1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 3. März 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

Jetzt ist der Groschen gefallen. Klar weiss ich anschliessend auch noch, aber wenn ich viel aufgenommen habe und nach einigen Tagen...da schlägt dann eben schon die Alzheimer durch. Deshalb würd ich's für meinen Teil auch lieber gleich beim Aufnehmen vermerken.

2. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antwort von Technisat auf meine Mail mit ein paar Vorschlägen ( Wünschen )!!!

@faboaic

Werde ich morgen sehen. Habe heute Abend eine wöchentliche Aufnahme mit 3 Minuten Vorlaufzeit. Werde dann ja morgen sehen ob für nächste Woche wieder 3 oder 5 Minuten stehen.

@Bittergalle

Du bist dir also Sicher das es nur für die neuen Timer zählt? Also zählt die Vorlaufzeit für jeden Timer einzeln? Also wenn ich jetzt einen neuen mache mit wieder 3 Minuten oder 4 Minuten dann zählt das nur für den?

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher ist sicher und mit Sicherheit nix.

Ich habe letzte Woche einen Flash Reset gemacht. Danach muß das Gerät neu eingerichtet werden. Ich vergass aber die Vor- und Nachlaufzeit zu verlängern und habe die durch den Reset verlorenen Timer wieder gesetzt. Erst später habe ich an die Vorlauf- und Nachlaufzeit gedacht und die verlängert. Dabei musste ich dann feststellen, dass alle Sendungen davor ohne Vor- und Nachlaufzeit aufgezeichnet wurden (war kein Prob, Premiere HD sendet sehr genau), aber alle Sendungen die nach dem Setzen des Vor/Nachlaufes programmiert wurden, hatten das dann auch nach der Aufnahme. Die Vor- und nachlaufzeiten werden, wenn gesetzt, einfach bei der Programmierung zu den EPG-Zeiten zu gerechnet, und das wird dann der Timer. Der ändert sich nicht automatisch.

4. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Hallo :)

ich les gerade beim Softwareupdate des S2, dass sich da wohl in die Richtung was getan hat... ?!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2678000&postcount=10

Ich gehe davon aus, dass die FW modular aufgebaut ist, und sich beim HD S2 und beim S2 in solchen Teilen gleichen dürfte (SFI, Timer, etc...) und damit Hoffnung besteht, dass sich da was tut...

Viele Grüße

Fabian

5. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist aber noch keine für der HD S2 oder? Gibts da noch weiter Infos zu?

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@xsearchx
    Vor- und Nachlauf-Einstellungen gehen bei einem Flash-Reset verloren, wie alle anderen Einstellungen auch. Vor- und Nachlauf-Zeit müssen danach neu eingegeben werden, da sie nach dem Flash-Reset auf null stehen.

Setzt man einem Timer für eine Sendung im SFI / EPG, rechnet der HD S2 die aktuelle Vorlauf- + Nachlaufzeit selber dazu und speichert diesen Timer entsprechend ab.
    Ändert man danach Vorlauf- oder Nachlaufzeit, betrifft das alle folgenden via Timer aufgenommenen Sendungen; jedoch bleibt ein vorher gesetzter Timer davon unberührt.
    Diese Einstellungen bleiben auch bei einem Stromausfall gespeichert.

Mit dem aktuellen Stand der Firmware stimmt bei Timern via SFI / EPG der Name der tatsächlichen Sendung immer, unabhängig der Vorlaufzeit (jedenfalls bei meinem HD S2). Startet man das Abspielen einer Aufnahme, erfolgt in der Fusszeile logischerweise der Name der Sendung (und die Text-Info) in der Vorlaufzeit. Nach dem Vorspulen bis zum eigentlichen Sendebeginn erfolgt in der Fusszeile dann der korrekte Name der Sendung und ebenfalls der zugehörige Info-Text.

Das alles sollte bei Dir auch so sein. Aber wie Bittergalle schrieb: Sicher ist nix.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  7. Nucar

Nucar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank für den Tipp.. dann hab ich ja was ich wollte:D

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt schlimme sache. mir gehen schon die 900 programme ghörigen auf den geist:LOL::LOL:

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Könnte auch sein, dass die an interessanteren / wichtigeren Dingen dran sind.;)

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na ich weiß nicht, warum man das bild auch ändern sollte. macht ja auch keinen sinn.
    die armen mitarbeitern tun einem eigentlich leid, was die tagein tagaus lesen müssen ...