1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AntiVir

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Dezember 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AntiVir

    Ja, das mache ich.

    Wäre ja auch mal interessant, woher du solche Bewertungen beziehst. Ich hatte jedenfalls auf keinem Rechner, bei dem Avast! läuft (und das sind einige mehrere), ein Problem mit irgend welchen Viren/Trojanern, die erst auf der Festplatte erkannt wurden.

    Hast du mit einer analogen Modenverbindung schon mal versucht, ein Programmupdate von H-BEV-Antivir zu machen? Über die Updatefunktion geht das ja gar nicht, vor allem lässt es sich nicht unterbrechen, man muss immer wieder ganz von vorne anfangen. Avast! erledigt solche Sachen automatisch im Hintergrund und nutzt die freie Kapazität einer bestehenden Verbindung, auch wenn sie mehrmals vom Benutzer getrennt wird, da stören auch die 9MB nicht.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: AntiVir

    öhm du kennst die neue version von antivir?

    anscheinend nicht. mit der neuen version fängt es NICHT mehr von vorne an. es wird jediglich das heruntergeladen was heruntergeladen werden muss. also nur die signaturen etc.

    Für mich gehört antivir immer noch zu den besten kostenlosen antiviren scannern.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: AntiVir

    Ich hab nur ISDN und bei 40kb Updates von AntiVir stört mich ein Abbruch eigentlich weniger und wenn ich dann 9MB hör, gibts ja wieder nen Grund weniger für avast.

    Und woher ich das hab mit den zeitlichen Updates? Wofür gibts av-test.de?
    Da die mit jeder Zeitschrift von C't bis ComputerBild zusammen arbeiten, dürfte da wohl was dran sein.
    Dazu gibts einen Artikel mit Link auf die PCWelt Seite, dort wurde das Erscheinen von neuen Viren mitsamt Reaktionszeiten aufgelistet bei 3 neuen Viren (zu dem Zeitpunkt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir

    Ich hatte hier von einem Programmupdate geschrieben, nicht von einer Aktualisierung der Virendefinition. Die merkt man nämlich bei Avast!, mit Ausnahme der Meldung, gar nicht, weder mit DSL, noch mit einem analogen Modem.

    Der von dir erwähnte Artikel stammt aber vom August 2005, nicht von vor zwei Wochen.
    Und was nutzt mir das, wenn der Anbieter eines Virenprogramms mit der Aktualisierung seiner Virendefinition ein paar Stunden schneller ist, als der andere? Wenn man die Überprüfung, bzw. Aktualisierung manuell starten muss, geschieht das im Normalfall nicht öfter als einmal am Tag. Bei Avast! geschieht das bei einer permanenten Verbindung standardmäßig aller vier Stunden, bei gelegentlicher Nutzung der Internetverbindung, sofort beim Verbindungsaufbau. Und damit bin ich mit Avast! unter Garantie schneller mit der aktuellen Virendefinition versorgt, als ein Nutzer von Antivir.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: AntiVir

    die neue version hat auhc ein auto update ;). auch die alte antivir version hat schon ein auto update ;).

    zu deinem avast unter windows habe ich auch ein paar monate avast genutzt und mich immer und immer wieder aufgeregt das beim scannen meinr echner einbrach und beim updaten ich nicht mehr telefonierne konnte.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir

    Wie funktioniert es denn dann, dass electrohunter seinen Virenscanner nur einmal im Monat aktualisiert?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: AntiVir

    weil man den shedulaer einstellen kann?

    ich rede von der neuen version und die ist zur zeit noch im beta stadium und hat die versionsnummer antivir 7
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir

    Und wer nutzt diese Möglichkeit?

    Da bin ich ja gespannt, ob dieses Feature in der Freewareversion dann auch so zur Verfügung steht.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: AntiVir

    Wie Sebastian2 schon schrieb. Du kennst Die neue Version von AntiVir? Mein Updatevorgang ist auf minimiert. Der macht das auch im Hintergrund.
    Programmupdates gibts nur noch in dem Sinne, dass einzelne Datein ausgetauscht werden. So war ein Programmupdate in 5 Minuten gebacken vor 5 Tagen (von Version 7.0.0.9 auf 7.0.0.11)
    Das sieht dann so aus:
    [22.12.2005 17:40:24] Datei im Internet: http://free-av.com/upd/winwks/de/classic-nt/rchelp.dll v7.0.0.4 MD5:0bd373583b20d282c328d15cbc7ed7b8
    [22.12.2005 17:40:24] Datei lokal: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\rchelp.dll v7.0.0.2 MD5:de155dcef4e2aa7f6cd616d06a1aa787
    [22.12.2005 17:40:24] Datei muss aktualisiert werden usw.
    Komplett würde ein Log dann so aussehen. Eine TXT Datei jetzt aber mit Absatzformatierung zu versehen, tu ich mir nu nicht an.
    Ist ein Update mit neuem Control Center, Luke Filewalker, Guard, Updater und natürlicher neuer VDF. 5 Minuten... bei Single ISDN in 5 Minuten bin ich bei wieviel MB? 3MB? 4? Da würde er bei avast demzufolge noch laden und ich müsst noch 5 Minuten Däumchen drehen.

    In Sätzen aus dem Zusammenhang reissen sind wir groß.
    Ich erwähnte oben einen Keylogger vor 2 Wochen, keinen Vergleich :eek:
    Den Keylogger Bericht gibts hier, den erkannte nämlich avast zu dem Zeitpunkt auch nicht (wahrscheinlich auch erst am nächsten Tag). Der zeitliche Vergleich kommt erst in einem Satz danach der mit Allgemein eingeleitet wurde. Das stellt doch wohl definitiv einen neuen Sachverhalt da.
    Und den AntiVir Updater kann ich auch so einstellen, dass er jedesmal sobald eine Internetverbindung aufgebaut wird überprüft, ob ein Update zu Verfügung steht. Was daran allerdings elegant ist, weiß ich nun nicht. Ein Update in der Nacht, wenn ich schlafe und noch weniger mitkriege ist für mich z.b. wesentlich eleganter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: AntiVir

    diese möglichkeit wird automatisch genutzt.

    ich rede von antivir classic und das ist die alte free-av.