1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anwalt warnt vor Streaming-Portal Younow

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jugendliche haben die Plattform Younow als Bühne entdeckt, um ihr Leben per Live Chat mit zahlreichen anderen, fremden Menschen zu teilen. 250 Prozent Wachstum der Plattform in Deutschland in den letzten zwei Monaten, berichten Medienanwälte. Bedenken haben die Juristen hingegen, weil sie durch Younow den Jugendschutz gefährdet und zudem Verstöße gegen das Persönlichkeits- und Urheberrecht sehen. Auch Youtube-Stars versuchen ihre Fans per Videobotschaft über die Probleme mit der neuen Plattform aufzuklären.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Anwalt warnt vor Streaming-Portal Younow

    Merkwürdiger Artikel. Vor etwas warnen und es gleichzeitig publik machen. BILD Stil für mich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anwalt warnt vor Streaming-Portal Younow

    Vielleicht sucht der Anwalt ja "Kunden" zum Abmahnen, daher macht er erstmal ordentlich Werbung?!
     
  4. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: Anwalt warnt vor Streaming-Portal Younow


    Solmecke ist eher das Gegenteil. Im Redtube-Fall hat er Opfer vertreten und war gegen den Abmahnanwalt vorgegangen.


    Einfach mal googlen und/oder "Heise" befragen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anwalt warnt vor Streaming-Portal Younow

    Das dürfte auf Herrn Solmecke nicht zutreffen. Er vertritt mit seinen Kollegen seit der Abzockerei mit Abmahnungen gegen Filesharer eben jene und hatte dabei schon sehr häufig Erfolg.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anwalt warnt vor Streaming-Portal Younow

    Also Facebook und Twitter auf eine Blacklist, damit nichts passieren kann?
     
  7. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    2.441
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Anwalt warnt vor Streaming-Portal Younow

    Ach komm schon, erst meckern völlig egal um was es geht ist immer besser, gerade hier in Deutschland. :eek:
     
  8. Devens

    Devens Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anwalt warnt vor Streaming-Portal Younow

    Vor dem Artikel war mir die Seite auch völlig unbekannt. Und natürlich geht man aus Interesse mal drauf und schaut sich das mal an und ich finde es etwas merkwürdig. Das jugendliche vor der Webcam sitzen und mit anderen Chatten. Könnte natürlich auch von einigen missbraucht werden, da wie ich gerade gesehen habe einige darunter gerade mal 14 Jahre sind.
     
  9. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anwalt warnt vor Streaming-Portal Younow

    Ich denke schon, dass man im Zusammenhang mit dieser Plattform warnen sollte. Die Kids nutzen das Streaming völlig ohne nachzudenken, geben oft persönliche Daten (Wohnort, Telefonnummer) preis und werden im Chat von manchen zwielichtigen Zeitgenossen zu diversen Handlungen aufgefordert (dennen sie in der Regel aber zum Glück nicht nachkommen), beleidigt oder mit sexuellen Aussagen belästigt. Daher hat dieser Dienst schon ein großes Missbrauchspotential und darüber sollten vor allem die Eltern aufgeklärt werden. Das gefährliche dabei ist halt die einfache Nutzbarkeit: Twitter, Google+ oder Facebook und ein Smartphone mit Cam reichen aus. Im übrigen ist der Dienst unter Jugendlichen alles andere als unbekannt...
     
  10. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.149
    Zustimmungen:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Anwalt warnt vor Streaming-Portal Younow

    Natürlich kann man jetzt über die Plattform jammern. Aber mit etwas in der Art war doch zu rechnen.

    Nachdem Facebook von Mamas, Papas, Omas und Opas sowie Lehrern geflutet ist geht doch da die Nutzung durch die jungen Benutzer zurück. Die suchen sich Alternativen. Younow ist eine davon.
     

Diese Seite empfehlen