1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 13. März 2006.

1. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Ich bin zu jedem Schüsseldrehen bereit.
    Die ÖRs müssen frei bleiben.
    Und wenn die ÖRs auf einen russischen oder albanischen Sat ziehen.
    Ich drehe ohne Vorbehalte oder Vorurteile!

:winken::winken::winken:

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe davon aus das nicht alle privaten verschlüsseln.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Vierte,Deluxe,Tele5, XXP oder andere verschlüsseln.
    Eine bessere Chance werden die kleinen nie bekommen,groß rauszukommen.
    Wer braucht die freien Viacom Handysender,Deluxe hat denen schon lange den Rang abgelaufen.Wer braucht super RTL,RTL2.

Mit einer 1mal Gebühr könnte ich mich anfreunden,aber 5€ bekommen sie im Monat nicht von mir.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Antwort Von Astra wegen Verschlüsselung

Na wenn Du das sagst, dann muss das einfach stimmen. Was bilde ich mir eigentlich ein, langweilige Filme gut zu finden? Und überhaupt, wo keine Farbe drin ist, das muss einfach langweilig sein.
    Ich sollte mehr RTL schauen...

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die beiden großen Senderfamilien werden ihre Verschlüsselungspläne ganz schnell und ganz heimlich begraben, sobald genügend Werbekunden mit Abwanderung gedroht haben.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Du scheinst zu den Naiven zu gehören, die glauben, die Privaten hätten das von heute auf morgen entschieden, weil denen gerade danach war. Aber das ist nicht so. Die Planer haben garantiert nicht die Werbekunden bei ihren Planungen ausser Acht gelassen. ...

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Träume weiter! Oder wie erklärst Du die Grundcodierung im Kabel? Sat wird nachziehen, auf biegen und brechen, ob wir wollen oder nicht!:rolleyes:

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

... sollten sie sich nach langer Überlegung dennoch für eine Verschlüsselung entscheiden, dann hat die Geldgier vor der Vernunft gesiegt - trotz einer langen Bedenkzeit. Im Übrigen sollen sie doch ruhig verschlüsseln, wenn sie wollen. Dann werden sie nachher weinen, und wir haben unseren Spaß. :D :D :D

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Im Kabel haben sie eine günstigere Infrastruktur, da es quasi nur CA-Reciever dort gibt. Nur unter diesem Aspekt betrachtet, ist die Verschlüsselung hier nicht falsch. Der große Knall wird aber dann kommen, wenn die analogen Programme abgeschaltet werden. Da zieht längst nicht Jeder nach. Man darf nicht vergessen, dass es bereits eine Kabelanschlussgebühr gibt. Und dann noch mal extra für digital zahlen?

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

... im Übrigen sind durch die Trägheit der Deutschen schon so manche "geniale" Geschäftspläne gescheitert.

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen der Verschlüsselung bei Kabel und Sat.

Beim Kabel besteht das Bestreben seitens der Kabelnetzbetreiber darin möglichst viele Receiver mit Kartenleser/CI Schacht in die Haushalte zu bekommen, um das eigene Pay TV Angebot zu puschen.
    Die Privatsender selber haben denke ich mal nur ein sehr geringes/garkein Interresse an dieser Grundverschlüsselung.

Bei Sat sind es hingegen mehr die Privatsender selber, die ein gewisses Interesse an einer Verschlüsselung haben, da sie dadurch nur noch Rechte für Deutschland und evt. A/CH zahlen müssen.

Es mag zwar durchaus sein, daß die Privatsender langsam generell Gefallen an einer Grundverschlüsselung finden... aber auf Biegen und Brechen... und nur weil es im Kabel auch so ist bestimmt nicht.

Abgesehen davon gehe ich mit mit großer Sicherheit davon aus, daß wenn Astra die Privatsender verschlüsselt, alle Kabelkunden ebenfalls monatlich für das Angebot löhnen müssen.
    Immerhin nutzen die Kabelgesellschafften auch die Infrastruktur von Astra.
    Ansonsten würde zur Zeit wohl auch nicht so ein Aufschrei seitens der Kabelnetzbetreiber kommen.
    Das tun die sicherlich nicht, weil ihnen die Satzuschauer so leid tuen.

Gruß Indymal