1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 13. März 2006.

1. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Antwort Von Astra Wegen VerschlÜsselung!!!

Der Kauf von CD's ist doch massiv eingebrochen. Die Musikindustrie jammert doch schon seit Jahren.
    Ich sehe das ganz entspannt. Letztendlich entscheidet nicht Astra, sondern der Konsument. Wenn sich die Privaten verschlüsseln lassen und die Abonnentenzahlen bleiben im niedrigen Sektor, ist das Thema wieder schnell vom Tisch.
    Vor allem- wer guckt denn heute digital über Kabel oder Sat?
    Die meisten Kabelkonsumenten schauen analog. Die wenigsten wissen, dass sie irgendwann sich auch ne Box hinstellen müssen. Das sind alles Phantasien von Abzockern.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ohne jetzt in den Tenor mit einzustimmen - da widerspreche ich dir. Der Anteil derer, die englischen Filmen folgen können liegt meines Erachtens locker zwischen 10 und 15% der Gesamtbevölkerung. Bei den unter 40jährigen dürfte der Anteil sogar deutlich über 25% liegen...

Ich war in meinem Leben erst einmal in einem englischsprachigen Land - genauer in London. Für stolze 4 Tage...
    Englische Filme und Serien schauen ist ÜBERHAUPT gar kein Problem für mich. Und in meinem Umfeld (zugegebernmaßen - fast ausschließlich Studenten) trifft das ausnahmslos auf alle anderen auch zu.

Das soll allerdings nicht heißen, dass ich die blödsinnige Forderung unterstützen will, dass die Deutschen SAT-Zuschauer jetzt statt den 3 EUR Freischaltgebühr (die sicherlich eine Frechheit sind) für Astra jetzt Sky abonnieren sollen. Sky ist teuer und für den Großteil der Bevölkerung unattraktiv - vor allem in Zeiten in denen Filme und Serien auf DVD und künftig auch legal im Internet problemlos auf englisch erhältlich sind und sein werden. Meines Erachtens ist die monatliche Pauschale für SAT-Empfang nichts anderes als eine Digitalbremse - denn der Durchschnittszuschauer wird sich jetzt 2x überlegen ob er auf DVB-S umsteigt oder nicht lieber den Analog-Receiver laufen lässt, solange er noch läuft.

Greets
    Zodac

3. JHC

JHC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wiso braucht man Sky?? In die Ganze Westliche Hälfte gibt es unkodiert uber astra:

Reality TV
    Horror Channel
    True Movies
    BBC 1
    BBC 2
    BBC 3
    BBC 4
    ITV 1
    ITV 2
    ITV 3
    ITV 4

Und noch weiter so......

übrigens ich als Holländer finde sowieso ziemlich schlimm was die Privaten machen indem sie die OriginalTon verwechseln! Dass trifft aber auch zu auf z.B. France 2/3 und TF 1 ......

Wenn es schon gute Serien oder Filme gibt (??) ist das wirklich schlimm wenn man den Spieler nicht mit seinder eigenen Stimme hört. Trifft auch zu bei z.B. Reich und Schön (oder Gloiré Beauté in France-2 oder Top Models auf Canale-5 auf Italienisch....)

ARD/ZDF und ihre spartenkanäle möchte ich aber ganz bestimmt FTA behalten!

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich nicht. ich hatte zu anfang 2 CDs mit kopierschutz. aber die hab ich wieder verkloppt und diese CDs dann ignoriert und mir neue musik lieber auf vinyl gekauft. das angebot an vinyl ist größer als viele glauben. nur in den großen läden findet man es selten.

5. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

Genau so ist es , hat ja niemand das Auto wegen Sprit abgeschafft usw. Wer für Sozialhilfe TV zahlt ist selber schuld....kann nicht nachvollziehen warum jemand für das noch zahlen sollte, gibt für paar Euro bessere Alternativen . Premiere wird sich hüten, den Ramsch auf ihre Karten zu schalten, da viele ja genau aus dem Grund Premiere abonniert haben, da sie die " Privatsender" NICHT wollen . 3 Euro ok...aber für Qualität . Wenn Kinder den Privatramsch wollen, sollen sie zu Nachbar gehen...jedoch was sie nicht hatten vermissen sie auch nicht *gg*

Gruss matti-man

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dem tatsächlich so wäre, wären längst Köpfe gerollt. Fakt ist die Kundschaft hat in weiten Teilen den Abspielschutz akzeptiert - sonst wäre es kein Thema mehr und DRM wäre ebenfalls out.

Wann hat die Musikindustrie nicht gejammert? Selbst zu LP-Zeiten hat man gejammert und als die Kassetten aufkamen hiess es "Hometaping kills Music" und später dann "Copying kills Music". Nun, es gibt die Musikindustrie immer noch und ganz überraschend es gibt sogar Musik noch. :D

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sitze gerade in Lanzarote in einem Internet-Café. Hier gibt es viele Engländer. Von kaum einem kommt mal ein anderes Wort raus als in ihrer Sprache. Die Engländer sitzen in einem regelrechten Sprachghetto.
    Wenn man über diese Insel geht, stösst man unausweichlich auf César Manrique, der die Insel in der Neuzeit massgeblich geprägt hat. Ich glaube aber, dass ein Grossteil der Engländer die Kunst hinbekommt, und Manrique schlichtweg ignoriert. Ich finde so etwas traurig. :(

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, dass die Bestrebungen von Astra und den grossen Privatsendergruppen grundsätzlich nicht miteinander zu verwechseln sind, wenngleich ich es für theoretisch möglich halte, dass man sich in seinen Bestrebungen zusammenfindet.

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zu verwechseln sind die Bestrebungen sicher nicht.
    Aber die ziehen schon am gleichen Strang. ;)

Die grossen Privaten wollen auch endlich an die Kohle ihrer Kunden, direkt, nicht erst über Werbung. Allerdings ist der Aufbau einer PayTV-Plattform eben nicht besonders billig, da scheuen sie zurück. Vielleicht wird das ja auch ein Flopp. Aber wenn Astra hier in die Bresche springt und mit APS sozusagen alles Know-How und Technik mitbringt? ;)

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Kopierschutz auf CD's hat anfangs zu Umsatzeinbußen geführt, weil die diversen Kopierschutztechniken auch in vielen Fällen das Abspielen verhinderten. Insbesondere MP3-taugliche CD/DVD-Player hatten damit arge Probleme. Das hat die Käufer schonmal abgeschreckt, denn wer kauft schon eine CD, die man sich nicht anhören kann. Die Bravo Hits waren bis zur Einführung des Kopierschutzes immer auf Platz 1 gewesen, nachher waren's meist Compilations, die nicht kopiergeschützt waren.
    Ich hab' da auch so meine Erfahrungen gemacht. Der eine DVD-Player wollte Cactus Data Shield 100 nicht abspielen, der nächste hatte dann Probleme mit einer Audio-CD, wo die meisten Tracks als Datatracks geflaggt waren, weil der DVD-Player nach dem damals neuen RIAA-CD-Standard "enhanced CD" gebaut wurden, wonach der Player bei Datentracks stumm bleibt (das Philips/Sony Patente auf die Compact Disc war in den Staaten schon abgelaufen).
    Mein Plextor PX40 TS hatte dagegen so gut wie keine Probleme mit diesen "UN-CDs". In Verbindung mit Feurio oder auch Nero funktionierte damit kaum ein Kopierschutz. Also die gekaufte CD gerippt und gebrannt und alls Abspielprobleme waren beseitigt. Aber inzwischen wurden die Kopierschutztechniken soweit "verbessert" das sie kaum noch Wirkung zeigen ...

... und wer Autorun für Audio-CD's auf seinem PC noch aktiv hat, ist selber schuld ;) ...

... aber um wieder zum Thema zurückzukommen: man kann das nicht so dirket mit der geplanten Verschlüsselung vergleichen, denn wer den "Schlüssel" hat, kann die Programme empfangen, was bei den "UN-CD's" wie sie die ct' getauft hat, nicht der Fall war ...