1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von headbanger, 6. Januar 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

    Und wieder einer dem es nur ums "Prinzip" geht, der nur für den Verbraucher kämpft, sich sowas wie RTL nicht antut, es nicht ertragen kann das sowas verschlüsselt wird! :rolleyes:
    Kommt ihr euch nicht langsam komisch vor?
    Die Aussage: Sollen sie doch verschlüsseln, kann ich ja noch nachvollziehen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

    Die Frage kann man auch zurückgeben...

    Wieso darf jemand der die sender guckt nicht gegen die Verschlüsselung sein udn dagegen kämpfen?

    Vielleicht verstehst du es ja auch irgendwann mal das die Verschlüsselung von rtl nur der anfang ist... (wenn es denn soweit kommt)
     
  3. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

    Entavio wird nur ein Erfolg, wenn man genug Ahnungslosen den Mist andrehen kann. Wenn ich nicht wenigstens über Scart Sendungen aufnehmen kann, ist der ganze Rotz ein einziges Ärgernis. Die € 3,50 p.M. sind ja das Wenigste. Der Ärger mit noch einem Gerät ist es.
    Ich könnte es ja akzeptieren, ein Modul in meinen FP-Receiver zu stecken. Aber es ist ja noch fraglich, ob ein Entavio- Nagra- Modul kommt. Und selbst wenn, weiß ich nicht, ob ich die Festplatte noch wie üblich nutzen kann.
    Nur Ärger mit dem Sch.eiß .
    Ich kann nur hoffen, daß die Gangsterbande an ihrem Entavio pleite geht.
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

    eine plattform ist ja ok, aber diese mit mindestens den 3 gängigen cryptsystemen, damit einem nicht ein system aufgezwungen wird.

    was spricht dagegen, wenn technisat kartenbesitzer die privatsender über diese karte empfangen, und arenabesitzer über die arenakarte? es kann ja nicht angehen, dass man zu einem system gezwungen wird. das können sie dann mit den sparten paykanälen machen, und dann werden sie schon sehen, ob es nicht doch gescheider wäre, sich für mehrere systeme zu öffnen.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

    Ich weiß jedenfalls, daß meine Kündigung der DF richtig war.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

    Zitat der DF aus dem Lesrbrief

    Wir sind der Meinung, dass die Digitalisierung in Deutschland nur
    vorangebracht werden kann, wenn der Verbraucher in den Laden gehen kann
    und ohne großes Fachwissen einfach einen digitalen Empfänger kaufen kann
    und damit sicher geht, dass das Gerät zukunftssicher ist und dass er
    eben nicht fragen muss: Ist das Gerät für Premiere geeignet, ist es für
    Arena geeignet, kann ich damit auch die RTL-Sender empfangen usw. Das
    "HD ready"-Logo für Flachbildfernseher hat gezeigt,wie technische
    Mindestvoraussetzungen für Sicherheit beim Verbraucher sorgen können.


    Na das sagt doch alles. Der selbe Käse den RTL und Co verbreiten.:mad: :mad:

    Ich kaufe mir schon seit Jahren keine DF mehr. Und das wird sich auch nicht ändern. Schade das die DF nicht auf Seiten der Verbraucher steht.
     
  7. gabel84

    gabel84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

    DF will natürlich das viele leute digital schauen , dass sind alles potentielle Kunden .
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

    Ach, was waren das noch für Zeiten als das ganze hier digitv.de hieß und noch keine Zeitung da war. Ja,ja früher war eben alles besser. ;) :D
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

    Hat etwa jemand von euch eine andere Antwort von DF erwartet? So naiv seid ihr doch nicht....
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Antwort der DF auf meinen Leserbrief zu Entavio!

    Da stellt sich mir dann die Frage warum es so viele einzelne Verlage gibt, die können doch alle über einen laufen.
    Am besten auch über eine Zeitung, die ist dann offen für alles.

    Hallo?
    Es gibt eine digitale Plattform, die nennt sich Astra, es gibt auch Hardware, die nennt sich derzeit noch FreeToAir Receiver.

    Warum soll sich das ändern?

    Die kleinen sind nicht digital vertreten?
    Warum kann ich dann Das Vierte und auch Tele 5 empfangen?
    GIGA geht auch, meines wissens nur digital ausgestrahlt.

    Was ist das für ein Scheîß der hier erzählt wird?
    Muß man unbedingt irgendetwas studiert haben um das verstehen zu können? Das hat ja noch nicht einmal etwas mit Marktwirtschaft zu tun, denn der Markt verlangt nicht danach.
    Es werden, wie sonst immer, auch keinerlei begehrlichkeiten in der Öffentlichkeit geschaffen. Warum nicht?

    Eines steht fest, das ist eine Beerdigung auf die ich mit einem lächeln im Gesicht erscheinen werde. Sowas dummdreistest aber auch. nee,.....
    Ging es nicht dabei darum, das die Kloppsköppe vom Geizmarkt NTSC Geräte verkloppt haben ohne etwas zu sagen oder falsche Angaben machten?
    Wollte der Markt HDTV? Nicht wirklich, bis dann alle die begehrlichkeiten weckten.
    Warum schlafen die weißen Ritter von entavio?
    Wo sind die ganzseitigen Anzeigen dazu in der BZ oder im Kurier oder der Super Illu?
    Hallo?
    Wann fangen die damit an?

    Ihr wißt wie die Leute mit ihren "HD Ready" Geräten am heimischen analogen Kabelanschluß sitzen und meinen sie hätten jetzt HDTV weil es ja am TV dran steht?
    Manche lächeln jetzt bestimmt, Leute wie Ihr machten so etwas erst möglich.
    Jetzt fahrt Ihr die gleiche Schiene mit entavio, ihr haltet oder macht die Leute blöde, indem Ihr behauptet, wie auch die weißen Ritter von entavio, das sie nur digital gucken könnten wenn sie entavio hätten.
    ach
    Wie gucken diese Leute bisher?
    Warum überhaupt sollen die Nutzer von Astra an ein ausländisches Unternehmen Gebühren bezahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007