1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 13. März 2006.

1. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Re: Antwort Von Astra wegen Verschlüsselung

Stimmt, die deutschen Billig-Serien stehen denen der Privaten in nichts nach, medialer Sondermüll. HonK-TV eben.

Wenn man aber erwachsen ist und MTV auch nicht mehr so gut findet, dann findet man auf RTL & Co. schon gar nichts mehr. Ich jedenfalls habe es noch nie geschafft (auch nicht mit 40Grad Fieber), auch nur eine einzige Sendung auf RTL/PRO7 länger als 3min. zu ertragen. Das mag elitär klingen, ist eben so.

Freu dich, RTL ist für dich wie gemacht, du bist die Zielgruppe, du sollst bezahlen. Und ich wage die Behauptung: Leute, die sich das antun, die öffnen auch willig den Geldbeutel, um sich weiter zu quälen.

In einem Punkt hast du vielleicht recht: Simpsons sind noch ok, allerdings auch nur im Original. Das war mit Alf schon so, eine müde Tragödie auf deutsch, im Original spritzig und voller Seitenhiebe auf die Tagespolitik.

2. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na denn schau mal weiter rtl&co [​IMG]

3. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

lol ich bin genau der gegenteilige mensch

ich schaue KEIN premiere und KEIN rtl dafür oft das zdf oder orf1 :winken:

schrott find ich sowas wie : einsatz in 4 wänden, supernanny, dominoday, dsds, rtl2 sexsender, usw...

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und hier sind wir wieder bei der leidigen Geschmacks-Diskussion. Es mag ja sein, dass du für DEINEN Geschmack nichts findet.
    Aber die meisten sind nun mal nicht bereit, für Premiere viel Geld auszugeben, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nur mies ist!
    Und wenn man dann bsp. gerne relativ aktuelle US-Serien sehen will, und dies auch in deutsch tun möchte (schliesslich leben wir in Deutschland, und die meisten können eben Englisch nicht fliessend verstehen!), dann kommt man um die Privaten nicht drum herum.
    Denn in den letzten 10 Jahren gab es z.B. in dieser Richtung (US-Serien) in den ÖR so gut wie überhaupt nichts. Selbst im beim Vergleich der gesendeten (relativ aktuellen) Kinofilme stinken die ÖR gegenüber den Privaten gewaltig ab.
    Und intelligente Menschen können entsprechende Video-/DVD-/Festplatten-Rekorder bedienen, und stören sich dann auch nicht so gross an der Werbung...;)
    Aber mir kommt es oft so vor, dass viele sich das überteuerte Premiere- Paket sich ja irgendwie schönreden müssen, und deshalb gerne die Privaten als "Unterschichtenfernsehen", "Sondermüll", "Werbemüll" etc. titulieren...;) :D

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich kenne genug Leute (mich eingeschlossen), die sich die Privaten eben gerade wegen der Werbung nicht antuen.
    Da mag der Inhalt noch so gut sein.
    Ob man dieses Manko aber unbedingt mit Premiere kompensieen muss, ist eine ganz andere Sache.
    Meiner Meinung nach ist das Programm seit einigen Jahren bald auf dem selben Niveau wie RTL und Co.
    Die ewige Selbstbeweihräucherung, teilweise 20 Min am Stück zwischen den Sendungen, und die permanenten Wiederholungen haben mich schon vor einiger Zeit zur Kündigung bewogen.

Da schau ich mir lieber ARD/ZDF an, wo insbesondere Abends/Nachts durchaus brauchbare Filme laufen.

Und wenn ich mein Lieblingsgenre "Action" ansehen will, kann mir das deutsche Zensurfernsehen sowieso nicht weiter bieten. Deswegen schau ich das generell in Englisch, Französisch oder Italiniesch.
    Wenn man sich mal ein wenig rein gehört hat, ist das mit dem Verstehen auch nicht mehr das große Problem.
    Dabei waren Sprachen bei mir auf der Schule immer die Pflichtfächer für blaue Briefe ;)

Gruß Indymal

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf den ÖRs kommt also nur Schrott? Das Benutzen einer Programmzeitschrift muss offensichtlich auch gelernt werden. :rolleyes: Auf den Privaten kommt zwar irgendwas das beschränkt sich aber auf Court, Talk, Casting, Überwachungs-Reality und Synchromüll.

7. balta

balta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was kommt denn auf den ÖRs?? Nachmittags zugeballert mit Telenovelas, und Soaps, ab und an mal ne Sendung wie "Hallo Deutschland", das auf RTL als "Guten Abend RTL" läuft, und abends auf ZDF Rosamunde Pilcher und Johannes B. Kerner, während auf ARD "Musikantenstadl" läuft. Wann kam der letzte vernünftige Film dort?? Muss wohl "Tomb Raider - Wiege des Lebens" sein. Da habe ich ZDF das letzte mal eingeschaltet. Von den ganzen Dritten, wo nur Regionalkram und Reste von ARD laufen, will ich gar nicht sprechen.

Und was ist an Werbung so schlimm?? Ganz praktisch wenn man zwischendurch mal weg muss und nicht extra TimeShift verwenden will. Und ich nehme mir gute Filme sowieso auf und schneide die Werbung in 5 Minuten mit VDR raus...

Aber Geld würde ich weder für Premiere noch die Privaten ausgeben...schlimm genug dass ich die ÖR bezahle, damit sie weiter Transponder blockieren. Die sollten sich mal ein Beispiel an ORF1 nehmen!

Ich auch, aber es kommt ja nicht NUR sowas

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist an Tomb Raider vernüftig? :D Zu letzt "Blinkende Lichter" und heute nacht fangen die Trashfilme auf Arte an, aber jeder hat einen anderen.

Die Schnittmakren kann man sich autoamtisch setzen lassen, dann geht das im Hintergrund. Nervig sind weiterhin die Einblendungen.

whitman

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vernunft in Deinen Augen gleich hirnlose Krach-Knall-Peng-Action ist, dann wird Tomb Raider der letzte vernünftige Film gewesen sein.

Alle anderen fanden bspw. in den letzten 2 - 3 Wochen Filme wie Ang Lees "Wer mit dem Teufel reitet" oder "Lilien auf dem Felde" mit Sidney Poitiers oscarprämierter Leistung. Oder in den kommenden Wochen laufen "Hudsucker" von den beiden Coens oder "Kaltblütig" nach dem Roman von Truman Capote (siehe Kino).
    Aber sowas findet man halt nicht zwischen Musikantenstadl und Hinter Gittern, sondern bei arte oder 3sat. Da muss man schon mal weiterzappen, als nur die ersten 5 Sender.

10. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Da gibt's schon ein paar. Nach Tomb Raider 2 liefen unter anderem:
    Ein Fisch namens Wanda (ARD), James Bond - Der Hauch des Todes (ARD), Mulholland Drive (RBB) , Nach eigenen Regeln (ZDF), Die drei Tage des Condors (Arte), James Bond - Der Spion der mich liebte (ARD), Arac Attack (ZDF), Windtalkers (ARD), The Rock (ZDF)
    Und noch einige andere. Ob die jetzt alle vernünftig sind, sei mal dahingestellt, sie sind jedenfalls nicht unpopulär.

Im Übrigen will ich gar nicht abstreiten, dass die (für mich) interessanten Filme immernoch zu etwa 2/3 auf den Privaten laufen, aber die ÖR verbessern sich in letzter Zeit.