1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 13. März 2006.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: Antwort Von Astra wegen Verschlüsselung

Da es sich um ein Oligopol handelt dürfte man sich schon einig sein. Der Kunde hat eh keine Wahl: Entweder verzicht auf Fernsehen oder zahlen. :rolleyes:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die technische Reichweite sagt nur etwas darüber aus, wieviele Haushalte über Techniken verfügen, die den Empfang des Programms ermöglichen. "Das Vierte" wird über Kabel und Sat verbreitet und verfügt daher naturgemäß über eine hohe technische Reichweite. Aber die technische Reichweite überhaupt nichts damit zu Tun, wieviele Zuschauer das Programm hat.
    Werden alle für Deutschland bestimmte Programme durch Astra verschlüsselt, erhöht sich die technische Reichweite von möglichen Pay-TV-Programmen drastisch. Damit werden dann auch diese Spartenkanäle für die Werbenden auch Interessanter. Da Spartenkanäle auch eine eng definierte Zielgruppe haben, wird es einige Werbende geben, die dann lieber auf so einem Kanal Werbung schalten, als bei einem Hauptprogramm, denn erstens sind die Werbepreise geringer und zweitens erreicht man aber trotzdem seine Zielgruppe ...
    ... "Das Vierte" konnte dank einem finanzstarken Weltkonzern eine große technische Reichweite erreichen. Allerdings wird auch "Das Vierte" Geld gut brauchen können. Erstmal haben die das Hollywood-Quiz" geschaffen. "Das Vierte" ist Kunde von APS und "Das Vierte" dürfte das neue APS-Produkt entgegenkommen ...

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

*unterschreib'*:winken:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn es sich um ein Oligopol handelt, dann hat der Kunde eine Wahl. Verzicht auf Fernsehen muß es aber nicht geben, denn man hat die Auswahl TV-Programme über Kabel, Sat und/oder Antenne und demnächst über Internet und Handy. Es gibt natürlich auch Gebiete wo der eine oder andere Übertragungsweg nicht verfügbar ist oder man wohnt in einer Mietwohnung, wo der Vermieter den Empfangsweg vorgibt. In Deutschland ist aber fast überall terrestrisches Fernsehen möglich. Auch wenn sich das auf "Das Erste", ZDF und ein reginales Drittes handelt, sind das Fernsehprogramme.
    Natürlich hat jeder seine eigenen Ansprüche. Ist beim Auto auch nicht anderes: die Einen kaufen sich einen uralten Fiat Panda, der Andere 'nen dicken Benz. Beide Autos haben gemeinsam, das sie einen von A nach B bringen ...

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Der Fiat Panda aber öfter mal nicht. ;)

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ganz genau! :p

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das kenn' ich aber anders. Ich kenne das einen Pizza-Dienst, wo der Chef immer nur uralte Panda gekauft. Die wurden solange gefahren, bis die auseinandergefallen oder abgebrannt sind. Oder der Pizzafahrer hat die Kiste zu Schrott gefahren. Und wenn die nicht mehr zu gebrauchen waren, kamne die wieder dahin, wo sie oft herkamen ...

... apropos Auto: -> lies das hier mal <-

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, da muss ich Dir wohl enttäuschen! Ich werde nach wie vor KEINE Pay-Gebühren für werbeverseuchten Sondermüll zahlen.... KDG & Co. können meinetwegen sowiel "blaues vom Himmel" erzählen wie sie wollen. Ich werde nie und nimmer für das digitale PayTV-Kabel extra zahlen. Sollen sie doch ruhig alles verschlüsseln; tangiert mich nicht. Ich nutz' das digitale Kabel sowieso nicht; wie sollte ich auch? Die paar Retorten-Öffis sind sich des Anschauens nicht wert, der Rest der Öffis wird nicht eingespeist, und alles andere ist PayTV. Was soll ich also mit dem Sondermüll?

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar!

Mal wieder ein gutes Buch lesen oder mal ausgehen, sich mit Freunden treffen...

..sich ein Hobby suchen...

Gibt genug Alternativen!

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was ?!? Für Gebühren muss ich jetzt auch Geld bezahlen ?