1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 13. März 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Hihi .. ja, wenn man Pay-TV und die Öffies hat, schaut man auch kaum noch Privat-TV. Bei Jugendlichen ist aber GZSZ schon ein Argument.

Aber was solls, die wenigsten Haushalte haben Pay-TV und werden mit 3 Euro immer noch günstiger als mit Premiere oder gar Sky-TV fahren. Kommt natürlich auch auf die Region an. Hier in Hamburg scheint das Programm-Angebot über DVB-T recht gut zu sein (werde ich demnächst mal testen, wenn ich mir für mein Notebook einen Stick kaufe). Aber in Regionen, in denen DVB-T kaum unterstützt wird, sieht es anders aus.

2. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soll doch jeder Sender seine eigene Box rausbringen!
    Das wäre ein Spass!

:D:D:D:D:D

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Peter, Jap. Wir schauen in der Tat praktisch keinerlei PrivatTV. Wäre wirklich kein Verlust. ;)

Andererseits bin ich schon der Meinung das die große Mehrzahl der derzeitigen SAT-Zuschauer ein neue Box kaufen und die 3 Euro zahlen wird. Da sollten wir nicht die Augen verschließen, das ist halt so.

4. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Ich weiß noch genau, wie geil das früher war, als es nur 3 Programme gab und tagsüber nur Testbild war. Ich war trotzdem den ganzen Tag ausgelastet.

Lasst die doch ruhig alle verschlüsseln, mir wird nix fehlen.

Wenn ich hier lese "NUR 3 Euro monatl. Gebühr", dann wird mir echt schlecht.
    Nach einem Jahr dann: "Wegen Inflation jetzt dreifuffzig". Und so geht's dann weiter. Haben ja alle genug Kohle, die Einkommen steigen ja dementsprechend und Arbeitslose sind's ja auch nur noch wenige.

Hier 3 Euro, da, 10, noch woanders 5 - schaut doch mal auf eure Kontoauszüge, wieviel Mist das ganze Kleinvieh jetzt schon macht!

Für mich ist das Ende der Fahnenstange definitiv erreicht - von mir gibt's nullkommanix für Trash-TV.

Bye,

Rheinberger
    ++

5. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nur eine einzige Chance, dass sie es nicht tun: BILD müsste eine grosse Kampagne schalten und zum Boykott aufrufen.
    Dann wäre das Projekt Verschlüsselung gescheitert!

;)

6. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind nicht die 3,5 oder 8 Euro im Monat!
    Wenn die Programme erst mal verschlüsselt sind und APS die Einzugermächtigung besitzt, kann JEDER Inhalt EXTRA berechnet werden.
    Dann kann z.B. RTL sagen: Formel 1 gibts nur gegen eine extra-Freischaltgebühr von 2 Euro/Rennen.
    Oder ProSieben macht bestimmte Free-TV-Premieren nur gegen kostenpflichtige Freischaltungen hell.
    Oder Sat 1 macht bei Fussballspielen eine Freischaltgebühr.

Die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Und genau DESWEGEN mache da nicht mit!

:rolleyes:

7. xisloaded

xisloaded Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So issses. Eigentlich eine Erlösung. Kein GZSZ, Big Brother etc.
    Von mir aus auch 10fach Nagra Verschlüsselung damit ich ja keine möglichkeit habe irgendwie eine freigeschaltete Smartcard irgendwo auf dem Sondermüll zu finden und zu benutzen.

MfG :winken:

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere wird unabhängig von dieser neuen Plattform senden und somit für Kunden ohne diese Digitalgrundgebühr empfangbar sein!

Dies hat mir nun kein Insider gesteckt, sondern ist rein logisch so. Premiere hat ja eine eigene Abwicklung und ist auf die neue Plattform nicht angewiesen. Ist im Kabel ja auch so, daß Premiere dort unabhängig agiert und nicht auf die Kabel Digital Home / TiViDi / Kabelkiosk etc. Plattformen muß. Rein logistisch wäre es auch blödsinn, wenn alle Premiere-Sat-Kunden jetzt bei Astra noch einen "Zugang" buchen müßten, um weiterhin Premiere zu schauen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ACHTUNG!!!Antwort Von Astra Wegen Verschlüsselung!!!

... immer wieder die selbe Leier: die Hausverteilung ist nur ein ganz kleiner Teil der Infrastruktur. Hausverteilung bleibt Hausverteilung, ganz egal ob man nun terrestrisch analog, per Sat, Kabel oder DVB-T empfängt. Für die Hausverteilung, also die Infrastruktur im Haus, muß jeder selbst aufkommen. Auch wer Kabel nutzt bezahlt für Kabel, Dosen, Verstärker und Receiver. Dafür habe ich auch bezahlen müssen, auch wenn meine Vermieterin mir die Kosten wieder erstattet hat. Natürlich gibt es auch Mietwohnungen, wo der Hauseigentümer diese Infrastruktur installiert hat, was auch Kabel Sat oder Terrestrik sein kann ...

... toll: man geht in den Baumarkt, kauft sich Billigschrott und meint gleich, man habe die komplette Infrastruktur bezahlt. Meine Garagenauffahrt ist auch Infrastruktur und trotzdem muß ich mich an Infrastrukturkosten in Form von KfZ-Steuer beteiligen. Warum das denn ? Ich habe meine Garagenauffahrt selbst bezahlt, also habe ich auch alle Infrastrukturkosten bezahlt ...

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird eh immer viel geredet ...

Eine Zigarette kostet inzwischen mehr als ein Brötchen, die BILD wird immer noch gelesen, bei Shell wird immer noch getankt, trotz 7 Jahre Beteiligung der Grünen an der Bundesregierung gibt es die Bundeswehr noch ... in der Zeit gab es sogar den ersten legitimierten Kriegseinsatz, trotz Hoyzer finden alle Fußball toll .. und der HSV hatte gestern sogar zeitweillig 2 deutsche auf dem Platz, über Maut auf deutschen Autobahnen regt sich niemand mehr auf und seitdem sich selbst der User Hammerharter eine Smartcard besorgt hat, regt sich auch keiner über die "Grundverschlüsselung" im Kabel mehr auf ...

Wat kütt dat kütt ....