1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 13. März 2006.

1. balta

balta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Re: Antwort Von Astra wegen Verschlüsselung

Von "Blinkende Lichter habich noch nie was gehört... bin aber auch kein Filmexperte.

Einblendungen gibt es auch auf ZDF. Beispiel: Bei "Julia - Wege zum Glück" kommt ab und an eine Einblendung unten licks für diese andere Telenovela. Tessa oder so... Sitze manchmal notgedrungen dabei da meine Mutter das begeistert guckt. Und wennes einen stört... es gibt da son plugin für VDR, welches oben und unten schwarze Balken setzt um das abzudecken. Da ich aber einen 16:9 Fernseher habe, sind die Einblendungen sowieso meist nicht zu sehen.:D

Auf den ersten 5 Sendern finde ich weder Musikantenstadl noch Hinter Gittern. Für arte/3sat müsste ich aber wirklich jenseits der 100 suchen... ARD/ZDF sind wenigstens noch bei 35 oder so...

Muss aber zugeben dass ich sowiso selten gucke was dort kommt... kann also sein dass ich dort mal nen Film verpasst habe.

Das auf den ÖR viel für die ältere Generation kommt, habich übrigens vor kurzem erst gesehen. Mache Zivi im Altenheim und da sind Empfänger der Satelitenanlage ausgefallen, sodass einige Sender fehlten... unter anderem ARD und NDR. Das war für die Bewohner ne mittelschwere Katastrophe, mich würdes weniger stören.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Woher willst du dann wissen was dort läuft?

3. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Die ÖRs sind auf dem richtigen Weg.
    Sie kaufen brav Filmpakete von Kloiber.

:winken::winken::winken:

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

???? Was meinste damit??
    Quelle??

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist halt das allgemeine "Problem" mit den ÖR. Man muss sich vorher recht genau informieren. Wenn man das tut, kann man mit der Leistung allerdings recht zufrieden sein. Auch wenn das Erste und das Zweite dann nicht die stärksten Sender sind.
    Die Privaten hingegen tragen ihr Programm an den Zuschauer heran.

Problem ist, dass sich die Privaten ihre Zuschauer recht genau raussuchen. Die Jungen werden also von den Privaten bedient. Was schauen alle anderen? Nicht die Privaten. Also bleiben nur die ÖR.
    Die wiederum müssen unbedingt mit jedem Sender alle ansprechen, was dazu führt, dass sich die Jungen schonmal weniger angesprochen fühlen. Aber die schauen eh die PRivaten.
    Was bleibt den ÖR? Eine ältere Zuschauerschaft und der Ruf, ein Programm für die ältere Zuschauerschaft zu machen.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Telenovela schaue ich nicht, aber Einblendungen wie Zweikanalton (nciht über Astra) oder videotexthinweise finde ich auch nicht so toll.
    Bei den Privaten hilft 16:9 nicht immer, da es schön ins Bild plaziert wird.

whitman

7. balta

balta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei den ÖR auch nicht immer, da die in 16:9 anamorph senden. (heißt doch so oder?) Somit sind Einblendungen dann auch in 16:9 voll und ganz zu bewundern

8. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Grund, warum ASTRA jetzt eine Grundverschlüsselung erreichen will, ist doch folgender:
    In letzter Zeit hat ASTRA doch einiges an Content eingebüsst, weil diese Sender nicht für lau, aber für ein paar Euro senden wollen, wie z.B. NASN. Die Grundverschlüsselung dient einzig und allein dem Ziel, vom Kunden eine Kundennummer, eine Smartcard und eine Einzugsermächtigung zu bekommen. Aktuell hat ja ASTRA nur die Content-Anbieter als Kunden und nicht die Seher. Außerdem soll er sich doch gefälligst einen CI-Receiver zulegen. Sollte dann eine genügende Anzahl an potentiellen Kunden so gewonnen sein, wird SAT bald so teuer wie Kabel sein, schaut euch doch mal z.B. TV-Cabo in Portugal an, da kostet Kabel oder Satellit gleich viel.
    Dies erklärt auch, warum unser Kommerzfernsehen interesse hat. Bald wird es dann nur noch einen Kanal im Pseudo-Free geben, den Rest nur noch gegen Knete.

Das ganze kann für ASTRA nur funktionieren, wenn die Kunden freiwillig umsteigen. Sollten die die Sender meiden, halten die werbefinanzierten Sender nicht lange durch.
    Deshalb: Boykott der Grundverschlüsselung! Nur wenn Satellitenbetreiber wie ASTRA und Fernsehsender wie RTL/SAT1 mit massiven Einnahmeverlusten bzw. Imageproblemen zu kämpfen haben, lassen sie es sein.

Staros

9. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Yepp, volle Zustimmung. Das ist die einzige brauchbare Alternative, bei manchen Posts hat man den Eindruck, dass sich viele Benutzer schon mit den Astra-Plänen abgefunden haben. Aber was spricht eigentlich dagegen, die Schüssel ein klein wenig zu drehen? Was fehlt beispielsweise auf Eutelsat?

cu,

Jackie

10. König

König Guest

H.Heine:
    Denk' ich an Deutschland in der Nacht...:(