1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anton Kathrein überraschend gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von voller75, 13. November 2012.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    Wenn schon, dann richtig: Kommerzialrat Prof. Prof. h. c. Dr. Dr. h.c. Anton Kathrein

    Auch wenn der Anlass ein trauriger ist, wirkt dieser Titel irgendwie schrullig. Ich frage mich, wie groß wohl der Klingelknopf an der Haustür ist :confused:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    A.Kathrein war einer der Fälle, der sich die Grade und Titel tatsächlich selbst erarbeitet und verdient hatte und sie daher auch zurecht inne hatte. Leider hat das Ansehen nicht zuletzt durch Guttenberg und Co. stark gelitten.
    Die echt guten Leute werden zu wenig zwischen den anderen heraus gestellt. Kathrein war aber einer der "Leuchttürme", es gibt in Deutschland nahezu keinen größeren Sendestandort, an dem nicht Kathreinprodukte verbaut sind, und zwar wirklich dauerbelastete, Hochpräzisionsanlagen. Wer mal einen Grundnetzsender in Aktion gesehen hat mit Weichen, die wegen der Leistungen ständig heiß werden etc...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    Natürlich hat er das. Außer er unterrichtet an einer Dorfschule. Aber Deutschland ist auch das weltweit einzige Land, in dem man sich für Titel schämen und entschuldigen muss.
     
  4. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    Wir besuchten öfter unsere Freunde in Neubeuern bei Rosenheim.
    Mein alter Freund dort ging öfter mit seinem Hund spazieren und erzählte mir von seinem Treffen mit Anton Kathrein, der ebenfalls auf seiner Strasse wohnte.
    Er soll ein netter Kerl (auch mit Hund) gewesen sein, mit dem man ganz menschlich reden konnte.
    Das ist mir gerade so bei Eurem Bericht eingefallen.