1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AntiVir

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Dezember 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AntiVir

    Ich hatte nur auf deinen Verweis reagiert. Und da ich dein gesamtes Posting in meiner Antwort zitiert habe, kann ich ja wohl kaum einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen haben.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: AntiVir

    Genau für die Premium gibts nen eigenen Betatest, von dem redet hier keiner, also kannst Du davon ausgehen das alles genauso bleibt, wenn der Test beendet ist.
    Und Du hast den Absatz mit der Zeitangabe GAR NICHT zitiert beim 2. Mal sondern einfach aus dem obrigen Zusammenhang auf das nächste Posting von mir bezogen.
    Keylogger 2 Wochen her. Allgemein bekannt..
    Komplett zitiert und dann aber schreibst Du der Artikel ist aber keine 2 Wochen alt. Ich hab aber vom Keylogger gesprochen, nicht von den zeitlichen Updates.
    Das ist aus dem Zusammenhang reißen für mich.

    Der Scheduler ist automatisch auf Scan jeden Tag gesetzt und Update bei Internetverbindungsherstellung. Letzteres kann über einen Haken entfernen deaktiviert werden (bevor einer denkt das ist bestimmt umständlich zu deaktivieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir

    Naja, abwarten. Die automatische Updatefunktion mit nur den notwendigen Dateien war ja schon lautstark für die 6er Version verkündet worden und ist dann nur in der Premium-Edition verwirklicht worden.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: AntiVir

    Da gab es die aber auch nicht in der beta version vom free-av.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir

    Du hast mir den Verweis gegeben, auf die Frage, woher du dein Wissen über den Keylogger bezogen hast, und auf diesen Verweis habe ich mich bezogen.

    Und die Updatefunktion bei Avast! merkt der Benutzer überhaupt nicht, da sie komplett im Hintergrund der ganz normalen Internetnutzung läuft. Sie ist auch nicht an eine einzelne Sitzung gebunden.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: AntiVir

    Was ist mit AVG; ist da auch Avast besser oder sind beide vermutl. gleich gut?
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir

    Naja, ich wollte mir heute mal Antivir 7 auf einem Win 98SE-Rechner anschauen. Dummerweise lässt es mich das gar nicht. Es hat beim Installationsstart mein Antivir 6.3 schön deinstalliert und einen Neustart gewünscht. Soweit, so gut. Nach dem Neustart passierte aber gar nichts, wie ja in solchen Fälle eigentlich üblich. Also habe ich versucht, die Installation noch mal von Hand zu starten. Diese bricht aber sofort nach dem Entpacken der Dateien ab und löscht den Ordner mit den entpackten Dateien. Das war mein Test. Anschließend ließ sich Win 98SE auch nur noch im abgesicherten Modus starten, so dass ich nicht mal mehr probieren konnte, ob ich das 6er Antivir wieder drauf kriege. Mir blieb nur eine komplette Systemwiederherstellung, zum Glück hat man ja eine da liegen.
    Ich glaube, damit hat sich das Thema H-BEV Antivir für mich endgültig erledigt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: AntiVir

    Achtung es handelt sich bei antivir7 um eine BETA Version. Das die nicht überall reibungslos klappt ist doch normal. Deswegen gleich antivir meiden? ...

    solche fehler passieren meistens wenn noch ein antiviren scanner bei der installation läuft etc. avast hat mir deswegen auch mein windows xp zerschossen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2005
  9. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AntiVir

    Wenn man(n) das Haar in der Suppe finden will, dann sucht man(n) auch immer so lange bis... ;)
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir

    Es lässt sich ja nicht mal installieren und das sollte bei einer BETA aber schon funktionieren. So kann ich es leider nicht mal anschauen.

    Das Setup hat die alte Version erkannt, deinstalliert und einen Neustart gewünscht. Soweit ja auch alles im grünen Bereich. Nach dem Neustart erfolgt aber nicht, wie es sich gehöhrt, der Start der Installation. Das sollte eine Softwarefirma, wie H-BEV, schon im Griff haben.
    Mit Avast! kenne ich solche Probleme nicht. Ich habe sogar schon Rechner gesehen, wo der Anwender nicht mal Antivir deistalliert hatte, es wurde während der Installation von Avast! die Deaktivierung angeboten und ausgeführt. Die Installation von Avast! und die Benutzung waren dann problemlos möglich.