1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 13. März 2006.

1. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Die geringe Werbereichweite wird ein Spass werden.
    RTL+ProSiebenSat1 werden ihre Werbepreise so tief in den Keller setzen müsssen, dass nur noch 0900er Spots und Trash-Clips gebucht werden!
    Jamba zur Primetime!

:)

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Re: Antwort Von Astra wegen Verschlüsselung

ARD, ZDF und ZDFdokukanal sind gut. arte, 3Sat und fast alle Dritten Programme sind der totale Mist. :) Auf den Privaten kommen einige gute Sachen aber auch viel Trash. UEFA-CUP-Spiele im DSF, früher Raab, Wer wird Millionär... ist doch okay.

Alle von dir genannten Filme sind für mich total langweilig!!! :(:eek::cool:

Bezahlen würde ich für das Privat-TV aber definitiv nicht! Ich habe zwar kabel Digital Home (KDH) und Premiere, könnte aber auch ohne diese auf die Privaten schei.... .

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das ist doch ein Sumpf!!! ... :(:winken::wüt:

4. doku

doku Guest

Hi. :)

Jepp, so ist das! Manipulation pur! ;) ...und durchaus eigene Interessen.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Re: Antwort Von Astra wegen Verschlüsselung

Das wollte ich auch gerade sagen. Meine Mutter hatte so einen - um Himmels Willen! :(:(:(:D:eek:

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Antwort von Astra wegen Verschlüsselung

Ich hab's gerade schon in dem anderen Thread geschrieben:

Es wird demnächst eine Zweiteilung der Fernseh-Landschaft geben: Diejenigen, die gerne viel und gutes Fernsehen anschauen wollen - und bereit sind, dafür zusätzliches Geld auf den Tisch zu legen.

Zu dieser ersten Kategorie gehören derzeit bereits:
    1a) circa drei Millionen Premiere Kunden und
    1b) einige Hunderttausend Abonnenten des Low Cost Pay TVs,
    das die Firman KDG und Unity auf die Beine gestellt haben. Auch Satelliten-Kunden wie Music mit Conax-MTV-Card gehören in diese Kategorie.
    1c) einige Zehntausend Abonnenten von Sky Television, Isleworth (England), Canal Plus Cyfra (Polen) - oder anderen internationalen Pay-TV Paketen, die man über Satellit sehen kann, wenn man eine Smart Card aus dem Heimat- bzw. Partnerland mitbringt.

Zur zweiten Kategorie gehören die Leute, die
    2a) derzeit ausschliesslich DVB-T benutzen
    2b) derzeit noch analoges Kabel nutzen, aber
    sich nicht ausreichend informiert haben und grundsätzlich zu DVB-T wechselwillig sind
    2c) derzeit noch analoges Kabel nutzen und nicht zu DVB-T wechseln, weil das in ihrer Region nicht verfügbar ist oder zu wenig Programme liefert.
    2d) derzeit über Satellit analog gucken
    2e) derzeit über Satellit digital auschliesslich echte FTA Programme ganz ohne Smart Card gucken.

Alles klar?

Astra/S.E.S., RTL und Sat-1 möchten so viele Menschen wie möglich aus der zweiten Liga in die erste Liga holen. [​IMG]

Für die hier zum Teil recht hitzigen Diskutanten und / oder Kombatanten wäre es sicher recht hilfreich, wenn jeder einmal kritisch selbst reflektiert, in welche Gruppe er gehört:

Prodigital 2 schrieb:

Hallo Prodigital 2 - sei bitte so gnädig und betrüge Dich nicht selbst. [​IMG]

Natürlich wirst Du für die Privaten zahlen. Du hast Dich gerade geoutet: Du gehörst zur Kategorie 1 - nach obigem Schema - und zwar sowohl zur Kategorie 1a) Premiere als auch zu 2a) KDG Home.

http://www.lyngsat.com/packages/kabel.html

RTL Deutschland, Super RTL, RTL 2, Vox, n-tv, das Vierte, Eurosport, Biva, Tele 5, Pro 7 etc. sind bereits heute Bestandteil von Kabel Digital Home.

Sie benutzen die selbe technische Infrastruktur - nämlich Zuspielung zu den Kabelkopfstationen in besondern, von der KDG gemixten Paketen über den Satelliten Astra 3A - und sind auf allen "Kabel Digital Home" Karten bereits automatisch freigeschaltet.

Du hast gar nicht die Möglichkeit, RTL und Sat-1 einzeln abzuwählen.

Also erzähl hier bitte nicht so ein Blech... [​IMG]
    Darum geht es doch gar nicht. Du hast Dich entschieden - Du gehörst nach dem Schema von Octavius eindeutig in die Kategorie 1a) und 1b) - und damit bist Du Zwangskunde von RTL und Sat 1 - eine Wahl hast Du nicht.

Music schrieb:
    Naja, sei vorsichtig. [​IMG]

Du gehörst zur Kategorie 1b) - Du legst für Fernsehen zusätzlich zur GEZ-Zwangsgebühr freiwillig extra Cash auf den Tisch. Du zahlst drei Euro im Monat für MTV Hits, VH 1 Europe A und Konsorten. Damit bist Du hochgradig anfällig für weitere Pay TV Angebote ... [​IMG]

Und dann kann es Dir ähnlich gehen wie Prodigital 2: Du bekommst die von Dir missachteten Privat-Sender à la RTL zwangsweise mit frei geschaltet.

Also: Maul halten. [​IMG]

Es wird im Endeffekt so ausgehen, dass Du RTL und Sat-1 weiterhin sehen kannst.

Ansonsten habe ich bei manchen 1b)-Mitgliedern den Eindruck, dass sie in Wirklichkeit ganz gerne 1a)-Kunden wären - und weil das aus irgend welchen Gründen nicht geht, wird die Traube, die zu hoch hängt, vorläufig erst mal für sauer erklärt. [​IMG]

Staros schrieb:
    Wenn Du einen solchen Boykott organisieren willst - da mache ich gerne mit.

Bedenke aber das Kategorien-Schema. Zu einem Boykott kannst Du nur Leute aus der zweiten Kategorie motivieren. Wer in der ersten Kategorie ist, bekommt RTL und Sat-1 automatisch mitgeliefert ... oder fast automatisch. Da kannst Du nichts machen. Siehe das Beispiel mit Prodigital 2.

Wenn Du/Ihr RTL und Sat-1 wirklich ärgern wollt, dann solltet Ihr dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen, die zur Kategorie 2 gehören, keine APS Smart Card bestellen.

Das ist der Punkt, wo die Privatsender verletzlich sind. In der Kategorie 1 ist kein Blumentopf zu gewinnen.

In der Kategorie 1 schauen die Menschen ohnehin wenig RTL und Sat-1. Beispiel: Forums-Kollege Eike - der hat Premiere und guckt öffentlich-rechtliche Sender. Auf RTL & Co. kann Eike gut verzichten.
    Hier ist das Schlachtfeld die Kategorie 2.

Unsere Hauptverbündeten heissen:

DVB-T, DVB-T und nochmal DVB-T.
    Eutelsat, France Telekom und diese russische Firma, die den Express 3A betreibt.
    Im Moment sind auch ITV und BBC unsere Verbündeten, denn sie senden zur Zeit free-to-air über Satellit.

TV-Tipp: 22:05 Uhr auf ITV 2 - The Lost World: Jurassic Park

Und um 23:20 Uhr gibt's auf ITV 4 einen Spaghetti-Western mit Terence Hill. Englisch Synchronisiert, versteht sich. Das dürfte der Film "Vier Fäuste für ein Halleluja" sein. [​IMG]

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Re: Antwort von Astra wegen Verschlüsselung

Und wozu gehören die Kabelnutzer wie ich die auf die Privaten verzichten und nur ÖR schauen, wie ich?(aber kein DVB-T nutzen wollen!):D

Gruß Gorcon

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mal eine Frage was ist "Gutes TV"? Das Problem bei PayTV wird sein das man jede Menge Schwund mitabonnieren muss. Interessieren mich bei Premiere Thema und KD Home alle Sender? Kaum.

Es kann also gut sein das die, die auf gutes Fernsehen wert legen - schlicht und einfach zur DVD greifen und Dokus weiterhin bei den öffentlich-rechtlichen schaun.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Antwort von Astra wegen Verschlüsselung

Hallo Gorcon,

wenn ich ganz ehrlich bin: Ich vermute, dass Du im Grunde Deines Herzens zur Gruppe 1a) gehört. Eigentlich müsste man für Leute wie Dich noch eine Gruppe 1e) einrichten. Soweit ich das verstanden habe, bist Du nicht inhaltlich gegen Premiere, sondern hast lediglich für Dich entschieden, dass Dir das gegenwärtige Preis-Leistungs-Verhaltnis nicht gefällt: 43 Euro findest Du zu teuer für das, was Premiere derzeit bietet.

Wie ich Dich einschätze, bist Du ein Technik-Freak. Ich könnte mir deshalb vorstellen (habe aber Deine Postings in den entsprechenden Foren nicht verfolgt), dass Du Dich grundsätzlich von HDTV verführen lässt.

Nehmen wir mal an, in Eurem Haus würden neue Kabel verlegt und Du könntest Satelliten-Fernsehen in Zwischenfrequenz-Verteiltechnik empfangen.

Dann würde ich vermuten, dass Du Dir die vorgesehene APS Smart Card bestellst - nicht wegen RTL und Sat-1, aber vielleicht, um Discovery HD zu gucken.

Einer der Vorteile der neuen Plattform ist ja gerade, dass US-Konzerne wie Viacom (MTV) oder Discovery künftig direkt an die deutschen Kunden herankommen können

- und Kofler mit seiner exclusiven Premiere Thema Plattform wird total ausgebootet.

Amsp schrieb:

Genau. Du sagst es. Klienten aus der Kategorie 1 werden deshalb über Satellit aller Wahrscheinlichkeit nach mit RTL und Sat-1 zwangsbeglückt.

Es ist ja schon eine ziemlich perverse Situation, die Gorcon und alle nrw-Premiere Kabel-Kunden derzeit erleben: Da hat man DVB-C und kann kein digitales RTL/Sat-1 gucken, weil die blöde Kabelgesellschaft,. bei der man einen Vertrag hat, Premiere und RTL nicht auf die gleiche Karte kriegt.

Eine Korrektur des Filmtipps auf ITV 4:

Und um 23:20 Uhr gibt's auf ITV 4 einen Spaghetti-Western mit Terence Hill. Englisch Synchronisiert, versteht sich. Das dürfte der Film "Die rechte und die linke Hand des Teufels" sein. Originaltitel: "Lo chiamavano Trinità". [​IMG]
    http://www.imdb.com/title/tt0067355/

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Antwort von Astra wegen Verschlüsselung

Und diese Zweiteilung gibt es zur Zeit noch nicht ???
    Was ist denn Premiere ? Unnötiges Zusatzangebot ?

Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, wieso man als Abonnent von Premiere, Easy TV, MTV etc. automatisch die deutschen Privatsender freigeschaltet bekommen soll.
    Ich bekomme ja auch nicht automatisch die franz. Sender freigeschaltet, wenn ich in Frankreich z.B. ABSat abonniere.

Bevor irgendwas zusätzlich freigeschaltet wird, muss der Anbieter, sei es Premiere, Easy TV etc. auch ersteinmal einen entsprechenden Vertrag abschließen.

Zumal Easy TV oder MTV alleine schon von den Karten her inkompatiebel zu der neuen Astra Plattform sind. Und von Simulcrypt war bisher nirgends die Rede.

Gruß Indymal