1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antiwerbe-Abgabe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 12. April 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe mir gerade das momentane Kino Programm und die Preise angesehen und da ist mir direkt eine Besonderheit ins Auge gestochen das nennt sich Antiwerbe-Abgabe und schlägt mit 50 Cent pro Kinobesuch zu Buche was ist denn eine Antiwerbe-Abgabe und kommt das zu dem Preis nochmal oben drauf also z.B. für heute 7,50 + 50 Cent?

    Cinemaxx Herten - Da läuft immer was
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antiwerbe-Abgabe

    Hab ich letztens in der Zeitung gelesen.Die nervende Werbung vor den Filmen
    soll weg fallen und dafür die Kartenpreise etwas steigen.
    Soll wohl auch erstmal nur bei den Cinemaxx Kinos sein.

    mfg fibres73
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Antiwerbe-Abgabe

    Ja, kommt drauf.

    Da kommt dann bestimmt vorm Film keine 15-20 Minuten Werbung, dafür halt 50Cent extra
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Antiwerbe-Abgabe

    Und wer entscheidet, welche Werbung nervt?
    Außerdem: Vor dem Film ist längst nicht so schlimm wie mittendrin. :LOL:
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antiwerbe-Abgabe

    Der Grund ist ein anderer: Die Werber halten sich zurück und so sucht man eben auf diesen Weg neue Einnahmen.
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Antiwerbe-Abgabe

    ich vermute mal ne preiserhöhung durch die kalte küche; zuerst wirds keine werbung geben - dann wirds sicherlich schritt für schritt wie im tv nach 20 uhr heißen: die filmvorschau wird/wurde ihnen präsentiert von "laknäse-eis" und der hauptfilm wird präsentiert von "kokser-kola", "blitzburger-pilsner" sowie "börger-queen" - ist natürlich keine werbung, kommt ja immer darauf an wie man's definiert - und eh man sich versieht hat man sich an den aufpreis gewöhnt und der werbung wird man auch gerecht ;)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Antiwerbe-Abgabe

    Derzeit scheint es so das die Kinobetreiber mit der Werbung kaum noch Geld einfahren.

    Die Preise allerdings zu erhöhen halte ich auch für falsch. Da sollten endlich mal die Verleiher zurückstecken und ihrerseits halt auf ein paar Cent verzichen. Sonst gibt es nach der x-ten Preiserhöhung wohl kaum noch Kinobesucher und man braucht sich über steigende Downloadzahlen nicht wundern.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Antiwerbe-Abgabe


    Aber echt, eigentlich wollte ich heute mit meiner Freundin ins Kino aber das sind ja für 2 Personen schon 16 Euro dann kommt da noch Trinken und eventuell Popcorn oder sowas dazu und Ruck Zuck ist man 25 Euro los, da kann man ja schon auswärts Essen gehen von.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Antiwerbe-Abgabe

    Ich stand vor ein paar Monaten vor 'nem Kino, da kam die einzelne Karte sogar über 9 €. :eek: Da ich mir meist gleich 2 Filme (komme selten dazu in's Kino zu gehen) anschaue war mir das ein wenig zu teuer.

    Da bin ich dann auch lieber bei einem Griechen eingekehrt und hatte sogar noch Geld übrig. :D
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antiwerbe-Abgabe

    im utopia in langenhagen kostet es montag (und dienstag glaube ich auch) nur 4 euro. hab da letztens am MO "mord ist mein geschäft, liebling" geschaut...und trotz des preises kam kaum werbung vor dem film. ich war richtig erstaunt. im cinemaxx oder cinestar hätte die werbung fast ne halbe stunde gedauert.
     

Diese Seite empfehlen