1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anwendungen entfernen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 2. Juni 2006.

1. Elemental

Elemental Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anwendungen entfernen

@Stefan:
    Dann führst du dein script app1_delete aus und die app1 wird gelöscht.
    Jetzt brauchst du noch ein script, was das app1_delete script löscht ;) :D

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, bei mir waren alle weg. Der ganze Ordner war leer, incl. der Scripts. So wollte ich das haben. Hatte ja nur 2 Anwendungen drauf. Finde es augenblicklich einfacher alles zu löschen und eines wieder drauf zu schieben, anstatt mit diversen Scripts rumzupusseln.:mad:

3. /mnt/usb

/mnt/usb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Skript app1_delete kannst du ohne Weiteres aus dem Skript selbst heraus löschen. Das kannst du sogar gleich am Anfang des Skripts machen; das Skript wird trotzdem bis zum Ende ausgeführt.

Gruß,
    /mnt/usb

4. Stef@n

Stef@n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte :)winken:rm "/program/delete"), lösche ich natürlich - wie von /mnt/usb ja schon geantwortet - immer das Deinstallationsscript mit. In einem Script kannst du soviele Ordner und/oder Dateien löschen wie du lustig bist, meinetwegen auch zwei Applikationen samt Script.

@Bittergalle: Wenn du den ganzen Inhalt von "program" löschst, darfst du eben auch den EPG neu einlesen lassen und alle Timer neu programmieren. Darauf habe ich keine Lust, bin halt faul.

:cool:

5. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, ich habe fast nie einen Timer drin. Mir kommts bei dem Gerät nur auf Timeshift an. Täglich löscht man ja im Augenblick auch noch nichts aus dem Ordner. Das mit dem EPG hab ich nicht gewusst. Hab mich schon gewundert warum ich aufeinmal im EPG von ZDF-Info wieder brauchbare Informationen hatte und mich ständig das Display mit lade TVTV warnte. Wenn das noch abschaltbar wäre, wäre ich mit dem Gerät jetzt fast Wunschlos glücklich.