man musste ihn erst 1 bis 2x komplett vom Strom nehmen, bis er wieder startete. Hatte ich eine Woche immer so gemacht mit V13 drin, es kamen aber weiterhin keine Anytime Inhalte und das Problem hat sich auch nicht selbstständig erledigt.

    Dann vorgestern auf Werkseinstellungen, Einschaltproblem war zumindest gestern weg und nach einer Nacht waren schon 3 normale (HD) Filme und 4 Sky Select (HD) Filme drauf. Heute müssten es dann nochmal mehr werden.

    Tagsüber bei mir übrigens normaler Standby (LED gelb) und Nachts (0-6 Uhr) der erweiterte Standby (LED rot).

    Also falls es alles nichts mit dem ganzen Standby Einstellungen hilft, bleibt wohl nur die Werkseinstellung, damit wieder Anytime Inhalte geladen werden.