1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anwalt Mandat entziehen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rx 50, 25. Juni 2022.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Schreib doch mal @dittsche an ... der ist schließlich Anwalt ... ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.397
    Zustimmungen:
    31.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind das nicht auch 30 Tage?
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    8.550
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steht im Urteil denn keine Frist oder nur so eine Formulierung wie "unverzüglich"? Und hat die Gegenseite eine eindeutige Anweisung, wohin das Geld transferiert werden soll oder gibt es womöglich ein anwaltliches Treuhandkonto?
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Da VW 30 Tage nach Urteilsverkündung laut deiner Aussage nicht gezahlt hat, könntest du einen Anwalt beauftragen, einen Mahnbescheid zu erlassen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bei VW kann das dauern, der Threaderöffner ist ja nicht der einzige, der Geld im Dieselskandal will. Es war mal die Rede von bis zu zwölf Wochen, weil die Rechtsabteilung von VW mit der Flut an Ansprüchen nicht mehr hinterherkommt und VW auch einen Anspruch auf Überprüfung des Urteils hat. Um eventuell gegen das Urteil anzugehen.

    Der einfachste Weg ist eine Mahnung vom Anwalt an VW bzw. ein gerichtliches Mahnverfahren bis hin zur Zwangsvollstreckung. Verzugszinsen nicht vergessen.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Frist steht nicht im Urteil. Am 24.5. hat mein Anwalt die Gegenseite aufgefordert , innerhalb 1 Woche auf eines seiner
    Konten zu überweisen.
    Auf mein Schreiben vom 22.6 , er möge mich jetzt endlich über den neuesten Stand informieren , hat er , Stand heute 15:34 Uhr ,
    noch immer nicht reagiert.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zum Glück habe ich privat noch nie einen Rechtsanwalt benötigt - könnte problematisch werden, einen zu finden, mit dem ich dienstlich noch nie zu tun hatte ;).
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gestern Nachmittag in der Kanzlei angerufen und den Mitarbeitern gesagt , dass ich ihnen das Mandat entziehe und
    heute Nachmittag die schriftliche Entziehung bringe und gleichzeitig meine Unterlagen und auch den vollstreckbaren
    Titel abholen werde. Heute Vormittag rief die Kanzlei an und sagte mir , die Zwangsvollstreckung liefe bereits.
    Also , geht doch.
    Hat jemand Erfahrung , wie lange sich so eine Zwangsvollstreckung hinziehen kann?