1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antivir Update schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von besserwisser, 16. März 2015.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Antivir Update schlägt fehl

    Da Du "schon wieder" schreibst, hattest Du offenbar schon mehrfach Probleme mit Aviras AntiVir. Mithin solltest Du mal ein anderes Antiviren-Programm ausprobieren, z.B. AVGfree oder eins der anderen bereits genannten Programme.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Antivir Update schlägt fehl

    Es gab mal eine Avira-Notfall-CD von der Computerbild.
    Die ging auch nicht richtig.

    Trotzdem mache ich mit Sorgen um Avira.
    Warum geht der Downloadlink für das Free-Programm nicht?

    :confused:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Antivir Update schlägt fehl

    Na ich weiß nicht so recht, was bei dir so ist. Vielleicht solltest du dir Sorgen machen?! :confused:
    Bei mir geht umseitiger Link von dir, sowie der von jener Seite (was der selbe ist).
    Die "exe" lag schon bei mir im Download-Verzeichnis. Nur bin ich hier mit Linux zu Gange und habe dadurch jenes wieder gelöscht. Also kein Installationsversuch damit gemacht, auch wenn ich wine derzeit ab und an nutzen muss.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Antivir Update schlägt fehl

    Ich habe jetzt mal versucht, die Avira-Datei manuell zu speichern.
    Da kommt folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]
    :rolleyes:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Antivir Update schlägt fehl

    Hmm so eine Fehlermeldung habe ich bisher denke ich noch nicht gesehen. Vor allem das, was im zweiten Satz steht.

    Versuche es doch mal mit einem anderen Browser.

    P.S.: Noch besser wäre es, die Datei mittels anderen Rechner zu laden und dann auf den "Avira-Rechner" rüber zu schieben.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Antivir Update schlägt fehl

    Wenn ich mir das Layout der Fehlermeldung anschaue, hast du etwa noch XP drauf?
    Wenn ja, vielleicht Support dafür ausgelaufen?!
    Erklärt allerdings nicht, den manuellen Download-Fehler, samt obiger Meldung.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Antivir Update schlägt fehl

    So, Abschlußmeldung:

    Gestern hatte ich noch mehrmals die Update-Funktion aufgerufen
    und nach jedem Abbruch den Fehlerbericht gesendet.
    Heute ist das Update durchgelaufen.
    Es wurde wieder zweimal gestartet.
    Diesmal kam keine Fehlermeldung mehr.
    Während des Durchlaufes hat es sich dann sehr lange gequält.
    Wer weiß, was wieder alles geändert wurde.

    :winken: