1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwortzeiten bei E-Mails an Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berry2, 20. Juli 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Antwortzeiten bei E-Mails an Arena

Dieses Posting beweist mal wieder ganz klar, das Kunden von kleinen Kabelnetzbetreibern defenitiv schlechter da stehen, als Direktkunden.
    Es ist immer und immer wieder von Problem dieser Art zu lesen.

Alleine die Tatsache, das man sich als Kunde mit 3 Vertragspartern auseinander setzen muß, ist doch echt zum [​IMG]

Es kann doch alles so einfach sein, wenn man das Glück hat, Direktkunde zu sein[​IMG]

2. Dat_Patrick

Dat_Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles da,was man braucht!!

Ich gloooobe, das ist unterschiedlich mit den Mails.. Ich habe mal an einem Mittwoch eine mail an Arena geschickt, über´s Kontaktformular auf deren seite, und zwei Tage später, bekam ich auch schon meine Antwort...

Also von daher... Bis jetzt habe ich NULL PROBLEME mit denen! Die betonung liegt auf "bis jetzt"...

In diesem Sinne,

3. JuergenPohnke

JuergenPohnke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E

Teil 2:

ARENA-Fußball + TIVIDI komplett + RECIEVER für ca. 20 Euro monatlich war für mich ein interessantes Angebot. TIVIDI komplett habe ich ja schon bei TC West, also was nun?

Kontaktanfrage an ARENA:
    Guten Tag. Ich bin Kunde bei TC West und habe seit ca. 1 Monat TIVIDI komplett abonniert. Nun möchte ich gerne Arena Fussball zusätzlich empfangen. Gerne würde ich für 24 Monate das Komplettpaket incl. Digitalreciever abonnieren. Muß ich nun zuerst mein TIVIDI-Abo bei TC West kündigen und dann dieses Paket bei Ihnen bestellen? Oder kann mein Vertrag so geändert werden das ich den Digitalreciever für 0 Euro bekomme und für 24 Monate TIVIDI komplett + Arena für 19,90 Euro monatlich abonniere? Vielen Dank

Die schlichte Antwort:
    Sie können arena einfach zubuchen. Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an: 01805/663130 (12 ct/Min. aus dem dt. Festnetz) Bei weiteren.....

Aha, so einfach geht das also (wenn man auf den Reciever verzichtet).

Noch bevor ich die tolle Musik von der Hotline bis zum Ende angehört hatte wurde ich auch schon mit einem freundlichen jungen Mann verbunden der meine Vertragsdaten in seinem Computer nicht finden konnte. Während ARCOR weiter Verbindungsgebühren kassierte spielte ich mit dem netten Herrn ein Frage- und Antwortquiz. Ich hatte wohl verloren, denn 2 Tage später erhielt ich von ISH eine Smartcard mit Jugendschutz-Pin und einen TIVIDI-komplett Vertrag einschließlich Arena. Zum Glück hat ISH ja so eine spottbillige Servicehotline: Schicken Sie die Unterlagen an ISH zurück, dann brauchen Sie auch nicht doppelt bezahlen! Da Arena ja noch nicht sendet und mich das TIVIDI-Fernsehprogramm auch nicht an den Bildschirm fesselt konnte ich ja in einem freundlichen Brief an ISH den Sachverhalt schildern. Für eine geringe Gebühr in Briefmarken hat die Post diesen Brief samt Smartcard, Jugendschutz-Pin und Vertragsunterlagen an ISH zurückgesendet.

Mein Bekannter fragte mich ob er demnächst bei mir Fußball sehen darf. Wir hatten zusammen im Internet ARENA + Reciever bestellt, doch wenige Tage nach der Auslieferung forderte Arena den Reciever wieder zurück, weil für die Wohnung des Bekannten Marienfeld-Multimedia zuständig ist. Ich fragte bei TC West nach ob denn wohl auf meiner Karte ab August Arena freigeschaltet sein wird. Da es nicht möglich ist auf der TC West Karte Arena freizuschalten sollte ich bei ISH die von mir zurückgesendete Karte wieder anfordern und nach Erhalt dieser ISH-Karte die TC West-Karte an TC West zurückgeben.
    Also sagte ich meinem Bekannten das er bei mir nur TIVIDI-Sport sehen kann da ich auf Arena verzichtet habe. Während an meinem Reciever nach dem Digitalausbau in Essen der Programmsuchlauf aktiv war entsorgte ich die ISH - Werbung für Triple Play im Altpapiercontainer, packte meine Koffer und fuhr erstmal in Urlaub.

Aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende

Jürgen

4. JuergenPohnke

JuergenPohnke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E

Urlaub beendet.

Post von TC West: Ihre Kündigung vom 23.05.06 zum 31.08.2006
    Ich habe zwar nicht gekündigt, aber ich kann ja auch auf TIVIDI verzichten!

Post von ISH: Smartcard ohne Jugendschutz-Pin.
    Dann können wir ja vielleicht ab August doch noch Fußball sehen?

Post von ISH: Rechnung über 2,15 Euro für Mai 2006

Kontaktformular: Reklamation Rechnung / Anforderung Pin-Nummer
    Reaktion: Vielen Dank für das ausfüllen des Formulars und Abbuchung des Rechnungsbetrages.

Hotlinegespräch (ca. 2€) : Betrag soll gutgeschrieben werden - abgebucht werden 5,59 für Juni
    Kontaktformular: Vielen Dank für das ausfüllen des Formulars.

Widerruf der Lastschriften bei der Bank.
    Kontaktformular: Mitteilung Widerruf : Vielen Dank für das ausfüllen des Formulars.
    Post von ISH: Gutschrift 2,15 Euro für den Mai

So ist der aktuelle Stand.

TIVIDI bei TC West ist gekündigt zum 31.07.2006. Mit ISH habe ich bisher eigentlich überhaupt keinen Vertrag abgeschlossen und auch keine Einzugsermächtigung erteilt.

Ich möchte ja gerne TIVIDI komplett + Arena empfangen und bin auch bereit dafür 19,90 monatlich zu bezahlen. Am liebsten würde ich auch noch Telefon und Internet dazubuchen und bei den Premierepaketen wäre sicherlich auch noch was interessantes dabei. Vielleicht können ja Opa38 oder Floppy bei ISH ein gutes Wort für mich einlegen?

Ohne die Jugendschutz-Pin zu der ISH-Karte werde ich den gesamten Kabelvertrag zum 31.12.2006 kündigen und mir zusätzlich zum DVB-T auch ohne Erlaubnis des Vermieters eine SAT-Anlage auf dem Südbalkon installieren.

Jürgen

5. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...die feststellung, dass die hotline nicht sonderlich gut informiert wird, ist definitiv zutreffend (ich weiss aus sicherer quelle, dass ich von der 16:9 ausstrahlung 10 tage vor servicemitarbeitern erfahren haben).
    da stecken offenbar strukturelle probleme dahinter - die arena geschichte platzte in einen personalabbau und outsourcing bei ish.

dafür läuft das bislang sehr ordentlich, nimmt man mal exoten aus, die arena permanent abbonieren und dann aufgrund wilder gerüchte im forum wieder abbestellen...

wie das ganze allerdings im laufenden betrieb aussehen soll, ist mir im moment schleierhaft (es gibt immer noch kein kundenportal, wo man zB ein tividi paket mal eben dazubuchen könnte) - hoffen wir mal, dass die na noch was tun werden.

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Heute kam nach 13 Tagen endlich die Antwort von Arena.

Wie hier von einigen hier schon prophezeit wurde: es handelte sich um eine Standardmailanwort, die nur sehr rudimentär meine Fragen beantwortete.

Man könnte fast glauben, dass die von Arena keine neuen Kunden haben wollen.

Kann ich echt nicht nachvollziehen: die pumpen Millionen in Werbekampagnen und wenn ein Kunde dann Interesse zeigt, wird er man derartigen Antworten verprellt.

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ein Großteil der Zeit wird mit Sicherheit schon alleine dafür draufgehen, die ganzen Mails der SAT Inhaber zu sortieren.

Diese, ich sage es mal so, gefüllten Mails mit wahrscheinlich übelsten Verleugnungen, Beleidigungen, Unterstellungen usw. wandern erst mal in den Müll. :)
    Man braucht sich hier nur alleine im Forum umschauen.... :(

Also, alles halb so wild wie es gekocht wird. ;)
    Auch das wird sich noch einpegeln.

Von Premiere bekommt man z.B. überhaupt keine Antwort.... :eek: :eek: :eek:

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt nicht.

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Alle mail Anfragen werden seitens Premiere zur vollen Zufriedenheit ihrer Kunden beantwortet. :D :D :D

Ich bin allerdings der einzige, der keine........;)

zufrieden???? :eek:

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast geschrieben, man bekommt keine Antwort. Das stimmt nicht, was in der Antwort-Mail steht, dass ist wieder eine andere Sache. :eek: